‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Wirscht e alde Kuh, lernsch immer no dezu" (Volksmund), 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods (Spiralbindung)
Das hab ich mir gewünscht! Erstes Plus: die Ringbindung! Endlich mal keine Wäscheklammern an die Arbeitsbücher heften, damit es nicht zuklappt. Da glaubte ich immer, dass Anschlag Anschlag ist und Abketten geht nur auf eine Art. Pech gehabt, Lu, es geht auf viele Arten und sogar ganz leicht. Mein Strickenglisch wird auch nicht überstrapaziert, da nicht zu viel erklärt wird. Alles erscheint übersichtlich angeordnet und mit klaren, durch Bilder unterstützten Werkfotos deutlich und nachvollziehbar erklärt. Bravo!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 20. Dezember 2012
Zuerst war ich ja etwas skeptisch. Ein Strickbuch in Englisch!!! Aber es ist wirklich einfach zu verstehen. Man braucht nur ein paar Standardfachwörter (findet man auf der Drops Homepage), dann ist es fast so wie im Deutschen. Es sind ganz viele erklärende Bilder vorhanden. Die Anwendung der unterschiedlichen Möglichkeiten von anschlagen und abketten wird auch noch mal in einer Übersicht erklärt. Und es gibt viele Tips, wo es mal Haken könnte. Ein wirklich empfehlenswertes Standardwerk.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 22. Mai 2013
So was habe ich gesucht.
Jedes Strickmuster benötigt ja einen anderen Anfang und Abschluss um wirklich gut zu wirken oder je nach Bedarf fest oder elastisch zu sein. Das ist eine wirklich umfangreiche Sammlung von Möglichkeiten. Dennoch würde ich immer erst an einem kleinen Werkstück ausprobieren, welche Methode geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Gut gekauft, 16. April 2013
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.
Die verschiedenen Maschenanschläge und Abkettarten sind toll bebildert erläutert.
Selbst ohne Englischkenntnisse kann alles ganz leicht nachgearbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen Öfter mal was Neues, 22. Oktober 2013
Ich habe das Buch bei einer Bekannten gesehen und fand es überzeugend. Daher habe ich es mir selbst zugelegt. Es erklärt verschiedene Anschlag- und Abschlusstechniken Schritt für Schritt mit vielen Bildern, sehr anschaulich und leicht nachzumachen. Dazu gibt es übersichtliche Tipps, für welchen Zweck welcher Anschlag am besten ist. Habe schon mehrere ausprobiert und es hat super geklappt.

5.0 von 5 Sternen Cast on - Bind off., 5. Oktober 2013
Endlich mal ein Buch das sich dem Thema ausschließlich annimmt. Kann ich nur wärmsten empfehlen. Durch die Bebilderung ist die englische Sprache kein Hindernis.

5.0 von 5 Sternen Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods, 30. September 2012
swissy1952 (Tuebach, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, sehr klare Anweisungen. Auch als versierte Strickerin gab es sehr viel Neues in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen, 4. Februar 2014
Es sind vielfältige Möglichkeiten von Cast Ons und Cast Offs dargestellt. Am besten fand ich, die Zusammenfassung der Eigenschaften und wofür diese am besten geeignet sind. Es ist alles gut bebildert. Ein bisschen English ist nötig für das Verständnis.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, sehr zu empfehlen, 31. Januar 2014
Das Buch ist total klasse und bietet Einsteigern sowie Fortgeschrittenen toll bebilderte Anleitungen zu verschiedenen Anschlägen und zum Abketten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Anschlagmethoden.

5.0 von 5 Sternen very useful!, 6. November 2013
Fantastic collection of cast-on and bind-off techniques! Highly recommended! The book is very well organized, making it easy to find the perfect beginning and finish for each project. The instructions are clear, there are many pictures and tips. Very useful is also the form of the book - with the spiral on the side.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods
Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods von Leslie Ann Bestor (Spiralbindung - 1. Juli 2012)