5.0 von 5 Sternen Wirklich eine der besten Serien auf dem Markt..., 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Morning Glories, Volume Two: All Will Be Free (Taschenbuch)
...wobei man so etwas ganz sicher ja nur sagen kann, wenn die Geschichte auch zu einem schlüssigen Ende gebracht wird. Und davon ist "Morning Glories" natürlich noch weit entfernt, im Netz kann man ja lesen, daß die Serie auf 100 (!!!) Einzelhefte ausgelegt ist.

Wie dem auch sei, nach der gelungenen Auftaktveranstaltung wird in Band 2 nochmal eine Schippe draufgelegt. In Flashbacks werden Geheimnisse der meisten Hauptfiguren stückweise gelüftet, neue Fragen tun sich auf, ständig neue Charaktere kommen hinzu und machen deutlich, daß der Autor wirklich ganz stark von der TV Serie "Lost" inspiriert ist. Aber "Morning Glories" ist trotzdem kein Plagiat, Nick Spencer erzählt sein eigenes Garn, bedient sich bei den Stilmitteln aber MASSIV beim großen Vorbild. Zahlenspiele, kryptische Botschaften oder Fragen ("Wer ist David?"), dunkle Geheimnisse, und der Jacob aus Lost scheint hier Abraham zu heißen - auch eine deutliche Parallele in der biblischen Anlehnung. Was hier einzig und allein noch fehlt ist die musikalische Untermalung von Michael Giacchino, aber die kann man sich ja via CD selbst dazubauen.

An die Zeichnungen, die ich in der Rezension zum ersten Band ja noch kritisiert habe, gewöhnt man sich. Sie sind nicht wirklich gut, teils wirken sie hölzern und unfertig, aber sie stören den Handlungsfluß nicht. Daher gibt es diesmal trotzdem fünf Sterne, auch weil sich die Serie einfach superflüssig "wegliest", lange hält so ein Trade nicht vor. Und oh je, es gibt nur noch zwei weitere, dann kommt der Nachschub ins Stocken denn die Heftserie hat noch nicht einmal die Nummer 30 erreicht...

5.0 von 5 Sternen Absolut cool, 17. August 2012
Ich kann diesen Comic nur empfehlen! Den ersten Teil habe ich mir auf deutsch gekauft, aber ich denke, man kann die ganze Serie auch sehr gut auf englisch lesen!
Ich bin gespannt wie es weitergeht...
5 Sterne!

Morning Glories, Volume Two: All Will Be Free
Morning Glories, Volume Two: All Will Be Free von Nick Spencer (Taschenbuch - 4. Oktober 2011)