5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!
Da unsere Tochter konsequent verweigert hat Brei und/oder vom Löffel zu essen, habe ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht ihr feste Nahrung zuzuführen. Sie hatte reges Interesse an unserem Essen und uns war es auch wichtig, dass es ihr Spass macht Essen zu entdecken und es als eine natürliche Sache wahrnimmt - ohne Zwang. Da sind...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von Sonnenblume

3.0 von 5 Sternen gute Einführungskapitel, Rezepte so lala
Das Buch ist ok, die einführenden Kapitel sind sehr interessant für alle, die das eigentliche Baby-led Weaning-Buch nicht bestellen möchten. Es gibt einen guten Überblick.
Die Rezepte finde ich ok. Ehrlich gesagt, hätte man sich das alles auch selbst denken können und braucht da nicht dieses Buch zu.. Ist glaube ich nur nützlich...
Vor 18 Monaten von joma veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ótimas receitinhas, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Baby-Led Weaning Cookbook: 130 Recipes That Will Help Your Baby Learn to Eat Solid Foods and That the Whole Family Will Enjoy (Taschenbuch)
Aprendi receitas muito bacanas que toda a família apreciou. Acho que só este livro já é suficiente, sendo o "Essential Guide" menos necessário.

4.0 von 5 Sternen Leider nur auf englisch, 25. August 2012
Leider sind die Bücher von Gill Rapley noch nicht ins Deutsche übersetzt worden, aber auch die englischen Rezepte sind wirklich toll, die meisten schnell zubereitet und wirklich für die ganze Familie zu genießen.
Ok, für uns ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig gebackene Bohnen zum Frühstück zu servieren, aber nicht alle der 130 Rezepte müssen ja auch nach gekocht werden :-)
Außerdem hilft das Buch auch gerade BLW Anfängern/innen ein Gespür dafür zu bekommen, was alles gekocht und von den Kleinen verspeist werden kann.

5.0 von 5 Sternen great cookbook, 22. März 2013
great explanations concerning blw and lots of easy and fast recipes for the whole family. i can only recommend it.

4.0 von 5 Sternen Mit viel Geduld und Übung!, 30. November 2011
Kurze und gute Einführung. Leckere Rezepte. Allerdings ist das Konzept nicht soooo einfach wie angegeben: Mein Kind musste häufig erbrechen während dem Essen und hat auch heute noch, Wochen nach Einführung der Kost manchmal Mühe das Essen zu kauen und schlucken ohne zu Würgen oder Erbrechen. Geduld und Nerven sind gefragt! Dennoch: Auf diese Weise hat meine Kleine immerhin gegessen, denn Brei hat sie von Anfang an konsequent abgelehnt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und einfaches Englisch, 7. November 2013
Habe das Buch auf gut Glück bestellt, da ich nicht wusste, ob ich mit meinem Schulenglisch es überhaupt gut verstehen würde. Und siehe da, es ist sehr einfach geschrieben und auch wenn ich nicht mehr jedes Wort kenne, konnte ich alles sehr gut verstehen.
Auch habe ich mir mit den Mengenangaben unnötig Gedanken gemacht. Man spart sich hier Mengeneinheiten, so muss man nicht in Gramm umrechnen, sondern hat Größenangaben wie "handvoll", "Esslöffelgröße" oder "Kinderhandportion" benutzt -Sehr gut!

Die Rezepte sind einfach gehalten, aber klingen allesamt sehr lecker und obwohl doch so einfach in der Zubereitung, sind es nicht 08/15-Rezeptideen, sehr schön!
Kann das Buch nur empfehlen, denn es gibt einen mehr als ausreichenden Überblick über das System des Baby-Led-Weaning ohne zu viel Infos zu geben, die es nur überladen würden und den Leser langweilen würden. Der Fokus liegt auf den Rezepten und bietet genügend Hintergrundinfos, mehr braucht es nicht!

Toll, kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nachvollziehbar und interessant, 30. September 2013
Das Buch gefällt mir ganz gut und die Theorie dahinter ist logisch.
Nervig ist, dass bei meinem Exemplar der Einband verkehrt herum war - d.h. wenn ich das Buch normal vor mir habe und aufschlage, habe ich die letzte Seite auf dem Kopf stehend vor mir.

1.0 von 5 Sternen Im Babywahn gekauft!, 16. Januar 2014
Naja, Kochrezepte für Kinder gibt es zuhauf auch im Internet... Keine wirklich neuen Erkenntnisse durch das Buch gewonnen und im Wahn des Selbstkochen wollens fürs Kind gekauft. Ehrlich gesagt eher unnötig. Finde die Bücher von Remo Largo sinnvoller angelegt für junge Eltern, aber das hat natürlich nix mit Kochen zu tun.

2.0 von 5 Sternen HHhmmmm, 27. Januar 2013
Hatte mir mehr erhofft als Ratgeber. Wurde in der Zeitschrift 'Eltern' angepriesen, aber es ist einfach ein Kochbuch mit schoenen Rezepten fuer die ganze Familie. Es ist aber KEIN Buch fuer Babynahrung. Ich weiss nicht, ob ich meinem Kind Thai mit Chilischoten kochen wuerde etc. Das fand ich schon etwas merkwuerdig. Die Idee ist super und ich freue mich einfach auf Abwechslung in der Kueche, denn die Rezepte, wie gesagt, sind toll, aber nur teilweise/minimal fuer Babys und Kleinkinder geeignet. Vor erst bleiben wir bei Brei und Püriertem!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›