5.0 von 5 Sternen Optimal
Dieses Wanderführer halte ich für den besten der Region, auch wenn meiner Ansicht nach die Schwierigkeiten etwas zu hoch angesetzt sind. Die Autoren beziehen wohl das unkalkulierbare Wetter in die Schwierigkeitswertung mit ein. Sehr zu empfehlen für den ambitionierten Wanderer.
Vor 19 Monaten von Wilfried Schmid veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut
Bisher glaubte ich, daß man jeden Lonely Planet unbesehen kaufen kann. Mit diesem Buch muß ich meine Meinung jedoch revidieren.
Veröffentlicht am 6. August 2011 von Wanderer

5.0 von 5 Sternen Optimal, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Walking in Scotland ((SON COUNTRY, CITY, ETC.)) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Schöne Wanderungen für Erfahrene, 2. Januar 2013
Die Touren sind wunderschön ausgewählt. Allerdings ist die Warnung im Buch, dass Kompass und Karte im Rucksack nicht fehlen dürfen, ernst zu nehmen. Die Wege sind nicht beschildert und man muss etwas Erfahrung mitbringen, um die Route zu finden. Plötzlich einbrechender Nebel kann den Rückweg verschleiern und dann ist der Kompass gefragt.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 6. August 2011
Wir liefen im Juli 2011 den West Highland Way und die Informationen dazu waren nicht unbedingt hilfreich. Im Buch werden Etappen als so schwer beschrieben (z.B. am Loch Lomond), daß man sich Gedanken darüber macht, diese Teilstücke auszulassen. In Wirklichkeit sind diese dann aber als einfach einzustufen. Was hier den Autor zu dieser Klassifizierung geritten hat, würde ich gern wissen.
Wenn ich auf Wanderung gehe, also alles Gepäck selbst trage und somit jedes Gramm zählt, so möchte ich keinen weiteren Reiseführer mitnehmen. Dies wäre aber angebracht, da Angaben zu Glasgow und Edinburgh komplett fehlen. Wenigstens ein paar Seiten mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wären angebracht.
Daher nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen wirklich gut!, 13. Oktober 2010
Das Buch ist einfach spitze, total übersichtlich, sehr informativ und mit guten Tipps für Unterkünfte, Restaurants etc.. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Walking in Scotland ((SON COUNTRY, CITY, ETC.))
Walking in Scotland ((SON COUNTRY, CITY, ETC.)) von Sandra Bardwell (Taschenbuch - 1. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen