Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

Für völlige Neueinsteiger würde ich als erstes weiter One Zentangle a Day: A 6-Week Course in Creative Drawing for Relaxation, Inspiration, and Fun empfehlen, mit dem Buch lernt man alle Basis-Patterns und -techniken, die sich in anderen Werken und Vorlagen immer wiederholen oder variiert werden.

Dieses Buch ist prima, wenn man die Grundlagen schon kennt und z.B. weiß, in welchen Schritten man bei den Mustern vorgeht, denn die Tangle werden nur noch fertig vorgegeben, die Feinarbeit beim Nachzeichnen wird nicht mehr Stück für Stück gezeigt.

Neben Varianten bekannter Tangle wie Pokeleaf oder Hollibaugh stellen die Autorinnen auch eigene Entwürfe vor.
Das Interessanteste an dem Buch sind aber die komplexeren Anwendungen der Muster in größere, auszuschmückende Vorlagen. Man kann z.B. Mandala gestalten, einen Fantasiegarten und exotische Vögel.

Wahlweise kann man die eigenen Werke direkt in das Buch malen, hierfür gibt es Blankoseiten und -quadrate, oder ein Zeichenbuch bzw. -block benutzen.
Persönlich würde ich anregen, die entsprechenden Buchseiten einmal durchzukopieren, so kann man bequemer malen und mehrere Möglichkeiten durchspielen, eine Vorlage mit Tangles auszuschmücken.

Schön zum Entspannen und auf leichte Weise künstlerisch aktiv zu werden.
am 12. Juni 2013
Einfach loslegen, direkt ins Buch alles was du brauchst ist ein Finliner. Wer gerne zeichnet wird viel Spass haben.
Noch besser wäre eine Spiralheftung gewesen, damit die Seiten bei der Arbeit nicht zuklappen. Die Qualität des Papies jedoch ist wirklichsehr gut.
am 16. März 2014
Eins der schönsten Zentangle-Bücher welches meine kalten, toten Hände bisher passiert hat. Von einfach bis schwer, alles ist dabei, tolle Ideen und man kann sogar das Buch selbst mitgestalten.
Bin zufrieden, hat sich sehr gelohnt.
am 27. Januar 2016
Zwar in Englisch... aber das stört nicht. Die Zeichnungen erklären alles und heben sich etwas zu den üblichen Zentangle-Büchern ab. Sehr moderne, florale Muster... besonders gefallen mir die Seiten, auf denen man selbst aktiv werden kann. Ein kleines Bild als Vorschlag, welches man dann selbst umsetzt oder abändert. Das Papier hat eine hervorragende Qualität, sehr glatt und fest. Da macht es Freude zu kritzeln :o)
am 24. Februar 2014
Es ist ein tolles Buch, nur bin ich noch nicht so wirklich dazu gekommen, damit zu arbeiten. Toll, dass dort immer wieder leerseiten zu finden sind, in denen man direkt ueben kann. Auch toll um sich inspirieren zu lassen
am 5. April 2015
Sehr schönes Buch, wenn auch eine Spiral- bzw. Ringbindung besser gewesen wäre. Dafür ist die Papierqualität wunderbar und einige sehr ansprechende Muste und gute Ideen dabei.
am 22. Dezember 2014
ein wirklich schönes buch, wo direkt platz zum losmalen drin ist. schöne ideen für muster und bilder. da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. :)
am 12. November 2013
Die Anregungen und Übungen dazu gefallen mir gut. Die Arbeitsschritte sind gut nachvollziehbar. Setze Ideen davon in der Schule um.
am 17. Mai 2014
Das Buch ist auf Englisch, aber jeder der schon mal gezeichnet hat, kommt mit den Bildern aber auch klar. Das Buch inspiriert mich immer wieder mit seinen tollen Mustern und Formen. Nicht nur die 0815 immer schon gesehenen Formen, nein es wird Schritt für Schritt auch über komplizierte Muster und Formen "gesprochen". Also solche Bücher müsste es mehr geben. Ich habe ungefähr 3 Zentangelzeichnungen gemacht. Es reicht jetzt aber auch, aber ich will das Buch nicht mehr missen in meinem Bücherregal. 5 Sterne - auf jeden Fall !!!