5.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, 10. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Art of Drawing Dragons, Mythological Beasts, and Fantasy Creatures: Discover Step-by-step Techniques for Drawing Fantastic Creatures of Folklore and Legend (The Collectors Series) (Taschenbuch)
Man sollte durchaus schonmal einen Bleistift in der Hand gehabt haben, denn die Grundlagen sind kurz und knapp gehalten (aber vorhanden), aber in meinen Augen genau richtig. Ohne zu lange auf "wie spitze ich einen Bleistift" ein zu gehen, bekommt man alle notwendigen Ratschläge an die Hand um an Hand der vielen Beispiele im Buch, welche Schritt für Schritt und in großen Abbildungen erklärt sind, schon bald seinen eigenen Drachen auf's Papier zu bringen.
Es sind auch noch einige Vorlagen anderer Fabelwesen beinhaltet, zu denen ich jedoch nicht viel sagen kann, da ich das Buch ausschließlich der Drachen wegen gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen gut, 2. Februar 2013
also mein Sohn lässt ausrichten - fünf Sterne. Er hat sich das Buch ausgesucht um Zeichnen zu üben und ist mit diesem Buch sehr zufrieden.