4.0 von 5 Sternen Hintergründe sind immer wichtig!
Veröffentlicht am 30. Mai 2009 von Frank Faber

3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Azango

4.0 von 5 Sternen Hintergründe sind immer wichtig!, 30. Mai 2009
Frank Faber (Ohrum, Deutschland(Germany)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica Origins: Adama Tpb (Taschenbuch)
Man kann sich immer darum streiten welche Battlestar Galactica die bessere ist. Das Original oder der Remake? Ich mag die Neuverfilmung lieber als das Original. In diesem Comic erfährt man wie Adama aus der Flotte ausscheidet, seine Frau kennenlernt, wieder in die Flotte eintritt und sein Sohn Zak stirbt. Ich persönlich liebe es mehr über die Hintergründe von Film- und Seriencharakteren zu erfahren, egal ob als Comic oder als Roman. Ich habe das Comic sehr genossen und kann es nur jedem wärmstens empfehlen der wie ich die Neuverfilmung lieber mag als das Original.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues, 13. März 2012
Es ist immer interessant, mehr über geschätzte Serienfiguren zu erfahren. Der vorliegende Band kann aber das Bedürfnis nach mehr Informationen nur mäßig bedienen. Wer sich auf den DVDs die "entfallenen Szenen" angesehen hat, der wird fast alles in diesem Comic wiederfinden. Die Autoren waren auch nicht mutig genug, noch umfassendere Informationen zu geben. Ich fand den Band ok, aber war auch etwas enttäuscht, da ich danach nicht das Gefühl hatte, Adama irgendwie "näher" gekommen zu sein. Mein Wissensstand hat sich nur unwesentlich vergrößert. Eigentlich schade.

Battlestar Galactica Origins: Adama Tpb
Battlestar Galactica Origins: Adama Tpb von Jonathan Place Lau (Taschenbuch - 15. Februar 2009)