2.0 von 5 Sternen Versucht erfolglos zu viel zu decken, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Western Europe: Multi Country Guide (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Western Europe versucht eine viel zu große Region zu decken, so dass die essentiellen Details fehlen. Zum Blättern schön, für den tatsächlichen Einsatz bei Reisen nutzlos. Ich empfehle kleinere Regionen von Lonely Planet zu wählen.

3.0 von 5 Sternen Zu schwer, zu wenig detailliert, 24. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele Informationen sind völlig unnötig, andere, nötige fehlen. Das Werk ist bereits bei Drucklegung nicht mehr aktuell. Das Gewicht von rund einem Kilo kann man sich eigentlich sparen.

3.0 von 5 Sternen In "Western Europe" nicht viel neues, 28. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein großer Lonely Planet Fan, jedoch ist "Western Europe" wohl ein zu großes Gebiet für wirkliche Insidertipps. Mein eigentlicher Gedanke war die Anschaffung eines Reiseführers, der ein paar Ideen für Wochenendtrips geben könnte. Leider war kein Aha-Erlebnis in dem Buch dabei. Inzwischen findet man im Internet wohl immer mehr Informationen - dies fließt bei meiner Bewertung allerdings nicht mit ein. Ich hatte mehr einen "Schmöker" erwartet, der die ein oder andere Idee mit sich bringt. Für den Inhalt also leider nur 2,5 Sterne

Die Struktur, der Aufbau, die Karten, die Beschreibungen etc. sind jedoch - wie gewohnt - Lonely-Planet-gigantisch. Dafür würde ich 5 Sterne vergeben.

Da der Inhalt für mich allerdings etwas mehr zählt, habe ich auf 3 Sterne abgerundet.

Insgesamt würde ich sicherlich wieder zu Lonely Planet Reiseführern greifen, jedoch zukünftig drauf achten kleinere Gebiete zu wählen.

ARRAY(0xaaa12d80)

Western Europe: Multi Country Guide (Country Regional Guides)
Western Europe: Multi Country Guide (Country Regional Guides) von Ryan Ver Berkmoes (Taschenbuch - 1. Oktober 2011)