5.0 von 5 Sternen Schönes, dickes Kreativbuch, wenn man schon etwas Zentangle gemacht hat, 15. April 2013
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Für völlige Neueinsteiger würde ich als erstes weiter One Zentangle a Day: A 6-Week Course in Creative Drawing for Relaxation, Inspiration, and Fun empfehlen, mit dem Buch lernt man alle Basis-Patterns und -techniken, die sich in anderen Werken und Vorlagen immer wiederholen oder variiert werden.

Dieses Buch ist prima, wenn man die Grundlagen schon kennt und z.B. weiß, in welchen Schritten man bei den Mustern vorgeht, denn die Tangle werden nur noch fertig vorgegeben, die Feinarbeit beim Nachzeichnen wird nicht mehr Stück für Stück gezeigt.

Neben Varianten bekannter Tangle wie Pokeleaf oder Hollibaugh stellen die Autorinnen auch eigene Entwürfe vor.
Das Interessanteste an dem Buch sind aber die komplexeren Anwendungen der Muster in größere, auszuschmückende Vorlagen. Man kann z.B. Mandala gestalten, einen Fantasiegarten und exotische Vögel.

Wahlweise kann man die eigenen Werke direkt in das Buch malen, hierfür gibt es Blankoseiten und -quadrate, oder ein Zeichenbuch bzw. -block benutzen.
Persönlich würde ich anregen, die entsprechenden Buchseiten einmal durchzukopieren, so kann man bequemer malen und mehrere Möglichkeiten durchspielen, eine Vorlage mit Tangles auszuschmücken.

Schön zum Entspannen und auf leichte Weise künstlerisch aktiv zu werden.

5.0 von 5 Sternen Malbuch für Erwachsene, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Einfach loslegen, direkt ins Buch alles was du brauchst ist ein Finliner. Wer gerne zeichnet wird viel Spass haben.
Noch besser wäre eine Spiralheftung gewesen, damit die Seiten bei der Arbeit nicht zuklappen. Die Qualität des Papies jedoch ist wirklichsehr gut.

5.0 von 5 Sternen Bestes Zentangelbuch im Handel, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Das Buch ist auf Englisch, aber jeder der schon mal gezeichnet hat, kommt mit den Bildern aber auch klar. Das Buch inspiriert mich immer wieder mit seinen tollen Mustern und Formen. Nicht nur die 0815 immer schon gesehenen Formen, nein es wird Schritt für Schritt auch über komplizierte Muster und Formen "gesprochen". Also solche Bücher müsste es mehr geben. Ich habe ungefähr 3 Zentangelzeichnungen gemacht. Es reicht jetzt aber auch, aber ich will das Buch nicht mehr missen in meinem Bücherregal. 5 Sterne - auf jeden Fall !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Eins der schönsten Zentangle-Bücher welches meine kalten, toten Hände bisher passiert hat. Von einfach bis schwer, alles ist dabei, tolle Ideen und man kann sogar das Buch selbst mitgestalten.
Bin zufrieden, hat sich sehr gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Super zum Ueben, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Es ist ein tolles Buch, nur bin ich noch nicht so wirklich dazu gekommen, damit zu arbeiten. Toll, dass dort immer wieder leerseiten zu finden sind, in denen man direkt ueben kann. Auch toll um sich inspirieren zu lassen

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Art of Zentangle (Taschenbuch)
Die Anregungen und Übungen dazu gefallen mir gut. Die Arbeitsschritte sind gut nachvollziehbar. Setze Ideen davon in der Schule um.

Art of Zentangle
Art of Zentangle von Penny Raile (Taschenbuch - 15. April 2013)