5.0 von 5 Sternen The Legendary Master ARTBOOK
Endlich ist "The Legend of Zelda - Hyrule Historia" in Deutschland erschienen! Nach Bekanntgabe von Nintendo's Offizieller Zelda Chronologie letztes Jahr, welche die jahrelangen Diskussionen der Fangemeinde beendete welcher Ableger zeitlich wann spielt, ist die Timeline nun erstmals in diesem Buch abgedruckt. Japaner durften schon vor einiger Zeit Hand an diesen...
Vor 21 Monaten von mistress9 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein unglaublich tolles Buch, vorallem von der Qualität!
An alle, die große Fans von allen Zelda Spielen sind; ihr werdet das Buch lieben! ^_^
Lasst euch von den drei Sternen nicht irritieren!

Für Leute wie mich, die mehr oder weniger "enttäuscht" von den Storys und Charakteren der neueren Spiele sind, ist dieses Buch nicht mehr als drei Sterne wert. Die ersten Seiten sind vollgepumpt von...
Vor 7 Monaten von lelife veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Legende und ihre Zeitlinie, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: Hyrule Historia (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hier ist ein super Sammelgestand für jeden vernünftigen Zeldafan der nicht nur Artworks zu den einzelnen Spielen erstaunen , sondern auch, so wie ich, endlich die Zeitlinie der einzelnen Spiele nachvollzeihen und verstehen möchte.
Aber zu erwähnen ist, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss!

Nun zum Buch selbst.
Der Einband ist in einem sehr schönen, für Zelda typischen, Grünton gehalten und mit sehr schöner goldener Verzierung versehn.
Das Buch ist nach dem Vorwort in drei große Kapitel geteilt:

1) Die Legende beginnt
2) Die Geschichte von Hyrule
3) wörtlich übersetzt: kreative Spuren

Zusätzlich gibt es noch dem Nachwort noch einen 32 seitigen Manga mit der "Vorgeschichte" zu Skyward Sword

So nun zu 1)
Achtung Spoiler!!!
Wie die meisten von euch wissen, ist das Spiel Skyward Sword die Vorgeschichte zu allen anderen Teilen, deswegen auch der Titel: Die Legende beginnt
Dieses Kapitel handelt nur von Skyward Sword und beschreibt nochmals die ablaufende Geschichte mit allen während des Spieles auftauchenden Charaktern.
Dazu werden auch immer wieder Zeichnungen aus der Entwicklungszeit des Spiel dargestellt mit dem jeweiligen Änderungen zur finalen Version.

Kapitel 2) beschreibt die komplette Geschichte der Zelda Serie und fügt diese aus den einzelnen Teilen zu einem Gesamtbild zusammen.
Dieses Kapitel ist leider auch der Grund, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Die Aufteilung wird auf einer der ersten Seiten in einen Zeitstrang dargestellt und dannach wird auf den folgenden Seiten jeder Abschnitt/Teil der Geschichte genau dargestellt.Aber aufgrund der sehr "komplexen" Aufteilung, die auf den einzelnen Seiten immer nur am Seiten Rand einzuordnen ist,ob es nun ob jungen/alten Link oder Ära des Lichts oder des Dunkeln handelt, ist dies meiner Meinung nach nicht optimal gelöst worden.

Aber auf dieses Kapitel haben Zeldafans ewig gewartet um zu verstehen, wie die einzelnen Teile zueinander stehen.
Großen Lob an Nintendo eine solch faszinierede Geschichte ins Leben gerufen zu haben.

Im dritten Kapitel 3) werden nun zu den einzelnen Teilen der Reihe verschiedenste Artworks mit Randnotizen, die Ideen zu den figuren oder deren Geschichte enthalten, dargstellt.

Am Ende bekommt der Käufer noch einen zusätzlichen Manga zu Skyward Sword.

Fazit:
Zeldafans greifen zu, da das Buch zu einem vernünftigen Preis erschwinglich ist.
Alle Anderen lassen es.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 18. Oktober 2014
Soetwas suche ich schon seit meiner Kindheit! Es sind sehr detaillierte Beschreibungen und eine Menge Konzeptzeichnungen vorhanden. Jedem Zelda Fan oder einfach Concept Art Interessierten zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen good, 24. Juli 2014
good condition, packed correctly. The book was meant as a present, he was very pleased with the present. I could not say anything about recomendation, because I don't know the book.

3.0 von 5 Sternen Kleine Enttäuschung, 24. Juni 2014
Durch den Titel Hyrule HISTRORIA irregeleitet und in der Hoffnung, detaillierte Auskunft über Charaktere, Produktion und Entstehung der Zelda-Reihe zu erhalten, habe ich mich zum Kauf dieses Bandes entschlossen, der zu meinem Bedauern jedoch kaum Merkmale eines populärwissenschaftlichen Geschichtsbuches aufweist-überhaupt spielt der Text eine untergeordnete Rolle: Das Hauptaugenmerk der Verfasser liegt auf dem bei Redaktionsschluss aktuellsten Abenteuer "Skyward Sword", das- zuungunsten anderer Titel, die ausgesprochen oberflächlich beschrieben wurden- auf beinahe 60 Seiten recht ausführlich behandelt wird; der abschließende Manga rundet das Buch nicht ab, man gewinnt den Eindruck, er sei Füllmaterial. Meiner Ansicht nach stellt diese Publikation in erster Linie ein aufwendig gestaltetes und hochwertig produziertes Artbook dar, das sich eher als Ausstellungsstück für die (Haus-)bibliothek denn als Nachschlagewerk eignet.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 31. Juli 2014
Fernando Silva "setezerocinco" (São Paulo, SP BRA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist alles ich möchtest haben! Perfekt Blätter, unglaublich Malereien und sehr gut Übersetzung von das Original Japanisches Buch. Kaufen Sie jetzt!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 19. September 2014
Die Sendung war sehr schnell. Das Buch besitzt einer perfekten Qualität mit schönen kräftigen Farben.
Es war einfach ein toller Kauf.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 11. Februar 2013
Ein muss für jeden Fan der Zelda Reihe! Spannende Infos über Entstehung und Entwicklung der spiele und die lange geheim gehaltene und sagenumwobene Timeline!
Das Buch war überraschend schwer und hat eine erstklassige Qualität!
Absolute kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch das leider unvollständig ist, 31. Januar 2013
Allgemeiner Ersteindruck:
Das Buch ist beeindruckend groß und schwer, hat ein schickes Cover, für die Buchseiten wurde sehr dickes Papier verwendet. Insgesamt macht es einen sehr wertigen Eindruck.

Textinhalte:
Obwohl stellenweise sehr langatmig (im Sinne von viele Worte um nichts), gibt die Chronology trotzdem eine gute Übersicht über den Ablauf der verschiedenen Zelda-Geschichten innerhalb der gespaltenen Timelines (Zeitlinien).
(die Geschichte zu Adventure of Link wurde jedoch leicht verändert...)
Auch die verschiedenen Kommentare in/zu den Designs sind recht interessant und es gibt eine zumindest halbwegs stimmige Erklärung warum Zelda I (aus Adventure of Link) nicht die allerste Zelda ist.
Leider fehlen mir "was wäre wenn" Informationen aus den Entwicklungsphasen, was ich persönlich sehr interessant gefunden hätte (z.B. wird im Zelda:alttp-"Bereich" ein alternatives Design von Zelda gezeigt, aber schön wäre dazu die Information aus einem alten Interview gewesen, dass zuerst eine mitkämpfende Zelda angedacht gewesen war).
Die Einordnung der alten Spiele in eine Versager-Zeitlinie hat auch so sein Geschmäckle (für alte Fans der Serie).

Artworks:
Besonderes Highlight sind natürlich die Zeichnungen aus den Entwicklungsphasen der Spiele, gerade die Abschnitte zu der 3D-Generation der Spiele ist da sehr ausführlich und die alternativen Ideen und Designs zu den Hauptfiguren und NPCs sind wirklich interessant.
Leider gibt es gerade zu Zelda 2-4 so gut wie/überhaupt keine Bilder. (-1 Stern)
Manch einer mag das ja mit "ach das sind doch alte Spiele und natürlich ist Skyward Sword (und Spirit Tracks...) sehr viel wichtiger" entschuldigen, ich nicht- wenn man ein Buch zu dieser Serie herausbringt, dann sollten die alten Spiele nicht zur Fußnote werden.
Ansonsten fehlen leider auch beim Rest der Spiele einige offizielle Bilder (und leider auch die Adult-Link Konzeptzeichung für Windwaker).
Schön wäre auch ein Kapitel zur Veränderung der Graphik/Designs der Spiele im Laufe der Entwicklung gewesen (gerade Ocarina of Time hat ja zum Beispiel einiges an Veränderungen mitgemacht).

Fazit: Ein schönes solide gemachtes Buch mit dem neuere Fans der Serie glücklich werden können, das alte Fans aber durchaus als etwas enttäuschend empfinden könnten;
aber für den Preis lohnt es sich trotzdem, auch wenn das Buch leider trotz seiner überraschenden Größe nicht vollständig und ausführlich genug ist.

1.0 von 5 Sternen Zu viel Potential verschenkt!, 21. August 2013
Selbst als längjähriger Zeldafan, der nach unzähligen Jahren immer wieder mal die alten Zeldaspiele durchzockt, kann ich mich über dieses Buch einfach nicht freuen.

Das eigentliche Konzept stimmt hier einfach nicht! Denn anstatt den vielen Fans einen liebevollen Rückblick auf die ganze Spielereihe zu geben, stopft man das Buch voll mit Artworks und einem riesen 66 Seiten Special zum letzen erschienen Zeldaspiel auf der Wii!

The History of Hyrule (Seite 68-136) bietet zwar einen Rückblick auf alle alten Zeldateile, aber in der Form wird hier kein Fan glücklich. Kaum Infos zu den einzelnen Spielen und noch weniger Fotos zeigen hier wie viel Potential einfach nur verschenkt worden ist. Aber Hauptsache man widmet dem letzen erschienenen Zeldaspiel auf der Wii ein 66 Seiten Special mit allen Details..

Und immer wieder frage ich mich, warum gerade DEM Zeldaspiel so ein Special gewidmet wurde? Wenn man wenigstens dem Kultspiel Ocarina of time so viel Platz gegeben hätte oder A link to the past.. So oder so, den Rückblick hat man einfach nur vermasselt, denn hier wäre viel mehr möglich gewesen als ein paar spärliche Fotos und Mini-Details!

2.0 von 5 Sternen Misprint, 27. Dezember 2013
The book arrived in time and as I expected, that was until I noticed that I`d been send a misprint. Pages 126- 143 are upside-down and the pages are cut to early on top, while at the bottom you can still see the remains of the printing process.

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

The Legend of Zelda: Hyrule Historia
The Legend of Zelda: Hyrule Historia von Akira Himekawa (Gebundene Ausgabe - 29. Januar 2013)