4.0 von 5 Sternen Very helful.
Am 4. Oktober 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht und aergerlich
Veröffentlicht am 30. September 2006 von Konrad Bayer

1.0 von 5 Sternen Schlecht und aergerlich, 30. September 2006
Nachdem ich bereits mit anderen Buechern dieser Reihe gereist bin (u.a. mehrmals nach Indien und auch nach Marokko) und immer so einigermassen zufrieden war, bin ich bestuerzt, wie schlecht die Korea-Ausgabe des LP ist. Abfahrtszeiten stimmen nicht, drittklassige Stunden hotels werden z.B. als "thoughtfully decorated" (und das ist nicht ironisch gemeint!) gelobt und nuetzliche Infos werden so konsequent verweigert, dass wir uns unterwegs teilweise gefragt haben, ob die Autoren das Land ueberhaupt bereist haben. Besonders aufschlussreich fuer die kulturelle Ignoranz der amerikanischen Autoren sind die Weggehtipps in Seoul: Es entsteht der Eindruck das Nachtleben in Koreas Hauptstadt bestehe lediglich aus Irish-Pubs, German Beer-Halls usw. Einfach nur peinlich. Einen Punkt bekommt die Korea-Ausgabe des LP nur wegen mangelnder Alternativen. Das Buch wird dem fantastischen Reiseland Korea mit seinem kulturellem Reichtum auf keinen Fall gerecht.

2.0 von 5 Sternen falsches Titelbild, 15. August 2006
Voler Erwartung fuhren wir, inspiriert durch das Titelbild dieses Führers, im Juni 2006 nach Korea. Mangels deutscher Reiseführer mit dem LP im Gepäck. Unbedingt wollten wir diesen Buddha sehen, der angeblich im Kloster Beopjusa stehen sollte, ein Ort abseits der Hauptrouten. Masslos enttäuscht mußten wir dann vor Ort festellen, daß es dort gar keinen solchen Buddha gab, und uns auch niemand verraten konnte, wo dieser sich befinden sollte.Einfach nur schlampig, wenn ein solch gravierender Fehler auf der Titelseite vorhanden ist.Auch sonst eher einer der schlechteren Führer.

1.0 von 5 Sternen Schade aber auch, 3. Juli 2005
Ich habe die Reiseführer von Lonely Planet geliebt, nicht zuletzt wegen des ironischen Untertons, der sich früher durch die Bände zog. Die Korea-Ausgabe ist davon weit entfernt. Hier werden drittklassige Orte zu Sehenswürdigkeiten hochgejubelt und alles Koreanische glorifiziert.
Das ganze ohne Rücksicht auf Details: Fahrzeiten, Eintrittspreise, etc. sind mitunter deutlich länger bzw, höher als im Buch angegeben - die Inflationsrate muss schon ziemlich hoch sein, wenn sie als Erklärung dafür herhalten soll.
Unser größter Fehler: Wir haben in einem in diesem Band enthaltenen Guesthouses übernachtet. Reisende sollten vor solchen Orten gewarnt werden. Ein Reinfall ohne Gleichen!
Kurzum: Wer damit nach Korea geht, ist nicht besonders gut auf das vorbereitet, was ihn dort erwartet.

4.0 von 5 Sternen Very helful., 4. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Since I am studying at Seoul National University I needed desperatly a book about Korea. The Lonely Planet is in my opinion a very helpful book, although I cannot say anything about the North Korea part. The part about South Korea can give you a very good idea what is worth seeing and what is not. You should not take the noted prices for hotels or tourist sites to serious, that is not the purpose of this book. It contains almost every place that one should visit, if you spend some time in Korea. Especially the part about Seoul is very helpful and I always have this book with me, if I go places here in Seoul, or if I take a trip to other cities.

4.0 von 5 Sternen Neuauflage 2007 knüpft an gewohnte LP-Qualität an, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Korea (Lonely Planet Korea) (Taschenbuch)
Nicht nur eingefleischte Lonely Planet-Fans können sich freuen: Mit der Neuauflage 2007 knüpft nun auch der Lonely Planet Korea an die bekannte, hohe Qualität anderer Reiseführer von LP an. Fehler, die offenbar noch in älteren Auflagen vorhanden waren, konnten wir bei unserer Reise 2009 nicht mehr feststellen, sondern sind mit dem Buch auch auf eigene Faust im ganzen Land bestens zurecht gekommen. Insbesondere die Unterkunft-Tips und das Food & Drink-Kapitel waren äußerst hilfreich, aber auch die Transport-Hinweise usw. stimmten. Neben dem Reiseführer hat uns übrigens auch das LP Korean Phrasebook sehr gute Dienste erwiesen, da viele Koreaner kein Englisch sprechen!Korea (Lonely Planet Korea: Travel Survival Kit)Korean Phrasebook (Lonely Planet Phrasebook: Korean)

Korea (Country Regional Guides)
Korea (Country Regional Guides) von Simon Richmond (Taschenbuch - 1. April 2010)