5.0 von 5 Sternen LIFE 50 Years of James Bond
Super gut. Genau das, was ich mir vorgestellt habe, voll informativ und interessant. Hat sich voll gelohnt, den Artikel zu erwerben.
Vor 23 Monaten von Namor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu The James Bond Legacy
James Bond Fans wissen, dass das Life Magazin so ziemlich eines der ersten Magazine war, das in großem Maßstab über die Bond-Filme berichtete. Das Titelbild mit der vergoldeten Shirley Eaton ist schon nahezu legendär.
Dieses Werk zum 50. Jahrestag der Bond-Filme ist aber eher nette Mittelklasse. Die einzelnen Kapitel schildern:
a) die...
Vor 23 Monaten von S. Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu The James Bond Legacy, 29. Oktober 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: LIFE 50 Years of James Bond (Gebundene Ausgabe)
a) die Entwicklung der Bond-Filme vor dem weltpolitischen Hintergrund
b) Ian Fleming und was er mit Bond gemeinsam hat.
c) die Bond-Filme von "Casino Royale" (TV-Verfilmung 1954) bis "Skyfall". Inklusive
auch "Casino Royale" von 1966 und "Sag niemals nie".
Das schöne an diesem Heft ist, dass es doch einige sehr gute Fotografien enthält, die ich noch nicht kannte. Und auch das man eben die beiden ersten "Casino Royale" Verfilmungen berücksichtigt, wie auch "Sag niemals nie".
ABER die Texte sind eben doch recht knapp und liefern recht oberflächliche Infos, die eingefleischten Bond-Fans nix neues bieten. Daher definitiv ein Buch, dass man zu 100% eher Bond-Einsteigern empfehlen kann.
Wer aber als Bond-Fan etwa "Das James Bond Buch" von Siegfried Tesche zuhause hat oder eines der besten Bücher zu Bond überhaupt "The James Bond Legacy", kann sich diese Sonderauflage von Life getrost sparen.

5.0 von 5 Sternen LIFE 50 Years of James Bond, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LIFE 50 Years of James Bond (Gebundene Ausgabe)

LIFE 50 Years of James Bond
LIFE 50 Years of James Bond von The Editors of LIFE Books (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2012)