5.0 von 5 Sternen Da schaut man gerne öfters rein..., 25. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Art of Alice: Madness Returns (Gebundene Ausgabe)
Ersteindruck:
Obwohl man bereits hier einen Blick ins Buch werfen kann, war ich sowas von umgehauen, als ich es dann in echt in der Hand halten konnte.

Die Aufmachung:
Das ist wirklich mal ein Art(!)BOOK(!). Der Einband ist sehr stabil. Die Qualität des Papiers ist spitze, sodass die zahlreichen Illustrationen toll zur Geltung kommen! Das Cover ist sehr schön ausgearbeitet und lädt auf seine Art zum Durchblättern ein. Der Schriftzug 'Alice Madness returns', sowie Bilder auf der Rückseite sind mit einer Art Folie aufgeklebt, was der Schrift einen 3D-Effekt verleiht.

Der Inhalt:
Ich würde sagen, dass dieses Buch nicht nur für American McGee's Alice-Fans etwas ist, sondern auch für diejenigen, die an der Entwicklung von Spielen oder einfach nur kunstinteressiert sind. Die Bilder sind wunderbar detailliert. Die kleinen Bildunterschriften eröffnen einen Einblick in die Produktionsvorgänge und Diskussionen über unterschiedliche Designvorstellungen (dabei war es fast schon erschreckend wie viele Ideen verworfen werden mussten, sei es aus technischen -, Zeit- oder Geldgründen). Vergleichsweise findet man in diesem Buch relativ wenig Text, was ich aber nicht als störend empfinden würde. Die wichtigsten Infos werden vermittelt und die zahlreichen Bilder sprechen zum größten Teil für sich.
Vorsicht jedoch, wenn man mit der englischen Sprache Probleme hat. Teilweise sind Begrifflichkeiten vielleicht nicht klar sodass man doch mal zum Wörterbuch greifen muss. Am besten den 'Blick ins Buch'-Link nutzen und sich kurz rein lesen.

Sonstiges:
Der Versand durch Amazon war wie immer problemlos und schnell.

Fazit:
Fans des Spiels/Stils können bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Madness Returns, 21. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch mit vielen wunderschönen und wunderunheimlichen Bildern! Wer das Spiel kennt wird von diesem Buch begeistert sein und immer wieder gerne drin blättern.

5.0 von 5 Sternen Passend zum Spiel: Genial abartig, 12. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch wurde allen meinen Erwartungen gerecht: Es bietet einen sehr guten Einblick in die Entstehung der Welten/Monster/Grafiken/Charaktere von Alice: Madness Returns und bietet zusätzlich sogar noch einige interessante Informationen zur Entstehung des ersten Teils American McGee's Alice.
Die Grafiken und die Informationen dazu (alles in Englisch) sind gut gezeichnet bzw. sehr ausführlich. Natürlich sind sie, ganz wie das Spiel selbst, absolut genial, wenn auch abartig. Aber ich denke, genau das hat auch den Reiz von beiden Alice-Teilen ausgemacht.
Auch die Begründungen, weshalb gewisse Entwürfe nicht in das Spiel übernommen wurden sind schlüssig (zu grausam, nicht passend zur Handlung, Umsetzungsschwierigkeiten, usw.) und durchaus wissenswert.
Dennoch würde ich das Buch niemandem empfehlen, der nicht das Spiel auch gespielt hat. Da dies bei mir jedoch der Fall ist(Alice: Madness Returns [PEGI]), kann ich ruhigen Gewissens 5 Sterne für diesen Artikel vergeben.

5.0 von 5 Sternen Ein Alptraum?, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die dunkle Kunst zum Spiel "Alice Madness Returns". Es sind absolut tolle Einblicke in das Art-designen und vor allem auch Sachen, die nicht ins Spiel kommen konnten. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sie mehr Zeit gehabt hätten.
So gibt es nun dieses tolle Buch. Jeder, der sich darauf einlassen Will in Alice Alptraumwelt vorzudringen sollte sich auch diese tollen Bilder zulegen.

5.0 von 5 Sternen Wer vom Spiel nicht genug kriegt, kann sich im Buch satt sehen!, 26. März 2014
Hab es mir zu Weihnachten gewünscht, nachdem ich das Spiel gespielt hatte. Und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es zeigt Ideen, die leider keinen Platz gefunden haben in allerhand Skizzen und farbigen Ausführungen. Ich freue mich immer wieder darüber es zu besitzen und mir Inspirationen zu holen. Kauf hat sich definitiv gelohnt. Englischkenntnisse vorrausgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein riesen Alice Fan und Alice - Madness Returns ist eines der Spiele, dass ich ständig noch einmal von vorne spielen muss. Das Leveldesign ist fantastisch, die Stimmung und die Charaktere werden zunehmend düsterer. All das kann man in diesem hochwertigen Buch nachschlagen. Die Papierqualität ist hochwertig und das Hardcover schützt alles wunderbar. Die Zusatztexte zu den Level und Designs machen es zu etwas Einzigartigem.
Wer also Fan des Spiels ist oder einfach nur interessiert an hochwertigem Concept Art Material muss hier zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Ausstattung, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schönes Artwork mit vielen Hintergrundinformationen.

Dürfte vor allem für Cosplayer des Spiels sehr interessant sein.

Der Druck ist klar und auf festen Seiten

Das Buch ist in einem festen Pappeinband eingefasst.
Absolutes Sammlerstück!

5.0 von 5 Sternen Für Fans der düsteren Kunst u. Gaming!, 22. Dezember 2013
Michael Weber (Frankfurt(Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genauso großartig wie die Atmosphäre des Games ist auch dieses artbook. Ich bin sehr zufrieden. Es sieht Edel aus und alles drin was man sich aus dem game Verspricht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Artbook!, 30. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jeden der gothic, düster oder gar schwarz angehaucht ist eine Freude zu lesen! Aber auch jene, welche sich die den tollen Skizzen, Kleidern von Alice, Konzepte und nicht implementierten Charakteren anschauen möchten eine super Bereicherung.

Sehr schön gemacht mit härterem Karton und dicken Glanzseiten!

5.0 von 5 Sternen Danke, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde das Buch echt geil! Das Spiel wird hier sehr gut wiedergegeben und es ist interessant die original Zeichnungen zu sehen.

ARRAY(0x9efbea14)

The Art of Alice: Madness Returns
The Art of Alice: Madness Returns von Ben Kerslake (Gebundene Ausgabe - 17. Mai 2011)