5.0 von 5 Sternen Lonely Planet ist ein Muss
Ich war als Backpacker in Australien unterwegs und für diese Art von Reisen ist ein Lonely Planet einfach unerlässlich. Bei jeder größeren Reise ist dies meiner absoluter Lieblingsreiseführer: übersichtliche Karten, sinnvolle Tipps, etc.
Vor 1 Monat von Nadine Motz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu allgemein
Leider bleibt der Guide zu Allgemein. Bsp.: Whitsundays selber erkunden ist kein Problem. Aber wie genau? Wie am besten zwischen Inseln reisen (Fähre). Wo am besten zum Schnorcheln ins Riff starten... Wir machen eine 3-wöchige Tour von Brisbane nach Cairns und bisher hilft und der Guide nur sehr bedingt.

Nachtrag:
Jetzt waren wir unsere 4,5...
Vor 17 Monaten von Das Licht veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu allgemein, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: East Coast Australia: Regional Guide (Country Regional Guides) (Taschenbuch)

Nachtrag:
Jetzt waren wir unsere 4,5 Wochen in Down Under und ich kann nur von diesem Lonely Planet abraten. Beispiele:
- Kartenmaterial: sehr rar - uns haben einige Karten gefehlt, Bsp. Sydney: der Fischmarkt wird angesprochen, aber die Karte endet 500m davor
- Hotelempfehlungen: keine erkennbare Sortierung nach Preis, Empfehlung sind tlw. aus der Luxusklasse - dafür braucht man keinen Reiseführer
- kaum insider-Wissen: Wäre interessant zu wissen gewesen, das Kuranda ab 16h komplett dicht macht

Geholfen hat uns der Planet nicht. Wir haben einen großen und dieser bietet Null Mehrwert für die Ostküste.

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet ist ein Muss, 7. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Nice, 2. Juni 2014
I've owned better LP guidebooks, but this one is also nice. Paper quality could be better, but it's a huge book as it is, without the added bulk of thick paper. We'll see how it fares during a 3 week trip to the continent. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreicher Reiseführer, 28. September 2013
Entgegen der 1-Sterne-Rezension zu diesem Reiseführer muss ich sagen, dass sich der Lonely Planet bei unserer Reise von Sydney nach Cairns als sehr hilfreich erwiesen hat. Solange man nicht erwartet, dass er einem einen detaillierten Reiseplan bereitstellt, ist es ein hervorragendes Buch um festzustellen, welche Plätze im Großen und Ganzen sehenswert sind und wie viel Zeit man dort verbringen kann, indem der Lonely Planet für jeden Ort eine sehr verständliche Liste von Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants etc. bereitstellt, die wir auch oft benutzt haben.

Man sollte das Buch viel eher als eines betrachten, dass einem grobe Denkanstöße geben kann, inwieweit Zeit in einer Region/Stadt/etc. fruchtbar zu verwenden ist. In größeren Städten kann man ihn allerdings auch getrost als Karte verwenden (wurde von uns so in Sydney, Brisbane, Townsville und Cairns gemacht und hat ausgezeichnet funktioniert).

Auch von anderen Reisenden habe ich nur Gutes über den Lonely Planet gehört und würde ihm jedem empfehlen. Durch seine einfach verständlichen Listen von guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. in jeder Region und darüber hinaus noch anderen nützlichen Infos über das Land (wie eine kurze Zusammenfassung der Geschichte Australiens) ist er ein hilfreicher Ratgeber und eine nette Lektüre für zwischendurch.

Ich glaube, dass ohne den Lonely Planet unser Urlaub nicht so schön geworden wäre. Daher sehe ich keinen Grund, keine 5 Sterne zu geben.

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Reiseführer für junge Leute, 17. Juni 2012
Sehr detailliert, aber trotzdem wunderbar, um schnell Informationen zu bekommen. Der Lonely Planet für East Coast Australia liefert sehr gute Vorschläge für Routen, inkl. Angaben wieviel Zeit, Geld, usw. man einplanen sollte.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 6. November 2013
ich reise immer mit Lonely Planet, so auch in Australien. Finde ihn super hilfreich. Viele hilfreiche Tipps. Nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Lonely Planet East Coast Australia Bewertung, 26. März 2012
+Guter aktueller Lonely Planet
+genau abgestimmt für die Ostküste Australiens
+genaue Karte
+gewohnte Lonely Planet Qualität

-Papier nicht von herausragender Qualität

East Coast Australia: Regional Guide (Country Regional Guides)
East Coast Australia: Regional Guide (Country Regional Guides) von Regis St. Louis (Taschenbuch - 1. August 2011)