Kochen nach Paleo: Schlank und gesund mit ursprünglicher Ernährung
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2014
Das Buch bietet viele Rezepte und eine ausführliche Einleitung. Leider wird hier eine Kohlehydrat und Fettreduzierte Kost angeboten und das ist nicht Paleo. Besonders, da hier auch Milchprodukte und Ersatzgetreide wie Quinoa oder Linsen etc. propagiert werden.

Ein schönes Buch verständlich mit vielen Rezepten und Anregungen aber für den der etwas über Paleo erfahren möchte nicht geeignet.

Schade !!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2014
Vorweg: im Buch gibt es viele gute Rezepte, die sich auch für z.B. Logi sehr gut eignen. Das war auch meine Kaufmotivation: Low Carb Rezepte zu finden die ich in Logi einbinden kann und meinen Rezeptvorrat bereichern, da ich von Paleo nicht wirklich überzeugt bin, aufgrund der diversen Einschränkungen.

Aber auch wenn Paleo (trifft auch auf LC Bücher zu) und LC bedeuten dass man keine Kalorien zählt, habe ich den Anspruch, dass Kochbücher heute grundsätzlich auch die Nährwertangaben beinhalten sollten. Soviel Sorgfalt sollte bei dem Preis schon noch aufgebracht werden.

Insofern muss ich die Bücher der Logi Methode durchweg loben (einschließlich der kleinen Low Carb Hefte die es auch von Systemed Verlag gibt) - sie enthalten alle Nährwertangaben und sind damit für schnellen Gebrauch sehr viel praktikabler, als wenn ich erst alles selbst errechnen muss.

Gerade wenn im Erweiterten Titel steht: Schlank und gesund mit..... - ist das Weglassen von Nährwertangaben ein absolutes NoGo.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2014
Einfach verständlich, viele köstliche Rezepte. Das Buch eignet sich ideal für alle, die einen Einstieg in die bewusste Ernährung suchen. Es bietet dem Leser eine gut erläuterte Einführung in die Paleo-Ernährung, ohne dabei in Purismus zu verfallen. Bravo!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2014
Anwenderfreundlich und praxisorientiert mit dem dazugehörigen Fachwissen.
Sehr grosse Auswahl an schmackhaften und unkomplizierten Rezepten, v.a. viele mediterrane Spezialitäten, die eine willkommene Abwechslung in den Speiseplan bringen.
Hätte nicht gedacht, dass man so "lecker" abnehmen kann.