4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!
Dieser Lonely Planet bietet alles was man braucht. Man findet sich schnell zurecht und es werden unzählige Möglichkeiten in Rom aktiv zu werden empfohlen. Auch die Exkursionen sollte man nicht auslassen.
Veröffentlicht am 11. August 2011 von SuperMario

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht wirklich gut.
Wir haben den LP Rome für ein Wochenendtrip gebraucht:

Positiv:
+ Alles schien aktuell zu sein
+ Wie immer findet man sich schnell zurecht (zumindest wenn man die LPs gewohnt ist)
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von Frey Benjamin

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Rome: City Guide (Lonely Planet Rome) (Taschenbuch)
Viel Hintergrundinformationen und Geschichtsschreibungen bis ins Detail sind freilich nicht zu erwarten. Dafür finde ich sollte man sich zuerst alles ansehen und was einen dann wirklich interessiert zu Hause oder noch vor Ort nachlesen, nachfragen und sich informieren.

Enttäuscht war ich, dass einige Informationen nicht mehr sehr aktuell waren. An manchen Adressen waren völlig andere Geschäfte und die Ticket-Preise waren deutlich höher als angegeben.

Aber alles in allem ein toller Reiseführer der in fast jeder Situation weiterhilft.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht wirklich gut., 25. Februar 2011
Wir haben den LP Rome für ein Wochenendtrip gebraucht:

Positiv:
+ Alles schien aktuell zu sein
+ Breites Themenspektrum, man findet zu allem was (Geschichte, Essen (für alle Geschmäker), Schlafen (für jedes Budget), Sehenswürdigkeiten, Walks, Ausflüge, Shopping, Sport, ...)
Negativ:
- Man findet zu allem was, aber oft nur sehr wenig, denn oftmals fehlt etwas die Tiefe. z.B. kommt man auf den Palation-Hügel und sieht das Stadion. Man fragt sich, was es sein, dieses grosse Loch. Doch das Buch bietet keine Antworten. Auch steht nur, dass es für den Hügel Audioguides gibt, aber es wird nicht gesagt, dass diese nicht die paar Euros wert sind.
- Mir fehlt mehr Infos über das heutige Leben in Rom: Von was leben die Römer heute (Tourismus?), mögen Sie ihre Stadt, lebt es sich gut hier, wie gehen sie mit dem Verkehr um, was meinen sie zu den Millionen Touristen?
- Wenn ich auf einer Karte sehe, dass z.B. um die Ecke ein in Buch beschriebenes Restaurant liegt, dann muss ich zuerst im Kartenindex nachschauen wie es heisst, und danach mühsam im Restaurantkapitel ("pp 187 - 214") suchen, wo genau ich es finde. Das kann man besser lösen.

Fazit: Man kommt mit dem LP gut zurecht, schlecht ist er nicht, er überzeugt aber auch nicht vollständig. Wir hätten teilweise mehr Tiefe erwartet, besonders bei einigen historischen Sehenswürdigkeiten.

3.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, aber sicherlich nicht in die digitale Welt, 12. Juni 2012
Lonely Planet muss ich nicht kommentieren, da es einfach ein Klassiker ist. Dass manche Restaurante teuer werden, sobald die dort ihre Erwähnung finden, muss man einfach im Kauf nehmen. Es ist bei jedem guten Reiseführer so.
Ich bin ansonst ein großer Fan von Kindle-Büchern. Aber die elektronische Version dieses Buchs ist ja mangelhaft. Der Stadtplan, was für einen Reisenden sicherlich nicht unbedeutend ist, kann man von Kindle aus nicht deutlich ablesen und lässt sich nicht zoomen!
Also, liebe Leser, kauf euch ein echtes Lonely Planet!

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rome: City Guide (Lonely Planet Rome) (Taschenbuch)
Ein tolles Buch mit schönen Bildern und vor allem, es ist sehr aktuelle (Februar 2010)

Rome: City Guide (Lonely Planet Rome)
Rome: City Guide (Lonely Planet Rome) von Abigail Hole (Taschenbuch - 1. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen