1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Für immer eine Kennedy..vor allem für LIFE, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LIFE Remembering Jackie (Life (Life Books)) (Gebundene Ausgabe)
Dieses relativ kleine Buch (ca A5 Format) ist eine sorgfältig aufgemachte Hommage an Jackie,und bietet einen wahren Augenschmaus:man versteht auch nach flüchtigem Blättern sofort,was Amerika an dieser First Lady für 1000 Tage bezaubert und fasziniert hat.Sehr berühmte,aber auch unbekannte Bilder von Jackie sind mit einem bewegenden( manchmal auch kitschigen) Begleittext versehen.Fast alle Bilder sind zuerst im legendären LIFE Magazin erschienen.
Etwas mehr Bilder aus ihren Jahren nach ihrer Zeit als First Lady(immerhin noch 31 Jahre),hätte ich mir allerdings gewünscht.Der Schwerpunkt liegt doch sehr auf ihrer Zeit im Weißen Haus.
Wenn die Autoren es gekonnt hätten,hätten sie auf die Abbildung von ihrem zweiten Ehemann Ari Onassis auch verzichtet,das merkt man deutlich,denn dieser Ehe werden gerade mal 4 von 130 Seiten gewidmet:)
Sie ist halt die Herrin von "Camelot", und soll das im kollektiven Gedächtnis auch bleiben...
Ein schönes Buch,das als "Einstieg" in die Jacqueline Kennedy-Thematik gut geeignet ist,aber natürlich wenig ausführlich.
Die große Biographie von Sarah Bradford über Jackie sei hier warm empfohlen.Die ist wirklich sehr genau.

Von der Buchbinderischen Verarbeitung ein typisches LIFE Buch:für die Ewigkeit gemacht...dickes Papier,feste Bindung,sehr fester Schutzumschlag.Dafür gibt's von mir nochmal Extra-Sterne. ;)

LIFE Remembering Jackie (Life (Life Books))
LIFE Remembering Jackie (Life (Life Books)) von Editors of Life (Gebundene Ausgabe - 13. Oktober 2009)