Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. November 2012
Es ist nicht eiinfach Noten und Arrangements zu rezensieren. Daher kann ich nur meine subjektiven Eindrücke vermitteln und kenne nicht die Fertigkeiten der Leser beim Saxophonspiel.
In diesem Heft sind 8 Titel, jeweils für Tenor-Saxophon und Alto-Saxophon einschließlich einer CD, enthalten.
Zur CD. Sie beinhaltet einmal die Tracks mit dem Saxophon und einmal die Tracks nur als Background ohne Instrument. Da Boots Randoph mit der The Music City band alle Titel selber eingespielt hat, erhält man für sein Geld einen sehr hochwertigen Background. Ich bin begeistert, zumal auch längere Solos vom Piano und/oder Gitarre die Titel bereichern und dem Saxophonisten zu Hause ein gewisses Live-Feeling vermitteln.
Zu den Noten. Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass dieses Heft für einen Anfänger ungeeignet ist. Die Titel klingen sehr gut und sehr leicht - leichter als sie tatsächlich zu spielen sind. Man benötigt schon einiges an Erfahrung und der Schweregrad pendelt, meiner Ansicht nach, zwischen 3-4.
Wer sich genau in die Titel reinhört und damit ernsthaft beschäftigt, dem erschließt sich sehr schnell die Spielweise vom Boots Randoph einschließlich seiner Phrasierungen. Wer dieses dann auch noch umsetzt, der erweitert seinen Erfahrungshorizont um einen weiteren Schritt. Swing ist nicht schwer - man muss ihn nur fühlen und dann umsetzen. Hier kann man sich einiges abschauen.