5.0 von 5 Sternen Grow Your Own Drugs - Natürliche Heilmittel für alltägliche Beschwerden selbst herstellen, 19. Januar 2010
EIN GROSSARTIGES BUCH FÜR PFLANZENFREUNDE, HOBBY-KÖCHE UND LEUTE AUF DER SUCHE NACH NATÜRLICHEN HEILMITTELN MAL ANDERS!

* Tolle Rezepte, die auch Spaß machen und lecker sind (z.B. Ingwer-Eis-am-Stiel gegen Husten oder heiße Schokolade mit Lavendel gegen Angstzustände), ähnelt einem Kochbuch

* Keine Vorkenntnisse nötig

* Liste der 100 wichtigste Heilpflanzen, die man in seinem Garten anbauen könnte, mit Abbildungen und allgemeinen Informationen (viele davon hat man sogar meist schon im Garten)

* Heilmittel für alltägliche Beschwerden wie Bauchschmerzen, Unruhe, Hautprobleme, Erkältung, Gedächtnisprobleme etc.

* Autor versteht sich nicht als Naturheilpraktiker, sondern möchte die Kraft der Pflanzen für den alltäglichen Gebrauch näher bringen

* modernes und geschmackvolles Layout mit vielen Abbildungen, kein altmodisches "Kräuterhexenbüchlein"

* Rezeptsparten:

Verdauung
Hautprobleme
Für Kinder
Schmerzen
Für Frauen
Kalte Jahreszeit
Geist
Gesicht und Körper (Schönheitsrezepte)

IN ENGLISCHER SPRACHE - sollte aber unbedingt übersetzt werden!

Grow Your Own Drugs: Easy Recipes for Natural Remedies and Beauty Treats

5.0 von 5 Sternen Back to the roots - jahrhundertealtes Wissen nutzen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grow Your Own Drugs: Easy Recipes for Natural Remedies and Beauty Fixes (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir die Bücher von James Wong bestellt, da ich von seiner BBC Serie "Grow your own Drugs" begeistert bin. Neben der Verwendung bereits bekannter Kräuter und Heilpflanzen wie Salbei oder Ingwer bei Erkältung etc. gibt er einen breiten Einblick was und vor allem wie einfach Naturkosmetik oder Heilmittel schnell selbst hergestellt werden können. Das Tolle daran ist, man weiß was drin ist. Ich kann seine Bücher nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen exzelent, 17. Mai 2014
Ein sehr gutes Buch mit vielen interessanten Rezepten und Tinkturen , hält was die Fernsehserie verspricht, und noch einiges mehr.

Grow Your Own Drugs: Easy Recipes for Natural Remedies and Beauty Fixes
Grow Your Own Drugs: Easy Recipes for Natural Remedies and Beauty Fixes von James Wong (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen