5.0 von 5 Sternen Einfach spannend
Eigentlich bin ich kein Liebhaber des Zombiegenres und so war ich auch lange Zeit sehr skeptisch, als ich das erste Mal von 'The Walking Dead' hörte. In einem Comic-Laden hatte ich dann Gelegenheit, das jetzt erschienene Kompendium durchzublättern. Ich war fasziniert. Vor wenigen Tagen dann lag der Sammmelband in meinem Briefkasten und seitdem habe ich es kaum...
Veröffentlicht am 28. Juni 2009 von H. Alzer

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuscht.
Punktabzug gibt es bei mir eindeutig bei den Zeichnungen. Die wirken oft sehr lieblos, extrem hintergrundarm, manchmal anatomisch sehr fragwürdig, teilweise sogar richtig *schlecht*, Hände scheinen auch nicht gerade oft geübt worden - als hätte man keine Zeit/Lust mehr gehabt, sich neben der Geschichte noch um mehr zu kümmern... ["Blick ins...
Vor 7 Monaten von SordisPretiosa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead Compendium Volume 1 (Walking Dead (6 Stories)) (Taschenbuch)
Mit "The Walking Dead" hat mich erstmals ein Comic gepackt und es lässt mich auch nicht wieder los. Die Story ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Sammelband mit über 1000 Seiten und einem Preis von knapp 40 Euro echt spitze.
Meine Sorgen, dass der EInband das Gewicht des Buches nicht halten und vielleicht das Leseerlebnis beeinträchtigen könnte, wurden glücklicherweise entkräftigt. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hoher Suchtfaktor, 17. August 2014
Die Storie ist einfach großartig. Ständig wird man von den Wendungen neu überrascht. Für mich war das Kompendium ein perfekter Einstieg. Ob das Weglassen der Farbe jetzt ein Kunstgriff ist, um die Stimmung besser hervorzuheben, oder einfach nur das Geld für den Coloristen gespart werden sollte, darüber kann man streiten ;) Ich persönlich hätte eine farbliche Version besser gefunden. Trotzdem fünf Sterne, weil die Storie alles wieder rausholt.

5.0 von 5 Sternen Moderne Literatur, 15. Juni 2014
Weltuntergangsstimmung, menschliche Abgründe, tragische Liebe und der Wille zum Überleben machen diese Geschichte zur Popkultur unserer Zeit. Ich bin noch nicht durch. Das Kompendium ist als Kaffeebuch sehr gut geeignet. Aber nicht fürs Schwimmbad oder allgemein für draußen, wegen des Formats. Dafür stimmt aber der PReis.

Der Plot ähnelt annähernd dem der Serie. Ist aber dennoch, und das nicht nur im Detail, verschieden. In der Serie gibt es Chars, die es im Comic nicht gibt und umgekehrt auch.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. April 2014
Wer etwa Englisch kann, dann kann er diese Englische Version kaufen.

Ich finde es toll.

Es gibt auch schon einen 2.Teil.
-------------------------------------------------------------------------------------------

5.0 von 5 Sternen Great Comic, 6. März 2014
Übertrifft die Serie um viele Längen. Vor allem Originalsprache finde ich toll.

Diese Kompendium Ausgabe, hat im gegensatz zur Deutschen Version auch original Comicgröße. Ist somit ein gutes STück größer.
Einziger Wermutstropfen. Das Teil wiegt ein paar Kilo. Ergo nicht wirlich für unterwegs geeignet. Bei dem Preis, ist das aber absolut ok!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Schinken, 17. Februar 2014
T. Wuensche (Kreis Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist nicht grad die leichte Bettlektüre mit 2,5kg! Die Serie ist super und die Comics sind einfach nur genial. Grad in englisch find ich die Comics klasse! da diese dann unverblümt rüber kommen. Eine geniale Serie an Comics!

5.0 von 5 Sternen Gute Serie, 7. Dezember 2012
Wer sich für Comics interessiert und wer die Englische Sprache gut beherrscht sollte sich diese Serie zulegen und diese Lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 25. Oktober 2011
Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Zuvor habe ich die ersten beiden Folgen der Fernsehserie gesehen und war nicht besonders begeistert. Daher erwartete ich nicht viel von dem Comic. Die TV-Serie beginnt ziemlich genau wie das Comic, weshalb ich das anfängliche Geschehen schon kannte, es aber trotzdem besser umgesetzt fand. Die Charaktere wirken im Comic einfach symphatischer. Je weiter man liest, umso mehr fiebert man mit den einzelnen Personen mit und ist entsetzt, wenn ihnen etwas passiert. Dabei bemerkt man, das es sich hier nicht einfach um eine Zombiegeschichte handelt, sondern um die Geschichte der Überlebenden. Das ist ein klarer Unterschied, denn hier werden nicht einfach die Wünsche einiger Leser nach Blut und Gedärmen erfüllt (Trotzdem gibt es natürlich genug davon). Die Zombies sind da, manchmal greifen sie an, manchmal sind sie aber auch für längere Zeit kein wichtiger Bestandteil der Handlung. Das ist ein sehr löblicher Umstand, denn die Interaktion der Figuren untereinander und ihre Art, mit diesem neuen Leben umzugehen ist das, was diese Comicserie so besonders macht. Man will einfach wissen, wie es weitergeht, man ist glücklich, man ist geschockt, man ist mitten im Geschehen.
Nach dieser Sammlung der ersten 48 Ausgaben habe ich mir die Fernsehserie noch einmal von Anfang an angesehen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Figuren die größte Stärke der Comics und zeitgleich die größte Schwäche der Serie sind.
Dieses Compendium würde ich sowohl Fans als auch Nicht-Fans der Serie empfehlen. Es ist einfach eine Tolle Geschichte und das Geld 100%ig wert!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schneller Versand!, 26. März 2013
Der Comic ist sehr zu empfehlen. Inhaltlich unterscheidet es sich ziemlich von der TV-Serie, dies tut der Spannung aber keinen Abbruch. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Grafiken sind genial gezeichnet. Das einzig negative ist, dass die ungefähr 1000 Seiten viel zu schnell durchgelesen sind ;)
Ja zu dem Versand: Es sollte 6 Wochen dauern, wegen des Imports aus den USA, aber letztendlich war er dann schon nach ca. einer Woche da.

5.0 von 5 Sternen Absolut der Hammer!, 15. Mai 2012
Nachdem ich die TV Serie schon seit der ersten Folge im Englischen Original verfolgt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Habe mir die Rezensionen hier durchgelesen und da die Bewertungen durchweg positiv sind habe ich zugeschlagen.

Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Sammlung ist wirklich dick und nicht immer leicht zu lesen, doch der Inhalt entschädigt alles.
Der Umschlag ist nicht sehr langlebig, aber auch das ist nicht so wichtig für mich.

Der Comic ist super. Der erste Teil ist jedoch besser gezeichnet als der Rest. Im ersten wurde viel detailierter gezeichnet. Nachdem man sich aber ein paar Seiten gelesen hat, hat man sich schnell an den neuen Stil gewöhnt.

The Walking Dead ist der erste Comic, den ich gelesen habe und hat mich wirklich überzeugt. Die Story des Comics weicht teilweise sehr weit von Serie ab, was mich aber nicht enttäuscht. Ich finde beide "Versionen" super.

Leider hatte ich den Band zu schnell durch und ich warte auf das zweite Compendium, welches ja im Herbst rauskommen soll :)

The Walking Dead Compendium Volume 1 (Walking Dead (6 Stories))
The Walking Dead Compendium Volume 1 (Walking Dead (6 Stories)) von Charlie Adlard (Taschenbuch - 6. Mai 2009)