5.0 von 5 Sternen Latein - nicht nur für Angeber, 22. Juni 2007
S. Trapp "Buchling forever" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
also ich geb jetzt keine allgemeine Rezension zu HP und die Kammer des Schreckens ab..., Ich fand es einfach witzig, dass die ersten beiden Bücher auch auf Latein rauskamen (habe sie in Englisch und Deutsch). Die lateinische Ausgabe habe ich mir zuerst nur als Gag zugelegt und dann doch angefangen mehr oder weniger intesiv zu lesen, wobei ich sagen muss, dass ich lediglich über 4 Jahre Kenntnisse in "Schullatein" verfüge und Sachen wie Zauberstab nicht zum üblichen Vokabular gehören *G*. Aber hey, Unbekanntes kann man ja in der Deutschen Ausgabe nachschlagen und wer kann schon Harry Potter auf Latein zitieren :)

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Harrius Potter Et Camera Secretorum (Harry Potter) (Gebundene Ausgabe)
Schoen dass auch der zweite Band ins Lateinische uebersetzt wurde. Das macht an nicht nur zum Latein sondern auch zu Harry Potter. Als Harrius hat er einfach einen besonderen flair. Die Uebersetzung ist wie ich finde genauso gut wie die vom ersten Band. Jetzt muessten nur noch die uebrigen Baende auch uebersetzt werden und das Lateiner Glueck waere perfekt!

Andere tolle Buecher sind Insula Thesauraria Pericla Navarchi Magonis, Mysterium Arcae Boulé: The Boulé Cabinet Mystery, Rebilii Crusonis Annaliumund Fabulae Divales: Fairy Tales in Latin.

5.0 von 5 Sternen Hedwig rulez, 4. Januar 2007
Die Dursleys kommen mit Hedwig natürlich nicht klar und Harrius findet sich im Elend der Ligusterstraße wieder. Kann er sein Vorhaben wahr machen und Dudley und Vernon und der Materta ein wenig mit den jüngst gelernten Zaubertricks das Leben in Unordnung bringen? Ich weiß es nicht, denn für mich ist Harry Potter neu und ich lasse mir auch nicht erzählen, was alles passieren wird im zweiten Band. Ich lese ihn, weil Harry in Latein daherkommt. Wie Band eins ist auch dieser zweite ein äußerst verdienstvolles Werk und der Übersetzer ist nicht genug für seine mühevolle und schöpferische Arbeit zu loben und dem Verlag ist dafür zu danken, dass er uns solch vergnügliche Lateinlektüre beschert. Mehr davon! --- Das Lesebändchen allerdings habe ich sofort nach dem Auspacken vermisst; warum nur wird dergleichen liebevolles und nützliches Beiwerk weggelassen.

Harrius Potter Et Camera Secretorum (Harry Potter)
Harrius Potter Et Camera Secretorum (Harry Potter) von J. K. Rowling (Gebundene Ausgabe - 26. Dezember 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.