Format: SpiralbindungÄndern

am 23. November 2012
Das hab ich mir gewünscht! Erstes Plus: die Ringbindung! Endlich mal keine Wäscheklammern an die Arbeitsbücher heften, damit es nicht zuklappt. Da glaubte ich immer, dass Anschlag Anschlag ist und Abketten geht nur auf eine Art. Pech gehabt, Lu, es geht auf viele Arten und sogar ganz leicht. Mein Strickenglisch wird auch nicht überstrapaziert, da nicht zu viel erklärt wird. Alles erscheint übersichtlich angeordnet und mit klaren, durch Bilder unterstützten Werkfotos deutlich und nachvollziehbar erklärt. Bravo!
11 Kommentar29 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2012
Zuerst war ich ja etwas skeptisch. Ein Strickbuch in Englisch!!! Aber es ist wirklich einfach zu verstehen. Man braucht nur ein paar Standardfachwörter (findet man auf der Drops Homepage), dann ist es fast so wie im Deutschen. Es sind ganz viele erklärende Bilder vorhanden. Die Anwendung der unterschiedlichen Möglichkeiten von anschlagen und abketten wird auch noch mal in einer Übersicht erklärt. Und es gibt viele Tips, wo es mal Haken könnte. Ein wirklich empfehlenswertes Standardwerk.
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
Ich habe das Buch bei einer Bekannten gesehen und fand es überzeugend. Daher habe ich es mir selbst zugelegt. Es erklärt verschiedene Anschlag- und Abschlusstechniken Schritt für Schritt mit vielen Bildern, sehr anschaulich und leicht nachzumachen. Dazu gibt es übersichtliche Tipps, für welchen Zweck welcher Anschlag am besten ist. Habe schon mehrere ausprobiert und es hat super geklappt.
am 22. Mai 2013
So was habe ich gesucht.
Jedes Strickmuster benötigt ja einen anderen Anfang und Abschluss um wirklich gut zu wirken oder je nach Bedarf fest oder elastisch zu sein. Das ist eine wirklich umfangreiche Sammlung von Möglichkeiten. Dennoch würde ich immer erst an einem kleinen Werkstück ausprobieren, welche Methode geeignet ist.
am 16. April 2013
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.
Die verschiedenen Maschenanschläge und Abkettarten sind toll bebildert erläutert.
Selbst ohne Englischkenntnisse kann alles ganz leicht nachgearbeitet werden.
am 5. April 2013
Ein interessantes Buch über ein sehr spezielles Thema der Strickkunst. Mit den hier vorgestellten 54 Techniken dürften die meisten Problemstellungen zu Anschlag und Abketten zu handeln sein. Besonders positiv finde ich die Aufmachung: An Übersichtlichkeit und Klarheit ist es kaum zu überbieten, die detaillierte fotografische Abbildung sowohl der Arbeitsschritte als auch der Ergebnisse aus verschiedenen Blickwinkeln hilft auch weniger versierten Strickerinnen bei der Umsetzung. Außerdem ist das niedliche Pocket-Format ideal für die Strickprojekt-Tasche, und die Hinweise, welche Technik zu welchem Projekt passt, macht dies zu einem "Vademecum" für Strickerinnen jeden Levels. Eine klare Empfehlung - wer allerdings noch mehr Techniken sucht, der sollte zu Cap Seases "Cast on, Bind Off" greifen. Das ist etwas weniger handlich, hat auch nur Zeichnungen statt Fotos, ist dafür in seiner enzyklopädischen Ausführlichkeit (mit 211 Methoden) unübertrefflich!
am 8. Oktober 2014
Nachdem ich viel Gutes gehört hatte, wollte ich das Buch auch endlich haben. Leider ist bereits die erste Anleitung, die ich aufschlage, fehlerhaft: Beim tubular bind-off (S.200), den ich passenderweise schon öfter gearbeitet habe, fehlt die 2. Vorbereitungsreihe für das Zusammennähen, stattdessen soll man die Reihe unter Punkt 2 viermal stricken - das wird unsymmetrisch!
Ich kann noch nicht beurteilen, wie weit dies auch auf die anderen Anleitungen übertragbar ist, deshalb: Mit Vorsicht zu genießen!
Drei Sterne, weil die Bilder i.Ggs. dazu korrekt sind und die Aufmachung mit Ringbindung prima.
am 5. Oktober 2013
Endlich mal ein Buch das sich dem Thema ausschließlich annimmt. Kann ich nur wärmsten empfehlen. Durch die Bebilderung ist die englische Sprache kein Hindernis.
am 4. Februar 2014
Es sind vielfältige Möglichkeiten von Cast Ons und Cast Offs dargestellt. Am besten fand ich, die Zusammenfassung der Eigenschaften und wofür diese am besten geeignet sind. Es ist alles gut bebildert. Ein bisschen English ist nötig für das Verständnis.
am 14. April 2015
Ich habe ehrlich gesagt noch nichts darin ausprobiert, aber es macht mich allein schon glücklich darin zu blättern. Alles ist toll beschrieben und bebildert, sodass es auch auf Englisch gut verständlich ist (mittlerweile gibt es das Buch ja aber auch auf Deutsch für diejenigen, die Probleme mit dem Englischen haben).
Optisch finde ich die Ringbindung nicht besonders ansprechend, allerdings ist sie beim Gebrauch eindeutig praktischer als normal gebundene Bücher.
Ein hübsches kleines Nachschlagewerk für alle Strickinfizierten!