5.0 von 5 Sternen Tipps in Hülle und Fülle, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Toronto. City Guide (Lonely Planet Toronto) (Taschenbuch)
Dieser Toronto-Reiseführer ist einfach unschlagbar!

Ich habe ihn als Ergänzung zu einigen deutsschprachigen Reiseführern gekauft um unseren Aufenthalt in Toronto zu planen.

Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, sollte nicht davor zurückschrecken dieses Buch zu kaufen, es ist leicht verständlich zu lesen.

Dieses Buch verzichtet auf Farbdruck und Hochglanzbilder, bietet aber dafür Tipps und Fakten in Hülle und Fülle und ist somit eine prima Ergänzung zu den deutsschprachigen Stadtführern, die zwar rein optisch ansprechender sind, meist aber die selben (bereits im Vorfeld) bekannten Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten beschreiben. Hier gibt es noch die "echten" Insider-Tipps, die oftmals klein, aber fein sind und dem Besuch in Toronto erst den richtigen Charme verleihen. Besonders der Rosedale Architecture Walk sowie die Radtour auf den Toronto Islands (Textbeschreibung + Karteneinzeichnung)waren für uns ein Highlight.

Auch der Aufbau des Buchs unterscheidet sich, da die Kapitel nicht nach Stadtteilen geordnet sind, sondern nach Themen (Stadtgeschichte, Kunst, Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken, Spaziergänge und Radtouren, Einkaufen, Übernachtung, Exkursionen).

Für eine gute Orientierung in T.O. bietet dieses Buch am Ende seitenweise detaillierte Karten mit den jeweils eingezeichneten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und allen weiteren Punkten, die im vorderen Teil des Buchs beschrieben wurden. So ist die Orientierung nie ein Problem.

Fazit: Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, dieses Buch im Vorfeld unserer Reise gekauft zu haben. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Lonely Planet, 15. Dezember 2012
Der Toronto City Guide ist ein typischer Lonely Planet: Unterhaltsam, gut strukturiert und äußerst nützlich. Ursprünglich als Orientierungshilfe für die ersten Wochen in Toronto gedacht, habe ich während meines zweijährigen Aufenthaltes immer mal wieder zum Lonely Planet gegriffen und die ein oder andere Bar, das ein oder andere Restaurant oder sonst einen Freizeittipp getestet und kann jedem nur empfehlen, es genauso zu machen.

Toronto. City Guide (Lonely Planet Toronto)
Toronto. City Guide (Lonely Planet Toronto) von Charles Rawlings-Way (Taschenbuch - 1. Juli 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,67
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen