4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, teure und schlechte Empfehlungen
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Tido

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Brazil (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Wir haben sehr lange auf die neue Ausgabe gewartet. In einem Land dieses Ausmaßes und mit dieser Entwicklung wäre Lonly Planet gut beraten, in kürzerem Abstand eine neue Ausgabe zu veröffentlichen. Wir würden auch begrüßen, wenn der Käufer eine kostenlose Online-Ausgabe erhält, um nur einzelne Kapitel als Gepäck mitzuschleppen.
Das Buch ist in der gewohnten Qualität, informativ, fakten- und ideenreich. Leider sind einige interessante Orte der "alten" Ausgabe nicht mehr enthalten. In Brasilien ist es schwer, gutes Kartenmaterial und gerade für unbekanntere Orte inhaltsreiche Informationen über Unterkünfte, Strassenzustand, Transport zu erhalten. Somit ist der lonly Planet ein ständiger Begleiter. Unser Vorschlag wäre, dass Buch zu teilen und noch mehr intressante Orte vorzustellen.

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, teure und schlechte Empfehlungen, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Brazil (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
War negativ von diesem Führer überrascht: Empfehlungen für Hotels/Hostels und Restaurant meist im oberen Preisniveau. Für mich ist LP ein Backpacker-Führer, aber welche Backpacker wollen schon 100-300 BRL für eine Übernachtung (für 2 Personen...) zahlen? Glücklicherweise haben wir immer schönere und billigere Hostels gefunden als im LP beschrieben. OK - Brasilien ist kein günstiges Backpacker-Land, aber immer zu lesen, dass "Our Pick" (das was sich die Autoren rausgesucht haben) Preise von 200-400 BRL sind, ist ein bisschen deprimierend für "normale Backpacker".
Dazu sind alle Orte, die im LP stehen sehr touristisch wenn nicht sogar überlaufen - und das in der Nebensaison, die Hochsaison will ich gar nicht erst sehen.
Positiv: Busverbindungen und -haltestellen haben gestimmt, dafür lohnt sich der LP wiederum. (und um zu wissen wo man nicht hingehen muss... es gibt unzählige wunderschöne Orte, die nicht im LP stehen)

Meine Rezension basiert auf Erfahrungen im Nordosten.

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer für Individualreisende, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brazil (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Für meine Individualreisen habe ich mir bisher immer den Lonely Planet gekauft. In der Orginalversion ist er einiges billiger als die deutsche Übersetzung, aktueller und man tut was für die Englischkenntnisse

4.0 von 5 Sternen Travelling essential, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Brazil (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Lonely plant guides are useful as ever - just one of the important essentials of any person who travels on his/her own in a foreign country.

3.0 von 5 Sternen Standard Guide Book, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brazil (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Der LP Brasilien ist ein Standard LP. Infos und Karten sind größtenteils in Ordnung, teilweise fehlen jedoch wie in den meisten LP ab und an wichtige Details... Eine Alternative für Brasilien wüsste ich jedoch nicht...

ARRAY(0x9d4d7618)

Brazil (Country Regional Guides)
Brazil (Country Regional Guides) von Regis St Louis (Taschenbuch - 1. Dezember 2010)