4.0 von 5 Sternen Ideal für Low Budget, 20. Juli 2009
viele Tips im Low Budget Bereich. Aktuell, gut strukturiert. Obere Midrange oder teurere, stylische Locations sind nicht umfassend aufgeführt, da ist der Frommers Guide stärker.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer mit guten Insider Infos, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cancún, Cozumel & the Yucatán (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Wie jeder Lonely Planet Reiseführer ist auch dieser Reiseführer sehr zu empfehlen. Es ist eine gute Mischung aus sehr touristischen Sehenswürdigkeiten und vielen kleinen Tipps für abgelegenere Ziele und To Do's. Auch die Hotelempfehlungen sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen super, 10. Dezember 2013
Wie immer bei LP eine sinnvolle Investition, die uns gut durch Mexiko begleitet hat. Die Preise sind jedoch- trotz neuester Auflage - nicht mehr aktuell

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet Cancun, Cozumel & the Yucatan, 12. April 2013
logischer Aufbau, hilfreiche Informationen ohne Schnickschnack
bin schon jahrelanger Nutzer von Lonely Planet & würde kaum einen anderen Reiseführer in Betracht Zeiten

5.0 von 5 Sternen Top Reisefüher, 30. Januar 2013
Lonely Planet sind die besten Reiseführer die es gibt! Ich würde für jedes Reiseziel ein Lonely Planet kaufen einfach übersichtlich und informativ

5.0 von 5 Sternen Yucatan Reiseführer, 7. Januar 2013
Habe lange gesucht nach einem Reiseführer, der sich auf die Halbinsel yucatan beschränkt, und mich für diesen entschieden. Er hat sich auch auf der Reise bewährt, sehr viele Details und Tipps, die auch stimmen. Wer einen Reiseführer nur für die Halbinsel sucht und relativ gut Englisch versteht, ist mit diesem Reiseführer gut versorgt.

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut, 19. Mai 2012
Wie immer hat uns der Lonely Planet super durch den Urlaub begleitet. Für Rucksackreisende ist er immernoch das Non-Plus-Ultra. Für Yucatan haben wir diesmal aber eine Kombination aus Lonely Planet und Reise Know How benutzt, weil beide Bücher so ihre Vor- und Nachteile haben.

4.0 von 5 Sternen lohnenswert !, 17. Februar 2012
Auf handlichen 300 Seiten sind alle notwendigen Informationen übersichtlich zusammengepackt: zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Landesgeschichte, Politik, regionaler Küche und vielem mehr. Dazu finden sich Verhaltenstipps, ein kleiner Sprachführer und wichtige allgemeine Details (Öffnungszeiten, Stromversorgung, Verkehrsregeln, medizinische Versorgung, Konsulate mit Adressen etc.) Die Beschreibungen der Städte und der bekanntesten Mayaruinen erscheinen mir ausreichend und keinesfalls zu knapp, allenfalls das Kartenmaterial könnte ein wenig ausgeweitet werden. Eine gute und aktuell Straßenkarte kriegt man aber in jedem Land für wenig Geld an der Tankstelle.

Hotels (und Restaurants) werden getrennt nach Budget, Midrange und Top End gelistet. Im Budget-Bereich könnten noch 1-2 Adressen mehr genannt werden. Aber selbst 4 Jahre nach Erscheinen waren die meisten Daten noch relativ aktuell, auch wenn die Preise naturgemäß inzwischen meist 10-20 % höher lagen.

Die Nützlichkeit dieses Reiseführers merkt man aber erst an den vielen kleinen Details, die für den LonelyPlanet typisch sind, und ihn von den meisten, wesentlich oberflächlicheren Reiseführern unterscheiden. Während letztere mehr Wert auf schöne Photos und stilistich gut geschriebene Erzählungen zur Kultur legen (DuMont, Polyglott, Merian, AdAC usw.) und so eher als "Appetitmacher" für zu Hause oder als Begleitung für eine Pauschalreise taugen, ist der LonelyPlanet nach wie vor ein echtes Reisewerkzeug für Traveller, an das meines Erachtens auch die Reiseführer von Stefan Loose noch nicht herankommen. Der LonelyPlanet scheut sich auch nicht, von manchen Zielen/Adresse einfach abzuraten.

Ich habe den Kauf in keinster Form bereut, und kann ihn nur weiter empfehlen, selbst in dieser Ausgabe von 2008. Eine Neuauflage oder deutschsprachige Ausgabe wäre natürlich noch besser !

4.0 von 5 Sternen ein Urlaub, zwei Wochen, das Buch ist "verlebt", 15. August 2010
Wie immer ein voller Erfolg, so viele Tipps, Routen, Beschreibungen und Hintergrundinfos. Der Reiseführer hat uns auf der kompletten Reise begleitet, ist durch die Hände von mindestens 4 Personen gewandert, hat Eselsohren bekommen, Sand zwischen den Seiten und Unmengen an Mojitos über die Seiten geschüttet bekommen.

Aber er war immer dabei und uns ein sehr guter Guide. Kein weiterer Urlaub ohne den nächsten Lonely Planet.

Cancún, Cozumel & the Yucatán (Country Regional Guides)
Cancún, Cozumel & the Yucatán (Country Regional Guides) von Greg Benchwick (Taschenbuch - 1. September 2010)