wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 12. März 2011
Die 2.Auflage dieses Klassikers zur Permakultur besticht vor allem durch neue Frabfotos und die Tatsache, dass sich das Buch expliziter an Gartenbesitzer im städitschen Bereich wendet (ganz neues Kapitel!).
Ich habe vor Jahren die erste Auflage gelesen (ausgeborgt in Bibliothek) und war sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Hememway zum Umdenke über das was Gärtnern bedeutet anregt. Die neue Ausgabe hat mich überzeugt, das Buch doch noch selbst zu kaufen und ich bin sehr zufrieden.
Es handelt sich nicht um das klassische Gartenbuch mit grundlegenden Tipps und ewigen Listen mit Pflanzenprofilen, sondern geht viel mehr ganzheitliche Konzepte. Was aber nicht heißt, dass es keinen praktischen Wert im Sinne einer direkten Umsetzung hat.
am 7. Mai 2015
wenn man den englischem mächtig ist, erklärt einem das Buch alles was man für einen erfolgreichen start in die gartensaison wissen muss.
pflanzennamen waren für mich manchmal schwer nachzuvollziehen, im text stehen sie nur auf englisch, aber die tabellen enthalten auch botanische namen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2014
really good book with lots of information on gardening and permaculture!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden