5.0 von 5 Sternen Interaktiv und hochwertig verarbeitet
Vor 19 Monaten von Hemeraner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr gut, auch wenns inhaltliche differenzen gibt
das buch an sich ist mit ausstattung und der story an sich schon ziemlich gut. einziges manko, welches ich beim lesen feststellen konnte, ist eher inhaltlicher natur, da es sich selbst widerspricht - schade.

Vor 17 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interaktiv und hochwertig verarbeitet, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Federation: The First 150 Years (Gebundene Ausgabe)
Auf den einschlägigen Seiten war Star Trek Federation: The First 150 Years seit Monaten angekündigt und angepriesen, allerdings zu einem horrenden Preis. Als ich das Paket bekommen habe, dachte ich, ich hätte was Falsches bestellt. Ich dachte, es handele sich um ein Buch mit den üblichen Ausmaßen. Aber ich hätte nicht mit diesen Ausmaßen gerechnet. Das Buch ist sicher in einem großen Schuber der wiederum in einem noch größeren Karton verpackt daherkommt.

Es besteht aus zwei Teilen, einmal den Band selbst sowie das Gerät darunter. Aus diesem ist zunächst ein Plastikstreifen zu ziehen, damit George Takei alias Admiral Hikaru Sulu über den Beginn der Föderation losschnattern kann. Das Licht leuchtet brav einige Sekunden dahinter. Nach ein paar Sätzen ist alles vorbei.

Der Band ist edel aufgemacht, das Abzeichen der Föderation prangert heraus. Etwas enttäuscht war ich über den Umfang, aber offensichtlich ist da noch ein Folgeband geplant, da er schließlich nur die ersten 150 Jahre umfasst, sprich die Vorgeschichte - auch um Cochrane, Enterprise, TOS und die Star Trek Movies um Kirk und Co. Hierfür werden nicht 08/15-Fotos verwendet, sondern eigens dafür angefertigte und teils auf Star Trek Seiten vorab vorgestellten Artworks, die mal mehr, mal weniger gelungen sind.

Alles im Allen handelt es sich um ein Buch, das zwar ernstzunehmen ist, das sich aber wohltuend von anderen Publikationen abhebt und sich selbst nicht zu bierernst nimmt. Man merkt die Liebe zum Detail. In einer hinteren Lasche befinden sich diverse Dokumente und Tafeln, besonders witzig dabei ist ein Mahnbriefumschlag an Zefram Cochrane, der neben einer Art Einkaufsliste für seinen Warpantrieb lautstark darauf geschrieben hat, was er von dem Absender hält. Es handelt sich andererseits aber auch um einen Band für die Hardcore-Fans, die es in Deutschland seltener gibt als in den Staaten...

5.0 von 5 Sternen Was für Hardcore Trekies, 25. Dezember 2012
R. Sonnenburg (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Buch nebst "Unterbaukonsole" meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt.
Er war hellauf begeistert, da er das Ding beim Stöbern wohl selbst nicht gefunden
hatte.
Das Buch ist auf gutem Papier gedruckt, kein billiges Dünnpapier.
Bilder sind gezeichnet, also keine Abbildungen aus den Filmen.
Die Konsole mit der Stimme von Hikaro Sulu ist auch gelungen im Stile einer
Bedienkonsole aus den Raumschiffen gestaltet.
Alles in allem kann man hoffen, dass es auch hier eine Fortsetzung gibt.

Für Fans unbedingte Kaufempfehlung und gute Gelegenheit, die Englisch - Kenntnisse aufzufrischen ;-)

5.0 von 5 Sternen für fans eine offenbarung, 19. Juni 2014
hab mir das teil für unter 30 euro geschnappt, versteh gar nicht, warum es so im preis gefallen ist, ist es doch ein sehr schönes buch.

"The First 150 Years" ist nicht einfach nur ein weiteres Buch in der Sekundärliteratur von Star Trek, nein, es ist ein Geschichtsbuch.

Ein Geschichtsbuch, welches die Anfänge der Föderation wiedergibt. Und so ist es auch geschrieben. So, als wäre all das geschilderte wirklich passiert. Und genau das macht dieses Buch so aussergewöhnlich. Es liest sich wie ein realer historischer Bericht. Die Goodies im Umschlag am Ende des Buches verschönern das ganze Erlebnis nur noch, ein Brief von Kirk an seine Mutti, ein erstes Skript (auf einem Briefumschlag) der Rede von Cochrane bzgl. des Warp5-Antriebs, das Schema eines Trills, schematische Darstellung der ersten Enterprise usw.

Selbst der Autor des Buches hinterlässt im Anhang noch ein Dokument, in dem er weiter auf sein Buch und seine Tätigkeit als Historiker (!!) eingeht.

Zu der eigentlichen geschichtlichen Erzählung finden sich noch viele weitere Dokumente und Bilder im Buch, Bilder alle gemalt, keine simplen Shots aus den Serien/Filmen.

Wunderschöne Lektüre für alle Star Trek Fans!

4.0 von 5 Sternen Space... the final Frontier!, 10. April 2014
Für den Preis von ca. 26€ ok, einige Zeit wurde das Buch aber für über 100€ hier angeboten, das wäre auf keinen Fall gerechtfertigt. Keine Ahnung wo ich den Buchständer hinstellen soll, wahrscheinlich kommt einfach das Buch so wie es ist ins Regal und den Ständer verstaue ich irgendwo (vielleicht im Müll?). Die abrufbare Einleitungs-Stimme von George Takei ist leider gewohnt überbetont und nervig, daher relativiert sich der Sinn des Ständern noch einmal. Zum Buch: Sehr schön gemacht und informativ!

5.0 von 5 Sternen Für Trekkies ein tolles Gimmick, 9. Februar 2014
Man muss schon Fan des Star Trek Universums (des "alten") sein, damit diese Edition die volle Begeisterung entfachen kann, ist diese Voraussetzung aber erfüllt macht sie umso mehr Freude. Macht sich wunderbar in der Wohnzimmer-Vitrine als Blickfang, allein weil das Layout unverwechselbar auch Nicht-Trekkies auf die Herkunft hinweist.

4.0 von 5 Sternen nur für Fans, 28. Juni 2013
Für einen Trekki zum Geburtstag gekauft. Der hat sich echt gefreut und fand das Ding total witzig. Für den Preis ist das auch okay. Mehr als ein Gag ist es natürlich nicht, aber Trekkis freuen sich. Für alle anderen wäre es wohl unverständlich

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Trekkie-Sammlung, 11. Januar 2013
Soviel kann ich dazu noch gar nicht sagen, da ich das Buch noch nicht durchgelesen, sondern nur durchgeblättert habe. Es ist sehr schön geworden und sieht hochwertig aus. Auch der Ständer sieht gut aus und die gesprochenen Ansage von Admiral Sulu ist natürlich der Knüller. Ich bereue den Kauf definitiv nicht empfehle es jedem Star Trek Fan oder denen, die noch ein cooles Geschenk für einen Star Trek Fan suchen.

5.0 von 5 Sternen Geil !, 8. März 2013
Das Buch ist genial, genau wie die Goodies und die "Station"
Sulu spricht ein paar Sätze,es leuchtet. Was will man mehr?

Einzig die Preispolitik ist scheisse. Das Produkt wurde beworben mit einem Superpreis und wurde dann nochmal 20 Euro im Preis gesenkt.
Unverschämtheit!

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk für Trekkies!, 28. Februar 2013
Obwohl ich mich selbst auch als kleinen Trekkie bezeichnen würde, habe ich das Buch für einen Freund gekauft, der sich vermutlich besser im Star-Trek-Universum auskennt als die Macher der Serie. Ein Buch mit Audiokommentar über den Beginn der Föderation hat ihm sehr zugesagt. Das Produkt ist sehr hochwertig und liebevoll gestaltet. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn klar ist, dass der zu Beschenkende auch ein Interesse an den Hintergrundinformationen zum Beginn der Föderation hat. Fans, die nur (beispielsweise) Voyager oder Deep Space Nine mögen, werden hier definitiv nicht auf ihre Kosten kommen.

3.0 von 5 Sternen sehr gut, auch wenns inhaltliche differenzen gibt, 13. Februar 2013

es werden auf die eugenischen kriege eingegangen - mehrere seiten später, die xindi attacke, wird mit den anschlägen vom 11.09.2001 gleichgesetzt. welche ja im star trek universum so nicht stattgefunden haben können, da zu der zeit ja noch die eugenischen kriege gegen khan stattfanden... schade.

Star Trek Federation: The First 150 Years
Star Trek Federation: The First 150 Years von David A. Goodman (Gebundene Ausgabe - 4. Dezember 2012)