summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

South America on a Shoestring: Big Trips on Small Budgets (Shoestring Guides)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:32,72 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2011
(Lonely Planet South America on a Shoestring (-30th Anniversary)) By St Louis, Regis (Author) Paperback on 01-Apr-2010

Ich habe mir dieses Buch gekauft um eine Südamerikareise zu planen.
Es ist für einen Rundumblick bestens geeignet, wenn man jedoch vor hat sich ausschliesslich einem Land/Staat zuwidmen, sollte man den entsprechenden Band wählen, weil dieser dann noch detailierter beschrieben ist.
Das Buch ist in englischersprache, jedoch sehr gut verständlich.
Die Gliederung ist sehr gut gelungen.
Meines Erachtens ein informatives Buch um eine Reise perfekt im vorraus zuplanen.
Es ist definitiv das Gelt wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Just from abroad, gratulations! Really everything inside, - as far as possible in a book about the whole thing.
We realized that informations about even smaller places were actual and correct.
We use it as e-book. Print is too heavy for backpackers. Maps on Kindle are too small to read. You must buy maps extra.

Als e-Book schwierig zu blättern. Hin-und-her wechseln ist nicht möglich, jedesmal aufs neue muss Leser sich vom Inhaltsverzeichnis zu dem gerade gelesenen Kapitel durcharbeiten. Ich habe mir mit Screenshots wichtiger Seiten ins Fotoarchiv geholfen.
Deshalb, wenn es nur nach Lateinamerika gehen soll, besser als Druckversion kaufen. Ansonsten sind die LonelyPlanets kiloschwere Monster.
Das lockere Backpacker-Englisch nervt, weil gern Slang benutzt wird, den das Wörterbuch nicht kennt. Anglozentristische Rücksichtslosigkeit. Obwohl geschätzt 50% der Leser keine native-english-speaker sind. Deshalb kaufen wir die LonelyPlanets nur, wenn es keinen ähnlichen deutschen Reiseführer gibt. Also überall außer Mallorca.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2011
Due to the following reasons I can not recommend buying Kindle versions of a Lonely Planet travel guide. In fact it might apply to all travel guides available as eBooks.
- maps hardly readable or split over multiple pages
- information in travel guides is usually not accessed in a linear fashion (requires flipping back and forth)

A positive aspect, though, is that additional information can be linked in the text and is thereby easy accessible.

Nevertheless the positive aspect does not outweigh the disadvantages mentioned above.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2013
Ein unverzichtbarer Führer für alle Reisende, egal ob mit oder ohne Rucksack. Man muss hal englisch können um den Führer zu lesen und gut wäre Spanisch/Portugisisch für die Reise.