4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Informatives Buch
(Lonely Planet South America on a Shoestring (-30th Anniversary)) By St Louis, Regis (Author) Paperback on 01-Apr-2010

Ich habe mir dieses Buch gekauft um eine Südamerikareise zu planen.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Anna Steinkamp

1.0 von 5 Sternen Travel Guides are not well suited for Kindle
Due to the following reasons I can not recommend buying Kindle versions of a Lonely Planet travel guide. In fact it might apply to all travel guides available as eBooks.
- maps hardly readable or split over multiple pages
- information in travel guides is usually not accessed in a linear fashion (requires flipping back and forth)

A positive aspect,...
Veröffentlicht am 20. September 2011 von Fabio

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Informatives Buch, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: South America on a Shoestring: Big Trips on Small Budgets (Shoestring Guides) (Taschenbuch)

Ich habe mir dieses Buch gekauft um eine Südamerikareise zu planen.
Es ist für einen Rundumblick bestens geeignet, wenn man jedoch vor hat sich ausschliesslich einem Land/Staat zuwidmen, sollte man den entsprechenden Band wählen, weil dieser dann noch detailierter beschrieben ist.
Das Buch ist in englischersprache, jedoch sehr gut verständlich.
Die Gliederung ist sehr gut gelungen.
Meines Erachtens ein informatives Buch um eine Reise perfekt im vorraus zuplanen.
Es ist definitiv das Gelt wert.

4.0 von 5 Sternen Complete. As e-book nerving, 3. April 2013
Dr.Livingstone (Sanssouci) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Just from abroad, gratulations! Really everything inside, - as far as possible in a book about the whole thing.
We realized that informations about even smaller places were actual and correct.
We use it as e-book. Print is too heavy for backpackers. Maps on Kindle are too small to read. You must buy maps extra.

Als e-Book schwierig zu blättern. Hin-und-her wechseln ist nicht möglich, jedesmal aufs neue muss Leser sich vom Inhaltsverzeichnis zu dem gerade gelesenen Kapitel durcharbeiten. Ich habe mir mit Screenshots wichtiger Seiten ins Fotoarchiv geholfen.
Deshalb, wenn es nur nach Lateinamerika gehen soll, besser als Druckversion kaufen. Ansonsten sind die LonelyPlanets kiloschwere Monster.
Das lockere Backpacker-Englisch nervt, weil gern Slang benutzt wird, den das Wörterbuch nicht kennt. Anglozentristische Rücksichtslosigkeit. Obwohl geschätzt 50% der Leser keine native-english-speaker sind. Deshalb kaufen wir die LonelyPlanets nur, wenn es keinen ähnlichen deutschen Reiseführer gibt. Also überall außer Mallorca.

1.0 von 5 Sternen Travel Guides are not well suited for Kindle, 20. September 2011
- maps hardly readable or split over multiple pages

A positive aspect, though, is that additional information can be linked in the text and is thereby easy accessible.

Nevertheless the positive aspect does not outweigh the disadvantages mentioned above.

5.0 von 5 Sternen SOUTH AMERIKA, 18. Januar 2013
Ein unverzichtbarer Führer für alle Reisende, egal ob mit oder ohne Rucksack. Man muss hal englisch können um den Führer zu lesen und gut wäre Spanisch/Portugisisch für die Reise.

South America on a Shoestring: Big Trips on Small Budgets (Shoestring Guides)