newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2011
... und es ist mir ein Anliegen, für dieses inspirierende, wunderschöne Buch fünf Sternchen abzugeben, damit es durch eine Top-Bewertung zum Kauf verleitet und so noch mehr Menschen glücklich macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2011
Fantastisches Buch mit Beispielseiten aus den Sketchbooks vieler Illustratoren, Designer, ... Jeder der selbst gerne zeichnet oder gar Sketchbooks macht, wird sich hier bestätigt und inspiriert fühlen. Interessant auch die Kommentare der Künstler, wie die Skizzen entstehen, was ihnen die Bücher bedeuten und was ihr Lieblingsmaterial ist. Achtung, nach Lektüre des Buches will man sofort zum Stift greifen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2012
Ich habe im Rahmen einer Ausbildung zur Werklehrerin (Fach Sachzeichnen) die Anregung erhalten, ein Skizzenbuch zu führen. Eigentlich habe ich auch schon eines, aber dieses wurde in ca. 10 Jahren erst zur Hälfte gefüllt.
Dieses ungewöhnliche (und soweit ich es überblicken kann auf dem Buchmarkt einmalige) Buch gibt mir endlich den Schwung, mich (wieder) ernsthaft mit dem (absichtslosen) Skizzieren zu beschäftigen. Es ist eine riesige Fundgrube.
Sehr gut gefallen mir auch die fast schon philosophischen bzw. religiösen Kommentare der Künstler, die viel Stoff zum Nachdenken bieten.
(z.B. "Drawing is a mystical activity that makes places holy when and where it is practiced."-"Illustrated journaling has transformed my life and given me the clearest form of identity I've ever had.") Ich hab die Erfahrungen, die man beim Skizzieren macht (v.a. "im Freien") noch nie zuvor so auf den Punkt gebracht gesehen. Ganz toll; großes Kompliment an Danny Gregory. Einziger (kleiner) Minuspunkt ist das etwas unhandliche Querformat; das Buch liegt nicht so toll in der Hand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2011
Dieses Buch ist hervorragend geeignet für alle, die sich über Anregungen und Ideen für die eigenen Zeichen-Übungen freuen.
Jeder der vorgestellten Zeichner hat offensichtlich seinen eigenen Stil gefunden.
Die Skizzen geben z.T. sehr tiefen Einblick in die Befindlichkeiten der Zeichner
(z.B. leidet einer der Künstler offensichtlich unter Atrophie, weil er sich vom Zeichentisch nicht trennen kann).
Sympatisch, offen, nachvollziehbar und der Spaß, den man beim Zeichnen oft empfindet, kommt rüber, weil das Buch keinen didaktischen Charakter hat.
Ich habe sehr viele verschiedene Bücher zum Thema - dies ist mein Lieblingsbuch.
Die kurzen, biografischen (englischen) Texte verweisen z.T. auf die Webseiten der Künstler: Weiterer interessanter Stoff zum Stöbern.
English:
If you are interested in art then you will be amazed by lookung at all these different sketches! And if you yourself are drawing in your own artist skretchbook, then you will have a treasure that inspires you to upgrade your own works. I am surprised by the colours in this book. It is not a highly expensive investigation but it seems to me the pages are high-class. Also my friends love that book. Buy it, put it on the kitchen table and look inside everyday. You will be inspired!

German:
Ich habe dieses Buch gekauft und es leuchtet mich an! Es kostet nicht viel, aber es scheint qualuitativ sehr hochwertig zu sein. Die farbenprächtigen Zeichnungen beeindrucken mich, so wie auch die schlichten Entwürfe. Verschiedene Künstler zeigen ihre unterschiedlichen privaten Skizzenbücher. Es ist toll, wie sehr dieses Buch mich und meine Freunde inspiriert. Kaufe es, lege es an einen sichtbaren Platz in Deiner Wohnung und gucke jeden Tag rein. Dieses Buch wird Dich inspirieren!
am 13. Mai 2012
Ich bin sehr glücklich mit dem Kauf dieses Buches - die Illustrationen die man bei "Blick ins Buch" sehen kann, haben mein Interesse geweckt und das Buch wird meinen Erwartungen gerecht. Dadurch dass viele verschiedene Künstler einen Einblick in ihre Skizzenbücher geben, ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Ich würde zwar sagen, dass mir nur ein Drittel der gezeigten Bilder außerordentlich gut gefällt, aber das war es mir schon wert da man durch die angegebenen Links und Homepages der Künstler noch viele neue Dinge entdecken kann. Mir kommen beim Durchblättern dieses Buches jedenfalls immer neue Ideen bzw. wieder einmal der Gedanke, dass es unglaublich ist, was manche Menschen mit Papier und Bleistift/Tusche/Farben schaffen.
am 30. August 2015
das Buch macht Lust und Mut. Es ist lässig geschrieben und verführt dazu, über "Missgestalten" zu lachen statt aufzugeben.
Selbst meine Tochter hatte Spaß beim Mitmachen der einfachen Sachen. Nun brauch ich noch ein Sabbat-Jahr bis das so aussieht wie im Buch... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Steigerungskurve ist mir etwas zu steil, deshalb nur 4 Punkte.
am 15. Juni 2014
Es stellen sich 50 Künstler vor: mit ihren Skizzen und persönlichen Beschreibungen Ihrer Arbeit. Jeder zeigt seinen persönlichen Stil. Es ist faszinierend, wie viele dermaßen unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, sich zeichnerisch auszudrücken. Und das sind nur 50 Beispiele von unendlich vielen..., da fasse ich Mut, meinen eigenen Stil zu entwickeln und zu verfolgen.
am 7. Dezember 2013
Tolles Buch für alle Kunstinteressierte und auch einfach nur die Neugierigen: man hat den Einblick in die Skizzenbücher von vielen verschiedenen Künstlern aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Man kann in diesem Buch wirklich stundenlang stöbern und das ohne Lesen zu müssen ;o) Einfach Klasse!
am 24. Juni 2015
The book arrived in excellent condition. The service and delivery worked very well. Insights into the work of many different artists are a great inspiration. Short essays by the artists explain their aims and their approach. A good book also to show to my students due to the versatility it shows.