5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Universum, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: EVE: Source (Gebundene Ausgabe)
Zu 'EVE' gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Dieses Spiel existiert schon einige Jahre und hatte somit auch die Möglichkeit, ein derartig reichhaltiges Universum aufzubauen. Wem das Universum aber zu groß ist, der wird dieses Buch gut gebrauchen können, denn hier werden die wichtigsten Fakten noch einmal zusammengefasst.

Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich großartig. Ein Hardcover mit hochwertigen Seiten und wunderbar farbigen Artworks und einer ebenso reichhaltigen Fülle an Text. Das im Buch verwendete Englisch ist angenehm zu lesen, also auch für Leute geeignet, die nicht Anglizistik studiert haben.

Das Buch ist, meiner Meinung nach, gut strukturiert. So wird etwa die Geschichte des Universums zuerst allgemein erklärt und dann gibt es nochmals etwas tiefer gehende Erklärungen der Historie zu den einzelnen Völkern. Die Völker erhalten jeweils Kapitel für sich, die anderen Fraktionen erhalten kleinere Kapitel oder zumindest Erklärungen.
In manchen Fällen halte ich es für hilfreich, wenn man das Spiel zum Buch schon gespielt hat, denn hin und wieder werden beispielsweise Schiffstypen erwähnt, unter denen man sich nicht unbedingt etwas vorstellen kann und im Buch werden diese Typen dann auch nicht zwangsläufig gezeigt. Daher ist es, wenn man wirklich genau wissen will, wie dieses oder jenes Schiff aussieht, sehr zu empfehlen, das Spiel zu spielen. Alternativ kann man aber auch die Wiki zu 'EVE' bemühen.

Fazit, wie es meine Vorredner schon schrieben, dieses Buch ist ein Muss für jeden Fan, aber auch für Menschen, die einfach einmal in eine stimmige und gut ausgearbeitete Scifi-Welt eintauchen wollen. Allein die großen Imperien sind so unterschiedlich und klug ausgearbeitet, dass sich ein Blick lohnt und der niedrige Preis für diese hohe Qualität machen dieses Buch einfach zu einem Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Für EVE Spieler, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: EVE: Source (Gebundene Ausgabe)
... ein echtes Muss.
Wunderbares Buch über das EVE Universum und über den Hintergrund.
Gut bebildert und auf Englisch.
Kann ich nur Empfehlen.

Zugegeben ich bin EVE Spieler.

5.0 von 5 Sternen Good overview and insights on the Eve lore, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EVE: Source (Kindle Edition)
Well structured overview of the races and other background information. Compilation of some older work but also some new information.

EVE: Source
EVE: Source von CCP Games (Gebundene Ausgabe - 18. März 2014)