1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Atemberaubende Aufmachung!, 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: The Aura-Soma Sourcebook: Color Therapy for the Soul (Taschenbuch)
Wahrlich ein optischer Leckerbissen, den uns Mike Booth da präsentiert. Das gesamte Buch ist durchgehend illustriert und mit hervorragenden Graphiken und Fotos bestückt. Im Kapitel zu den einzelnen Equilibrium-Kombinationen wurden die Fotos entweder anhand der Farbgebung oder durch einen thematischen Bezug zur Flasche ausgewählt - äußerst inspirierend. Die Beschreibungen der einzelnen Flaschen erinnern mich jedoch stark an "Aura-Soma Equilibrium - Die wahre Bedeutung der Namen" (Mike Booth, Aquamarin), das es in dieser Form (soweit mir bekannt) nur im deutschsprachigen Raum gibt. Dies könnte bedeuten, dass es in absehbarer Zeit keine Übersetzung ins Deutsche geben wird...? Interessant ist auch, dass hier zum ersten Mal verwandte Flaschen (Umkehrung der Farben, Pastellvariante, etc.) nicht nur genannt sondern auch abgebildet werden, so dass der direkte Bezug offensichtlich wird. Dabei sollte angemerkt werden, dass hier zum ersten mal die neue B105 beschrieben wird als auch das Tantrische-Illuminations-Set. Insgesamt werden alle relevanten Themen und Produkte erläutert: Farben, feinstoffliche Anatomie und Chakren, Pomander, Quintessenzen, Farbessenzen, ArchAngeloi und natürlich Equilibrium. Dabei gibt Mike Booth zum ersten Mal ausführlichen Einblick in die Produktion und die damit verbundenen Technologien und Prozesse! Im Anhang finden sich Erläuterungen zu den Bezügen zu alten Weisheitssystemen (Tarot, Kabbalah, I Ging), zum Individuationsprozess der Psychologie C. G. Jungs sowie zum Neuen Zeitalter.

The Aura-Soma Sourcebook: Color Therapy for the Soul
The Aura-Soma Sourcebook: Color Therapy for the Soul von Mike Booth (Taschenbuch - 28. Februar 2006)