5.0 von 5 Sternen Filz, Filz, Filz!, 4. November 2011
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 500 Felt Objects: Creative Explorations of a Remarkable Material (Taschenbuch)
Wie fast alle Bücher aus der "500er"-Reihe ist auch dieses von ganz hohem Niveau, was die gezeigten Objekte betrifft.
Es gibt fast alles und für jeden Geschmack:

- Filzschmuck in allen nur denkbaren Varianten
- Möbel
- Eine Maske
- Vorhänge
usw....

Klar, alle gezeigten Objekte können einem nicht gefallen- aber grundsätzlich ist zu sagen, dass viele internationale Filzkünstler-/innen vertreten sind und die meisten Sachen wirklich gekonnt gemacht wurden.
Ein tolles Augen-und Inspirationsbuch!

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Anregungen, 23. Dezember 2011
Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen und begeistert sein. Dieses Buch bietet einen stilvollen Überblick über alles, was mit Filz möglich ist. Viele sehr bekannte FilzkünsterInnen sind in diesem Buch vertreten. Leider vermisse ich einige andere zeitgenössische KünstlerInnen, welche die aktuelle Filzszene stark prägen. Andere Künstler sind auffällig oft vertreten....Trotzdem ein sehr attraktiv gestaltetes Buch, welches in keinem Bücherregal einer Filzerin/eines Filzers fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen 500 Felt Objects, 19. November 2012
Hallo,
kann kein Englisch, aber die Sachen die in diesem Buch abgebildet sind, laden zum Träumen ein. Sie haben mich auch inspiriert und einige tolle Sachen selber herzustellen. Auf diese Ideen wäre ich ohne dieses Buch nicht gekommen. Super :) Danke Bettina

5.0 von 5 Sternen bilderbuch für kreative erwachsene, 25. Januar 2013
das war der beste kauf seit langem, für geübte und selbständige filzerInnen, die nur schöne endprodukte von teils renommierten filzkünstlerInnen sehen wollen, sich anregungen holen wollen und in der lage sind, diese selbst als inspirationsquelle zu sehen. nicht geeignet, wenn man sich ein anleitungsbuch mit schritt-für-schritt erklärungen erwartet, englisch kaum erforderlich, da das buch fast keinen text, nur wunderschöne fotos enthält.

wärmstens zu empfehlen, gutes preis-leistungsverhältnis

danke!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 7. Juni 2014
Dass es so viele Filzobjekte auf der Welt gibt und dass nur die Schafe daran schuld sind, das wusste ich vor dem Lesen des Buches freilich nicht. Nun aber bin ich nicht nur informiert, sondern auch überzeugt worden und mache mir viele Dinge auch selbst aus Filz: kleine Teppiche, Handtücher im Bad, Klobrillen im Winter und z.Zt. arbeite ich an einem Filzauto mit 200 SS (Schafsstärken).

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante, vielfältige Objekte, 11. Dezember 2012
Ein "Bilderbuch" für alle, die Freude an schönen gefilzten Objekten haben. Als Anregung für eigene Arbeiten oder nur zum Schauen. Sehen, was alles möglich ist, von Kleidung bis Kunstobjekt. Witzige Details, wunderbare Farbzusammenstellungen, interessante Formen machen Lust, selbst kreativ zu werden... für Könner und Lernende!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Oktober 2013
Wie vielseitig Filz ist, erfährt man durch dieses Buch noch einmal mehr.
Schöne Aufnahmen und ein breit gefächerter Inhalt. Von Mode über Schmuck und Möbeln, Teppichen, freier Kunst...
Keine Filzanleitungen, aber ein sehr gelungener Bildband!

5.0 von 5 Sternen Toll, 9. Juni 2014
Klasse Buch für immer neue Filz- Ideen!! Nehme ich immer wieder gerne zur Hand, ein unerschöpflicher Vorrat an ausgefallenen Designs.

5.0 von 5 Sternen sprache spielt keine Rolle , Bilder sprechen, 7. Januar 2015
Wundervolles Buch , es gibt tolle Ideen von denen man sich inspirieren lassen kann! Von Schals , Mode bis zur Kunst...

5.0 von 5 Sternen Bilderbuch für Filzbegeisterte, 4. Mai 2012
Ich schaue mir das Buch immer wieder gerne an. Es bietet einen breiten Überblick, was alles aus Filz möglich ist und gibt mir persönlich auch viele Anregungen. Bei einigen Kunstwerken allerdings fehlt mir (noch) das Know-How, und ich rätsle über den Entstehungsvorgang, denn Anleitungen sind - wie beschrieben - keine dabei.

500 Felt Objects: Creative Explorations of a Remarkable Material
500 Felt Objects: Creative Explorations of a Remarkable Material von Nathalie Mornu (Taschenbuch - 22. September 2011)