4.0 von 5 Sternen Herausragender Shounen-Manga, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Nur alle paar Jahre mal kommt ein Manga heraus, der weltweit zum Top-Hit avanciert und von dem noch Jahrzehnte später geredet wird. Attack on Titan ist definitiv ein solches Werk.

Die Story ist eigentlich klassische Endzeit-Action: Die Menschheit hat sich aus Furcht vor den Titanen hinter meterhohe Mauern zurückgezogen und führt ein jämmerliches Dasein, irgendwo zwischen dem Warten auf den Tod und dem verzweifelten Versuch Boden gegenüber den Riesen gutzumachen. Es kommt wie es kommen muss, die Riesen durchbrechen den Wall und die Menschheit scheint dem Untergang geweiht. An dieser Stelle müsste jetzt ein tapferer Held kommen und die Menschen mit effektovollen Kämpfen retten - das passiert aber nicht. Nein, viel mehr geht bei Attack on Titan alles immer mehr den Bach runter. Persönlich hat's mich sogar ein wenig an Breaking Bad erinnert, wo ebenfalls alles nur schlimmer zu werden scheint...

Was Attack on Titan zu bieten hat ist vor allem Spannung. Und davon eine ganze Menge. Die Geschichte ist zwar sehr rasant erzählt und liefert wenig Raum für allzu tiefergehenden Klimbim, dafür macht das Lesen aber eine Menge Spass. Wie gesagt, sowohl zeichnerisch als auch von der innovativen Story her eine ganz große Empfehlung. Attack on Titan ist zwar kein super-tiefgründiger Manga über den sich lange Philosophieren lässt, aber definitiv schon heute ein Teil japanischer Populärkultur.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Gut, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Einfach zu gut um wahr zu sein...die beste Manga-Serie die man auf dem Markt finden kann ...einfach WOW ... .

5.0 von 5 Sternen Super Manga!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Der Manga ist super! Er ist sehr spannend und auch sehr zu empfehlen. Ist zwar leicht anders wie der Anime, aber man gewöhnt sich daran.

5.0 von 5 Sternen Der super Manga Attack on Titan, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
"Attack on Titan" ist ein Manga (wie auch Anime) wo es darum geht das die Menschen zum Schutz vor den Titanen 3 Größe Mauern errichten die je 50 Meter groß sind.
Die Mauern (von außen nach innen ) Maria , Rose und Sina. Nach hundert Jahren Schutz vor den rießigen Titanen durch die Mauern, waren die Menschen in Sicherheit gewogen , da alle Gebiete außerhalb der Mauern ausgerottet wurden durch die Titanen, dachten sie das nur die Mauer sie ewig schützen würde. Die Armen , wie die Stationären , die Erkundungsarmee (auch genannt Recon Corps oder Survey Corps) und die Militärspolizei die sich innerhalb der Mauern um die Bevölkerung kümmern , machen sich ein schönes Leben da sie der Meinung sind das selbst die größten Titanen (15 Meter) es nicht durch die Mauer schaffen. So wie auch Hannes der sich gerne mal wärend der Arbeitszeit etwas Alkoholisches gönnt. Doch Eren Yaeger (im Anime Eren Jaeger) ist der Meinung das die Titanen doch durch dringen können und die Arme gefälligst ihre Arbeit ernst nehmen soll. Doch jeder lacht nur über Erens Theorie das ein Titan durch die Mauern kommen kann, da selbst die größte Klasse der Titanen nicht durch kommt , schaffen es auch nicht die 7 Meter oder 4 Meter Klassen. Doch Eren und sein Freund Armin sind der Meinung das außerhalb der Mauern auf sie etwas tolles wartet , eine Welt außerhalb dieser Mauern , ohne Titanen. Da beide der Ansicht sind dass das Leben hinter den Mauern sich wie in einem Käfig anfühlt , werden sie auch deshalb gehänselt da der einzig sichere Ort laut den anderen in den Mauern ist und nicht außerhalb, besonders Armin leidet darunter. Doch an diesen Tag sollte sich alles ändern , ein Riesen-Titan kam auf die Welt. Seine größe ist über 50 Meter , so das er die Mauer mit leichtigkeit eintritt. So gelangen die kleinen Titanen innerhalb weniger Minuten in die Stadt. Der Horror startet , die Menschen werden gefressen und die Arme kann sich nicht wehren gegen diese ach so vielen Titanen.

Meine Meinung:
Attack on Titan ist ein sehr ausgeklüggelte Geschichte! Es geht nicht nur weiter das nur Titaten fressen und so weiter , die Geschichte hat eine richtig fassende Story die sich im Laufe der Geschichte richtig entwickelt. Auch der Mal-Styl ist schön - nicht perfekt aber das hat etwas schönes Eigenes!!! Wer sich jetzt denkt : " 8 Euro für einen Manga? Viel zu teuer! " Der wird sehen das Attack on Titan etwas mehr Seiten hat und es sich auch lohnt es sich zu kaufen! Packende Story! Auch die Beziehungen zu jeden Charakter werden genau behandelt, man bekommt das Gefühl das sie Teilweise echt sind! Ich finde es auch schön das der Manga auch Kampf , Brutalität , Unterdrückung, Seuchen , Militär und Nahrungs- wie Platzmangel zeigt. Das spiegelt auch genau das Mittelalter wieder , wo sich auch die Geschichte abspielt (etwa im jahre 845-850) Mehr will ich nicht verraten :)

Empfehlung :
KAUFT ES EUCH! 5 STERNE :D

5.0 von 5 Sternen einfach super!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
super story, klasse gezeichnet, alles wunderbar.

kann ich nur jedem der mangas liebt an's herz legen! :)
(der anime zu attack on titan ist ebenfalls klasse!)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Attack on Titan Band 1 ist der Auftakt einer großartigen Manga-Reihe. Sehr dramatisch, actionreich, mit tollen Charakteren und wirklich mitreißend. Ich habe seit langem kein Manga gelesen, dass mit diesem mithalten könnte.

Definitiv empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bester Manga/Anime, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Ich habe vor 3 Wochen von einem Freund vom Anime erfahren, welcher mich sofort gepackt hat. Ich finde die Story ist richtig mitreißend und ich empfehle diesen Manga jedem Manga- oder Animefan.

5.0 von 5 Sternen Eine Story die unter die Haut geht, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Seid ihr auch auf der Suche (gewesen) eine erstklassige Geschichte zu erleben, wie man sie so direkt noch nicht erlebt habt? Eine Geschichte die nicht nur gewisse Stereotypen abdeckt und etwas einzigartiges bietet?!

Dann seid ihr mit dieser Reihe: Attack on Titan oder auch bekannt als Shingeki no Kyojin an der richtigen Stelle!

Was euch erwartet und ggf. NICHT abschrecken sollte:

+Mature Content (Geht öfter recht "brutal" und "blutig" zur Sache und ist eher auf ein reiferes Publikum ausgelegt)
+Fesselnde Story, die immer wieder neue Fragen aufwirft und als Kern-Thema das "Überlegen" der menschlichen Rassen
gegenüber den Titanen darstellt
+Sehr gute und durchdachte Charaktere, die in ihrer Vielzahl und Art gut zur Geltung kommen
+Emotionale Bindungen/Wendung der Geschichte und oftmals der Tod von Charakteren die nicht nur "Nebenrolle" sind

Die Gestaltung, der Aufbau und der bis zum aktuellsten Volume vorhandene Plot ist wirklich gut durchdacht.
Man merkt das an dieser Serie wirklich viel Zeit und Kraft investiert worden ist und daher aus meiner Sicht zu einem der besten Manga's gehört, die ich je gelesen habe ;o)

Auf in den Kamp gegen die Titanen!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2014
schnelle Lieferung und sehr gute Verarbeitung...geile Story
Kann ich jedem nur empfehlen und nicht wundern,es ist normal das Manga von Recht nach Links gelesen werden ;-)

5.0 von 5 Sternen BOMBEN MANGA!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan 1 (Taschenbuch)
Wirklich einer der besten Anime/Mange Serien die ich je gesehn hab, und ich hab schon einiges gesehen vastehts? Also, nicht länger warten, KAUFEN!

Attack on Titan 1
Attack on Titan 1 von Hajime Isayama (Taschenbuch - 19. Juni 2012)