5.0 von 5 Sternen Buenos Aires just with Loneyly Planet
Vor 19 Monaten von j veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Lonely Planet
Ich war lange Jahre Fan von Lonely Planet (insbesondere der engl. Ausgaben), aber dieser Reiseführer war der letzte aus der Serie, den ich gekauft habe.
Veröffentlicht am 18. April 2010 von Rainer

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Lonely Planet, 18. April 2010
Unübersichtliche Aufteilung (wenn man z.B. ein Restaurant sucht, dann muss dauernd zwischen der sich weit vorne befindenden Karte und der hinten liegenden Beschreibung und Kritik hin- und hergeblättert werden, eine fehlende Angabe der Identifikationsnummer und des Kartenausschnittes ist auch nicht gerade hilfreich, da muss man zudem noch in der Kartenlegende suchen, wieviele Finger kann man zwischen die Seiten schieben...), Beschreibungen von zahlreichen Unterkünften, Restaurants und Cafés waren etwas irreführend und die Klebung (??, irgendeine Kunststoff-"Klebung") der Seiten war mehr als mies (nach 2 Tagen Benutzung fiel der Führer auseinander, und ich gehe nun wirklich sehr pfleglich mit Büchern um, selbst mit Reiseführern).
Ich hätte aus der Enttäuschung und dem Ärger mit dem Yucátan- und Wien-Reiseführer lernen sollen ...
Ab sofort werde ich nur noch ReiseKowhow-Reiseführer kaufen. Mit denen hat es immer Spaß gemacht zu verreisen: gute Aufteilung, gute Informationen, gute Qualität der Bindung.

Anmerkung: Eine Sache, fände ich, könnte in allen Reiseführern verbessert werden; es wäre hilfreich, etwas mehr Raum zwischen den verschiedenen Absätzen oder Kapiteln zu lassen, das würde es ermöglichen, eigene Kommentare, Ergänzungen und Korrekturen einzufügen (neue Restaurants, die man entdeckt hat, eine Unterkunft mit Preisen, die Buslinie zu einem best. Ort, etc.).

5.0 von 5 Sternen Buenos Aires just with Loneyly Planet, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Buenos Aires: City Guide (Taschenbuch)
With my husband we travel as often as we get a chance and no other guides served better for us than Lonely Planet. I tried as well to plan our trips with those from Rough Guide and I unfortunately have to admin that they were more frustrating me than helping to organize the trip. The huge plus of this guide is that apart from regular information, it has a part about one day tours and walking tours. Most of the walking tours we did during our stay in Buenos and they were really amazing. Maps are clear and helpful, as well are the descriptions. Believe us it is a first aid kid for anyone planing their stay in Buenos Aires.
PS: when you read about the prices remember that there is a huge inflation in Argentina ,so you need to double check them.

5.0 von 5 Sternen Super Tipps, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Buenos Aires: City Guide (Taschenbuch)
Den Lonely Planet Buenos Aires habe ich mir gekauft um mir in den freien Zeiten während eines Businesstrips möglichst effektiv die Stadt anzusehen.

Zugegebenen ist es etwas gewöhnungsbedürftig für jedes Viertel eine eigene kleine Karte mit den eingezeichneten Touren zu haben und dann ständig zwischen Karte und Empfehlungen hin- und her zu blättern, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat wie der Inhalt des Reiseführers aufgeteilt ist findet man sich super schnell zurecht.

Die Karten sind genau, die Restaurantempfehlungen aktuell, alle Sehenswürdigkeiten einfach zu finden. Dazu gibt es noch jede Menge Insidertipps und Ratschläge wie man gut von A nach B kommt.

Mittlerweile haben wir auch weitere Lonely Planets für Barcelona, Madrid und Kuba. Sie sind im Gegensatz zu z.B. Marco Polo (neuste Auflage führt einen an Orte die es schon seit Jahren nicht mehr gibt) einfach viel aktueller. Würde jederzeit wieder einen Lonely Planet kaufen!

5.0 von 5 Sternen Buenos Aires - City Guide, 4. Juni 2009
Ein wirklich brauchbarer, übersichtlicher und handlicher Führer durch die traumhafte Stadt des Tangos! Mit vielen aktuellen Informationen und Hinweisen! Unerlässlich für jeden, der Buenos Aires zum ersten Mal erobern will!

3.0 von 5 Sternen city guide, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Buenos Aires: City Guide (Taschenbuch)
der guide ist auf englisch, hat ein paar ganz gute tipps, sollte aber das noetige bargeld haben, um alles umzusetzen was einem der guide empfiehlt

5.0 von 5 Sternen perfekter Reiseführer, 30. April 2010
Wer nur nach B.A. reist und genügend Englisch kann, für den ist das der richtige Reiseführer.

Buenos Aires: City Guide
Buenos Aires: City Guide von Sandra Bao (Taschenbuch - 1. August 2011)