Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Januar 2012
Das "Book of Cain" ist ein grandioses Produkt für Diablofans , welche ihre Vorfreude auf Diablo 3 weiter ausbauen wollen. Zu aller erst ist hervorzuheben , dass es wirklich wunderschön verarbeitet ist. Es ist ein großes und schweres Buch mit aufwendigem Cover , das alleine schon optisch viel her macht. Man hat einfach das Gefühl , etwas Besonderes in den Händen zu halten.

Wenn man das Buch dann endlich aufgeschlagen hat , erfreut man sich an den vielen großartigen Artworks , welche die 147 Seiten der spannenden Erzählungen Deckard Cains zieren. Man erfährt von der Entstehung des Diablo Universums bis hin zu ihrer Apokalypse wirklich eine ganze Menge (vieles davon wird dem Spieler der ersten beiden Teile der Reihe gänzlich unbekannt sein und somit garantiert nicht langweilen). Die "Überlieferungen" sind allesamt in einem einfachen aber gut lesbaren Englisch verfasst , sodass die Fremsprache keine Barriere darstellen sollte. Insgesamt macht auch hier die Aufmachung einen äußerst positiven Eindruck. Das Buch ist dermaßen voller liebevoller Details , dass es zu viel wäre , sie hier alle aufzuzählen. Durch diese Feinarbeit entsteht ein harmonisches Gesamtbild ,das eine authentische Atmosphäre schafft und einfach nur Spaß macht.

Meiner Meinung nach kann man , wenn man etwas für das Diablouniversum übrig hat , mit einem Kauf garantiert nichts falsch machen. Ich hab zwar erst die Hälfte den Buches durch , sehe aber keinen Grund , warum sich meine Gesamtwertung noch verschlechtern könnte.
am 15. Januar 2012
Das Buch ist wirklich klasse und bietet viele Hintergrundinformationen, die man so nicht unbedingt über die Spiele alleine bekommt. Vielmehr werden hier auch die Bücher die es zum Diablo Universum gibt in sehr komprimierter Form zusammengefasst. Auf diese Art bekommt man sehr schnell die komplette Weltgeschichte von Sanctuary erzählt. Daneben werden natürlich auch die Ereignisse um Tristram (Diablo 1) dargestellt und die Geschichte der Zerstörung des Weltsteins (Diablo 2) beschrieben.
Das Buch ist schön aufgemacht und wirkt wertvoll. Das Hardcover ist wunderschön geprägt und die einzelnen Seiten wie ein altes Tagebuch gestaltet. Ebenfalls enthalten ist eine Karte von Sanctuary.
Inhaltlich durchaus zu empfehlen und einfach perfekt um sich auf Diablo 3 einzustimmen. Vielleicht auch interessant für all diejenigen, die nicht die Zeit haben noch einmal Diablo 1 und 2 zu spielen, aber die Geschehnisse dennoch noch einmal kurz auffrischen wollen. The book is completely in english but easy to read and easy to follow if you have played the diablo games in english as well. Ich hätte mir noch etwas mehr Artwork gewünscht aber sonst ein rund um gelungenes Produkt, dass übrigens auch offiziell Blizzard lizensiert ist (sozusagen Diablo-Kanon).
am 12. August 2014
Ich selbst habe Diablo III gespielt und auch den Vorgänger kurz angespielt, bin also kein Experte dieses Universums. Und für genau solche Leute ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Es erklärt die Hintergründe zu Diablo III und erklärt vor allem auch die Welt. Die wichtigsten Akteure, wie etwa der namensgebende Diablo, werden näher beleuchtet und auch zur Geschichte der Welt werden einige Sachen gesagt.

Die Verarbeitung des Buches ist wirklich hervorragend.
Es ist ist ein Hardcover mit einer leichten Prägung, die Seiten sind angenehm dick, vergleichbar mit einem Artbook, die Schrift wirkt, als wäre sie handschriftlich verfasst worden, ist aber sehr gut leserlich. Die enthaltenen Bilder sehen aus, als hätte man sie mit einem Bleistift gezeichnet, sind dabei aber sehr detailiert.

Ein kurzes Wort zur englischen Ausgabe.
Die hier verwendete Sprache lässt sich angenehm lesen, erfordert also keine Expertenkenntnisse der englischen Sprache. Ich selbst verfüge auch nur über Abiturwissen Englisch und musste nur ein paar wenige Male ein Wörterbuch bemühen.

Mein Fazit lautet: Wer sich für die Welt von Diablo interessiert, aber nicht die, zugegeben, veralteten Vorgänger spielen mag, der kann sich dieses Buch bedenkenlos zulegen. Wer aber eine Art zusätzliche Erzählung zu der Story von Diablo III erwarten sollte, der wird hier wohl enttäuscht. Ich würde sagen, ein Muss für jeden Fan der Serie.
am 20. Januar 2012
Zu Amazon.
Gestern losgeschickt, heute angekommen. Spitzenmäßig.

Zum Buch.

Dieses Buch fast das gesamte Wissen über das Diablo-Universum zusammen. Von der Entstehung der Welt bis hin zur Apokalypse. Quasi eine Bibel für das Diablo-Universum.

Für Neulinge in Diablo ist diese Buch ein Muss, denn hier werden die ersten beiden Teile zusammengefasst und das Buch bildet den Einstieg für den dritten Teil.

Für Leute wie mich, die neben den beiden Spielen auch alle Bücher kennen, bietet das Buch nichts grundlegend Neues, aber ein Punkt ist hier sehr wichtig. Nur durch das Lesen dieses Buches (und vermutlich später durch das Spielen von Teil 3) kommt man hinter die wahre Geschichte des Wanderers aus Diablo 2. Wer meint diese zu kennen, weil er das Spiel gespielt hat liegt falsch, denn die Lore-Abteilung von Blizzard hat als Backround für den dritten Teil die Geschichte des Wanderers neuintapretiert. (dies wurde auch von Jay Wilson auf der Blizzcon 2011 angekündigt).

Die Gestaltung des Buches ist für ein Merchandisingprodukt sehr schön und authentisch.
Wenn man normale Schulkenntnisse in englisch hat, sollte es kein Problem sein das Buch zu lesen und zu verstehen.

Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und ich glaube ich hab noch nie ein Buch so schnell durchgelesen wie dieses.
am 11. Mai 2012
Die Aufmachung:

Zunächst einmal führt kein Weg daran vorbei die hochwertige Aufmachung des Buches hervorzuheben. Der Hardcover-Einband ist solide, wirkt hochwertig und das leicht erhabene Cover vermittelt Charme. Die Seiten selbst sind an den Seiten ein wenig aufgerauht, insgesamt sehr dick und solide, kein Vergleich mit herkömmlichen Büchern. Da das Buch als eine Art Tagebuch, Chronik oder auch Geschichtensammlung dienen soll ist diese Aufmachung auch ein Stimmungsträger und erreicht dies auf grandiose Art und Weise. Auf den einzelnen Seiten findet man viele Zeichnungen von Szenerien oder Figuren aus den Spielen. Ebenso sind auch oft Randnotizen vermerkt oder Sachen unterstrichen, ganz wie bei persönlichen Notizen. Die Zeichnungen sind extrem hochwertig und könnten ebenso in einem getrennten Bilderband platziert werden.

Der Inhalt:

Das Buch erzählt die Geschichte der prominentesten Figuren auf Seiten der guten, wie auch der bösen Fraktion. Dabei werden bereits bekannte Charaktere und Gebiete abgedeckt, aber auch ein Vorgeschmack auf den kommenden dritten Teil gegeben. Es ist jedoch nicht notwendig sich vor möglichen "Spoilern" zu fürchten. Nettes Schmankerl für Fans sind auch die häufigen Verweise auf Schriften die man in den bisherigen Diablo Spielen finden und durchlesen konnte. Diese werden im Buch als Quellen aufgeführt und vollziehen damit eine schöne Bindung von Buchform und den Spielen.

Preis-/Leistungsverhältnis:

Ob der Preis für dieses Buch gerechtfertigt ist, wird problematisch zu beantworten sein. 150 Seiten mit vielen Zeichnungen sind vom reinen P/L-Verhältnis her für Einige vermutlich nicht der Knaller. Die Aufmachung und die schönen Zeichnungen wiegen das meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil wieder auf. Weshalb ich hier maximal einen halben Punkt abziehen würde.

Kaufen oder nicht kaufen?:

Trotz des erhöhten Preises ist der Kauf ein absolutes muss für Fans des Universums. Veteranen werden die zahlreichen Anspielungen und Verweise sofort erkennen und lieben. Im Vergleich zu den bisher erschienen Büchern entspricht dieses Buch auch eher einer generellen Zusammenfassung des reinen Diablo-Universums so wie es in den Spielen abgebildet wird und hat mit den bisherigen Büchern nichts zu tun. Neulinge sollten sich das Buch vermutlich eher nicht kaufen und lieber erst einmal zum Spiel selbst greifen, das am 15. Mai veröffentlicht wird und dann bei Interesse zum Buch greifen, wenn sie einen gewissen Einblick von der Welt haben und mehr darüber wissen wollen. Die Fünf Sterne vergebe ich als Fan für Fans, ansonsten wird man vermutlich zu 4 Sternen tendieren können.

Für mich als Fan klares TOP! Schönes Buch, sehr unterhaltsam und hat meine Lust auf das Spiel noch deutlich gesteigert.
am 25. Januar 2012
Vor kurzem habe ich das Buch bestellt, nachdem ich mir Rezensionen und Videos auf Youtube zu dem Buch angesehen habe. Ich bin wirklich ein großer Fan von der Diablo Spielreihe, habe aber die Bücher nie gelesen. Daher ist mir die Geschichte zwar grob bekannt, nun wollte ich aber die Details erfahren.

Als das Buch ankam, war ich mehr als Baff. Es ist das, meiner Meinung nach, bestaufgemachteste Buch, dass ich je gesehen habe. Das Hardcover ist gestanzt und wirkt sehr beeindruckend und Wertvoll. Wenn man das Buch aufschlägt, kann man den Fantasien freien Lauf lassen. Die Aufmachung wirkt wie ein altes Tagebuch, die Ränder sind auf alt getrimmt (geriffelt) und fast jede Seite beinhaltet ein Artwork, welches für Fantasyfans einen absoluten Gaumenschmaus darstellen wird. Ich als Diablo Fan bin so glücklich, dass Blizzard in Zusammenarbeit mit Schriftsteller eine so tolle Geschichte und ein so tolles Buch "erarbeitet" und zudem für einen erschwinglichen Preis anbietet.

Dann kommt aber, der für mich fast interessanteste Teil des Buches. Auf der letzten Seite verbirgt sich ein auf Alt getrimmter Umschlag mit künstlicher Plombe, in dem die Karte von Sanctuary drinne ist. Aber sowas hochwertig geiles habe ich lange nicht gesehen. Zweimal gefaltet und aus hochwertigem Material, welches uralt und leicht angebrannt wirkt (seht euch auch das Video, welche unten genannt ist, an, da kann man es gut sehen). Ein absoluter hingucker der fantastischen Welt " Sanctuary", der Welt, in der die gesamte Diablo-Reihe spielt.

Ich bin so begeistert, dass ich mir zudem das Buch noch einmal in Deutsch bestellt habe, um beide Werke besitzen zu können.

Von mir eine mit voller Begeisterung zu vertretene Empfehlung zum Kauf, auch denen, die einfach eine Interessante Geschichte und ein noch besser aufgemachtes Buch gelesen und bei sich stehe n haben wollen. Zudem für jeden Diablo-Fan ein absolutes muss und ein echter Hingucker als Präsentation in einer Vitrine oder im Hauseigenen Bücherregal

Für alle, dessen Interesse geweckt worden ist, biete ich hier noch einmal ein Videolink zu Youtube an, bei dem man sich das Buch vorweg auch einmal detailliert angucken kann:

[...]

Nun wünsche ich allen, die sich dafür entscheiden, viel Spaß, und vor allem eine lange Freude an dem Buch:-)
am 9. März 2012
Hier hält man wirklich ein tolles Buch in den Händen,auch noch für einen Preis der meiner Meinung nach eigentlich viel zu niedrig ist.
Das Buch ist hervorragend verarbeitet und mit viel liebe zum Detail gefertigt.
Das Papier ist sehr gute Qualität und nicht zu dünn, der Einband ist sehr Robust und der Briefumschlag mit inliegender Karte ist auch hervorragend verarbeitet.
Für alle Diablo Fans ist dieses Buch ein wahres Vermächtnis von Geschichten und Informationen die man im Internet lange vergeblich sucht.

Die wirklich gut in Szene gesetzten Zeichnungen und tollen Texte bringen ein sehr Einzigartiges Lese Erlebnis mit das seines gleichen sucht.
Wer des Englischen mächtig ist und ein Fan von Blizzard Produkten, der macht mit dem Kauf von diesem Buch nichts verkehrt, soviel liebe zum Detail hätte ich gerne öfters.

Absolut und ohne Umschweife, sehr empfehlenswert!
am 5. Mai 2014
This book contains a lot of story elements and wonderful artwork for the interested reader who likes to know more about the game than just the game mechanics.

The pages are looking torn apart than cut and give this book a cain look-and-feel. This book contains more information about Diablo before the last addon.
am 18. April 2012
Das ist ein Buch für jeden Diablo Fan. Spieler von Diablo 1 und Diablo 2 mit Expansion, die zudem die Bücher Sin War 1-3 gelesen haben werden wenig Neues erfahren.
Das Buch ist jedoch toll illustriert und fasst alle Ereignisse noch einmal kurz zusammen. Eine perfekte Einstimmung auf Diablo III.
am 21. Juni 2012
Habe mir diesen Artikel aus Stylegründen gekauft und muß sagen ist jeden Pfennig wert im Gegensatz zu dem Spiel selbst,welches keinen Pfifferling wert ist...
Ist auch net Karte von Sanctuario dabei,also auf jeden Fall was für Sammler.
Ist ne gute Sache um sich von Blizzards Abzocke abzulenken^^