5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Above All Else: A World Champion Skydiver's Story of Survival and What It Taught Him about Fear, Adversity, and Success (Taschenbuch)
Ich habe mir die Geschichte von Dan Brodsky-Chenfeld schon einmal im voraus kurz durch gelesen und hab mich nach ein paar Tagen aufraffen können, dieses Buch auch zu kaufen.

Noch bin ich am Anfang aber dieses Buch liest sich wirklich sehr gut und so richtig fesselnd!
Ich kanns ohne Probleme jedem Fallschirmspringer, ob Interessent oder selbst schon aktiver Springer empfehlen, da Dan in diesem Buch auch alles verständlich erklärt und auch von dem Gefühl, dass man vor seinem ersten Sprung hat und wie faszinierend fallschirmspringen danach sein kann, so bald man den ersten Sprung gewagt hat!

Auf jedenfall lesenswert!

5.0 von 5 Sternen authentisch, direkt, spannend, 25. Juli 2013
Ein Satz taucht in diesem Buch immer wieder auf: "Do you want it badly enough?" Am Beispiel seiner Fallschirmspringer-Karriere erzählt Dan eine Geschichte über Träume, Ziele, Trainingstips, Erfolge und Niederlagen.
Der starke Praxisbezug verwandelt typische Selbsthilfethemen wie Ziele, Träume, Komfortzone in handfeste Geschichten. Keine du kannst alles schaffen Lektüre - Biographie, Trainingslehre und Lebensweisheit zum Geniessen.
Jeder Sportler sollte dieses Buch gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Eine Bedienungsanleitung zum erfolgreich sein, 21. Juni 2012
Als Junge träumt Dan BC davon frei wie ein Vogel zu sein. Mit seinem 18 Lebensjahr erfüllt er sich seinen Traum und beginnt das Fallschirmspringen. Sein Ziel : Weltmeister werden. Ohne jegliche finanzielle Mittel, immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert (u.a. ein Flugzeugabsturz, den er schwerverletzt überlebte) erzählt das Buch eine wahre Lebensgeschichte, wie der unbedingte Wille zum Erreichen eines Zieles erreicht werden kann. Allerdings muss man dazu bereit sein, seine Komfortzone verlassen. Im zweiten Teil des Buches gibt der Autor eine konkrete Anleitung zum Arbeiten im Team, wie man aus seiner Komfortzone kommt und letztendlich zu seinem persönlichen Erfolg kommt.

Ein beeindruckendes Buch nicht nur für Fallschirmspringer, sondern eine Gebrauchsanleitung zum Erfolg, die allerdings aufzeigt : Erfolg kommt nicht von Zufall. In leicht verständlichem Englisch geschrieben.

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.