5.0 von 5 Sternen Ich würde es mir wieder kaufen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 500 Cabinets: A Showcase of Design & Craftsmanship (500 (Lark Paperback)) (Taschenbuch)
Sehr feines Buch! Für alle die keine "standart" Schänke mögen oder auf gar keinen Fall für die IKEA Generation!
Es ist Büchlein wie der Titel schon lautet mit 500 Schränken. Es werden Bilder von außergewöhnlichen Schränken gezeigt mit Angabe vom Künstler bzw. Schreiner und was für Holz verwendet wurde. Eine Bauanleitung ist es natürlich nicht was ich auch auf gar keinem Fall erwartet habe.. Jeder der eine Projekt vor hat sollte sich selbst einen Kopf machen wie man am besten vor geht. Eine schöne Übersicht was man aus Holz machen kann...

4.0 von 5 Sternen Schöner Bildband, 12. Februar 2013
Das Buch kaufte ich, um mir Anregungen für den Möbelbau zu holen, allerdings ohne recht zu wissen, was mich in dem Buch erwartet. Es handelt sich um einen Bildband, zu den einzelnen abgebildeten Schränken sind bloß minimale Angaben (Größe, Jahr, Designer, Fotograph & Materialien) genannt. Alle Schränke sind zeitgenössisch und im Design "mutig" (schade, ich hatte mir auch ein paar "konservativere" Werke erhofft).
Wenn man weiß, was man sich da kauft (eben einen Bildband zeitgenössischer Schränke) wird man vom Buch nicht enttäuscht, Druck und Bindung haben einen gute Qualität. Schade ist, dass keine systematische Gliederung vorgenommen wurde und keine weiterführenden Informationen zu den Werken abgedruckt sind.

500 Cabinets: A Showcase of Design & Craftsmanship (500 (Lark Paperback))
500 Cabinets: A Showcase of Design & Craftsmanship (500 (Lark Paperback)) von Ray Hemachandra (Taschenbuch - 2. September 2010)