5.0 von 5 Sternen Neueingang auf meiner Top10 Buchliste, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 66 Square Feet: A Delicious Life (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn English nicht Ihre Muttersprache ist, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben einer kultivierten Autorin, wohnhaft in Brooklyn NY.
Marie Viljoen lebt mit Ehemann und Katze in einem kleinen Apartment, mit noch kleinerer (66 square feet)Terasse im Stadtteil Cobble Hill und beschreibt die Jahreszeiten in New York, aus kulinarischer und gärtnerischer Sicht.
Das Buch ist eine sehr gelungene Hommage an das gute Leben auf kleinstem Raum.
Für jeden Monat des Jahres gibt es, dem Angebot an frischen Produkten folgend, jahreszeitliche Menüs und Drinks, brilliante Fotos von schönen Plätzen in New York abseits der bekannten Touristenpfade, und wunderbare Texte, die die Stimmung in der City im Detail beschreiben.
Eine gelungene Mischung aus Koch-, Gartenbuch und Reiseführer. Inspirierend, informativ und wunderschön.
Love it!

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Juni 2014
Schönes Buch: Gibt kleine Einblicke in die New Yorker Jaheszeiten. Hätte mir allerdings weniger Rezepte und mehr Garten gewünscht...Dennoch super zum Lesen auf dem Balkon.

66 Square Feet: A Delicious Life
66 Square Feet: A Delicious Life von Marie Viljoen (Gebundene Ausgabe - 1. September 2013)