‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen A treasure trove of surprises and sketchbook goodness, 1. April 2009
Parka (Singapore) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Illustrated Life: Drawing Inspiration from the Private Sketchbooks of Artists, Illustrators and Designers (Taschenbuch)
Länge:: 0:22 Minuten

When I was searching for information about the book, I found a lot of positive reviews. And I really mean A LOT. It's one thing that a book is well liked. It's another when it's so well liked people are actually talking about it.

An Illustrated Life is a compilation of sketchbook pages from 50 illustrators all over the world. Each journal is packed with sketches, captions and a narrative as the artist talks about his sketchbook. At 266 pages, some of the scans are a little small if you want to read the writings. One reader I found bought a magnifying glass just to make sure every detail isn't missed.

Every page is a surprise, every page is a discovery, a glimpse of what the artists is thinking, seeing and feeling. It's the perfect book to go to when you're looking inspiration and motivation.

Most artists have their websites listed. It's another avenue for exploration. Jjust to name some, they are R. Crumb, Christoph Niemann, James Jean, Peter Ankle, Cathy Johnson, James Kochalka, Brody Neuenschwander, Chris Ware, Stefan Sagmeister etc.

Danny Gregory has published a truly wonderful book. I really love it. It's well worth every single cent.

There are more pictures of the book on my blog. Just visit my Amazon profile for the link.
Comment

5.0 von 5 Sternen Fundgrube und Lebenshilfe, 11. Juli 2010
Kurz nachdem ich auf das Buch eher durch Zufall gestoßen bin, habe ich mich mit meiner Freundin über Skizzenbücher unterhalten. Komischerweise haben wir beide den gleichen Knall und sind zu feige, die ersten Seiten mit unserem Gekritzel zu verunstalten (Stichwort: Die Angst vor dem weißen Blatt Papier). Es muß perfekt sein, was in diesem Büchlein abgebildet ist, muß einen Sinn ergeben und mindestens so schön sein wie das des Kollegen/Zeichenlehrers/etc. Es gibt ganz sicher "die richtige Methode", ein Skizzenbuch zu verwenden, den richtigen Stift, das richtige Papier, die richtigen Inhalte. Blödsinn.

Das Buch "An Illustrated Life" sammelt Skizzenbuchausschnitte und vor allem Beschreibungen ihrer Zeichner über den Gebrauch ihres persönliches Skizzenbuchs. Teilweise handelt es sich bei den Zeichnern um professionelle Illustratoren, teilweise aber auch nur "ganz normale Leute", die ihr Leben in einem Skizzenbuch abbilden. Das Skizzenbuch rückte damit für mich aus der Ecke "Kunstwerk" in Richtung "buntes Tagebuch" und zerstreute den Zweifel an meinen Zeichenkünsten. Die Bilder bieten einerseits große Inspiration, andererseits macht das gesamte Buch Mut, zu zeichnen und auch ganz, ganz unnütze, private oder wie auch immer geartete Gedanken für immer in ein Skizzenbuch zu bannen.
Mein Skizzenbuch hat seit dem Kauf von "An Illustrated Life" zumindest schon 4 gefüllte Seiten. ;o)

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur, 5. Dezember 2008
Das Buch ist eine wahre Inspirationsquelle für alle, die Journale, Tagebücher, Skizzenbücher oder ähnliches gestalten. Mit detaillierten Einblicken in die Arbeitsweise bekannter und weniger bekannter Künstler, Illustratoren und Designer.

Danny Gregory hat ein buntes Spektrum zusammengetragen, das an Stilrichtungen kaum vielfältiger ausfallen kann. Dazu gefällt das Buch durch eine ansprechende Papierqualität und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, eine gute Bindung. Das Querformat ist manchmal etwas unhandlich und das Buch ist auch recht schwer, bietet aber so viel Platz für die Darstellung der Seiten.

Ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen und freue mich schon auf den zweiten, langsameren Durchgang, bei dem ich den einzelnen Abbildungen mehr Zeit widmen werde. Ein Buch zum immer wieder neu in die Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolut inspirierendes Buch., 1. Dezember 2009
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Vorrezensionen hier gekauft und habe noch etwas hinzuzufügen:
Für den wirklich günstigen Preis ist das Buch überraschend groß, dick, vielfältig, gut gedruckt,
gut gebunden, mit viel zu lesen und ganz viel zum Ansehen.
Kurz, ich bekam große Augen beim Auspacken und sie wurden beim Umblättern der
Seiten immer größer und glänzender.
Das Buch ist definitiv auch als sehr schönes Geschenk für einen lieben Kreativen zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es dieses Buch, 2. Januar 2009
Dieses Buch ist eine Sammlung, eine Fundgrube - ein Schatz! Nicht nur arrivierte Illustratoren dürfen hier ihre Arbeiten zeigen. Zu jedem Künstler gibt es mehrere Seiten Auszüge aus deren Skizzenbüchern und Text über Werdegang und Beziehung zu den "Journals" und die Arbeitsweise und Fotos vom Arbeitsplatz der Künstler. Ich schmökere schon seit Tagen darin. Es macht große Lust zu Zeichnen, wer es kauft, besorgt sich am besten auch ein leeres Skizzenbuch dazu. :) Empfehlung: die Podcasts von Danny Gragory auf itunes mit Interviews zu den portraitierten Künstlern!

5.0 von 5 Sternen Ein Füllhorn an Inspiration, 9. September 2010
Danny Gregory hat hier ein Sketchbook voller Sketchbooks geschaffen.Ein Weltbürger vereint in einem großartigen Buch bildhafte Auszüge nicht nur aus seinem Leben sondern auch aus dem Leben 50 äußerst unterschiedlicher mehr oder weniger bekannter Künstler aus aller Welt.Interessante Texte zu jedem einzelnen Sketchbook-Autoren bereichern die vielfältigen grandiosen Darstellungen. Die Zeichner werden alle persönlich vorgestellt, was das Bild der Bilder abrundet und einen großen Bogen schlägt zu deren Künstler-Kollegen. Nach dem ersten Durchgang muss man unwillkürlich sein vergrabenes Sketchbook aus der Schublade kramen und sich mit seinen eigenen medialen Mitteln unverzüglich ans Werk machen. Bei mir sind dies in der Regel Kollagen, auch textiler Art. Das Buch ist zwar recht stabil, wegen des Gewichts und Formats allerdings besser am Tisch zu handhaben als auf dem Sofa.Aber, da wir ja bereits ein jungfräuliches Buch samt Stiften und anderen Materialien zum Arbeiten daneben liegen haben, ist das auch gut so.Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein.Ein Buch zum Schenken und Sich-Schenken-Lassen.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse!, 15. Januar 2011
Das Buch ist große klasse wie auch die anderen Danny Gregory Bücher, die ich mittlerweile kenne. Auf ein bis zwei Doppelseiten stellen Künstler ihre mit colorierten Zeichnungen illustrierten Tage- und Skizzenbücher vor und erzählen etwas zu den jeweiligen Anlässen und ihrer Motivation. Das ist nicht nur ein visueller Genuss erster Güte sondern auch lehrreich und unterhaltsam. Ein weiteres Plus: die meisten Kapitel schließen mit einer Web-Adresse zur Homepage des vorgestellten Künstlers. Die weitere Recherche kann also ab hier direkt starten.
Da das Buch so schön war, habe ich es zu Weihnachten verschenkt und mir selbst dann noch ein weiteres von diesem Autor gekauft.
PS: Es ist übrigens das erste Mal, dass ich es schaffe, Bücher in englisch von vorne bis hinten durchzulesen.
Verdiente 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Schöne Zeichnungen, leider nicht so schönes Layout, 23. September 2010
"An Illustrated Life" ist eine Sammlung sehr beeindruckender Auszüge aus den schönsten Skizzenbüchern und somit definitiv sehens- kaufens- und lesenswert. Leider finde ich, läßt das gesamte Buchlayout dagegen zu wünschen übrig, angefangen bei der Typo des Titels. Nichts desto trotz für den Preis eine super Investition.

5.0 von 5 Sternen INSPIRIEREND!!!!!, 28. März 2010
Ich habe das Buch aus purer Neugierde bestellt. Ich selbst halte mich für eher ungebegabt was skizzieren angeht. Bilder sind für mich Arbeit und meistens sieht man Ihnen das auch leider (immer noch) an.
Aber wie inspirierend ist dieses Buch! Hätte ich ein passendes Notizbuch zur Hand, ich hätte längst angefangen zu zeichen!!!!
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kann mich nur anschließen..., 2. August 2011
... und es ist mir ein Anliegen, für dieses inspirierende, wunderschöne Buch fünf Sternchen abzugeben, damit es durch eine Top-Bewertung zum Kauf verleitet und so noch mehr Menschen glücklich macht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›