5.0 von 5 Sternen Yum-Yum!
Ein wunderbares kleines Kochbuch! :)

Zu Beginn gibt es eine kurze Einleitung über Bentos und diverses
Zubehör (verschiedene Boxen, Ausstecher,..), dann folgen die Rezepte.

Jedes Bento nimmt eine Doppelseite ein, links ein Foto
und rechts die dazugehörenden Rezepte, bei denen auch oft
kleine Tips dabei sind (z.B. wie man...
Veröffentlicht am 2. Juli 2010 von valentina

3.0 von 5 Sternen Bilderbuch statt Kochbuch
Optisch sind die Rezepte super, aber betrachtet man die Rezepte genauer, dann ist es gar nicht so aufregend. Man lernt keine neuen coolen japanischen Rezepte oder so. Lediglich die Ideen, Reis zu färben und formen sind ganz nett. Ich schaue mir das Buch lieber an, als die Rezepte nachzukochen. Die Dinge, die ich bis jetzt nachgekocht habe, haben aber auf Anhieb gut...
Vor 15 Monaten von Koko Lores veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Yum-Yum!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Yum-Yum Bento Box: Fresh Recipes for Adorable Lunches (Taschenbuch)
Ein wunderbares kleines Kochbuch! :)

Zu Beginn gibt es eine kurze Einleitung über Bentos und diverses
Zubehör (verschiedene Boxen, Ausstecher,..), dann folgen die Rezepte.

Jedes Bento nimmt eine Doppelseite ein, links ein Foto
und rechts die dazugehörenden Rezepte, bei denen auch oft
kleine Tips dabei sind (z.B. wie man aus einem Hot-Dog Tulpen macht).
Die Bentos sind in drei Gruppen eingeordnet:
Cuties & Critters (Bären, Frösche, Katzen,...)
Fairy-Tale Friends (Elfen, Peter Pan, Blumen,...)
Special Day Treats (Herbst, Weihnachten, Geburtstag,...) mit 55 tollen Bentos!

Am Ende gibt es noch zusätzliche Infos z.B. wie man Reis kocht und
Reisbällchen macht, sowie eine Umrechnungstabelle und hilfreiche Shop-Links.

Fazit: Wenn man gut Englisch kann und sich für Bentos
interessiert - uneingeschränkt zu empfehlen!

Tip: "Kawaii Bento Boxes" ist auch ein super Kochbuch für Bentos!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. November 2013
Ist zwar auf englisch und ich bin darin nicht gut, aber hab es trotzdem verstanden. Die Bilder sagen auch schon einiges aus wie man was macht.Total tolle Ideen was man aus essen machen kann. Eher ein hingucker als dass ich es zum essen machen würde. Voll toll auch nur zum ansehen der Kunstwerke.Leicht nachzumachen aber ich glaub das der aufwand zu groß ist um es täglich zu machen.

5.0 von 5 Sternen Kawaii, 19. August 2013
Früher sagte man: Spiele nicht mit dem Essen, aber nach diesem Buch bekommt man richtig Lust
darauf kleine, niedliche Figuren aus dem Essen zu basteln und in die Bentobox zu packen.
Das Buch bietet viele, schöne und kreative Ideen, die man auf jeden Fall mal ausprobieren sollte.
Man muss auch nicht gut Englisch können, um die Rezepte darin zu verstehen.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr "kawaii"!

5.0 von 5 Sternen Very Cute!, 10. August 2013
Lots of sweet ideas how to make some really adorable bento boxes. There are always pictures which are attached to the recipes so that you always know how your bento might look like in the end!
I really recommend this book!

5.0 von 5 Sternen Yum-Yum Vento Box, 27. Juni 2013
a m a z i n g !
this book is pretty good for creative cooking
i love it thank you !

5.0 von 5 Sternen Omg....soooo cuuuuutie!!!, 26. März 2013
Es ist eine Freude dieses Buch anzuschauen. Es ist reich bebildert, die Rezepte Schritt für Schritt erklärt und selbst mit Schulenglisch gut zu verstehen. Da macht das Nachmachen Spaß und das Essen dann sowieso. Ich kann es allen empfehlen, die etwas Besonderes suchen, um ihren Kindern vielleicht das ein oder andere ungeliebte Nahrungsmittel wieder schmackhaft zu machen. Aber auch Erwachsenen kann man damit mit Sicherheit in der Frühstücks- bzw. Mittagspause ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

5.0 von 5 Sternen tipps und tricks, 19. März 2013
das buch ist super, mit vielen tipps und tricks, die einem wirklich helfen und auf die man selbst gar nicht gekommen wäre! :)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich süße und kreative Ideen für die kindliche Bento/Frühstücks/Mittags-Box, 14. November 2014
Wenn man mal Ideen braucht, wie man Essen extrem niedlich anrichten kann, dann sollte man einen Blick in dieses Buch werfen. Zwar ist die Sprache Englisch, aber es gibt wirklich viele Bilder (falls man mit Englisch so seine Probleme hat).
Es werden viele Hilfsmittel und Prinzipien der Bento-Box vorgestellt und viele Variationen der Gestaltung mit verschiedenen Lebensmittel vorgestellt (wie z.B. Ohren aus Käse, Wurst, Hackbällchen oder fritierten Nudeln).
Rezepte gibt es auch viele sowie Boxen mit verschiedenen Motiven (z.B. Weihnachts-Pinguine, Blumen, Frösche...). Allerdings denke ich, dass die meisten Gerichte eher warm schmecken und daher zum Erwärmen eine Mikrowelle verfügbar sein sollte. Reisbällchen kann man zwar auch kalt essen, aber bei Nudeln mit Tomatensoße oder diversen Nuggets denke ich eher nicht, dass das was zum Kalt-Essen ist.
Nichtsdestotrotz findet man viele, viele Anregungen, wie man eine Brotdose mal ganz anders und mit viel mehr Gemüse, Obst und generell Vielseitigkeit gestalten kann. Und einige Ideen machen sicher auch als Dekoidee für andere Gelegenheiten was her!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 5. August 2014
Was man sich für Frühstück oder Mittagsessen alles her Zaubern kann, in diesem Buch wird es gut erklärt auch wenn es auf Englisch steht, so kann man sein Englisch verbessern.
Selber zu kostruieren, da braucht man viel Zeit und Geduld.
Meine Schwester findet dies sehr toll und hat sich rießig gefreut, dass sie das buch bekommen hat. Ich selbst bin großer Japan-Fan und habe meine Schwester damit angesteckt. Wir schauten zusammen Bilder von Bento essen an und wollten umbedingt mal selber ausprobieren. So suchen wir und fanden schonmal eins.
Kann ich nur jeden der sich dafür interessiert empfehlen! Deswegen 5 volle Sterne

5.0 von 5 Sternen Very useful!, 21. Mai 2014
This book is very useful for bento making. There are man ideas for decoration together with pictures. The recipes are simple and easy to follow instructions.
With this book adding a special touch to the dish is no problem anymore.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Yum-Yum Bento Box: Fresh Recipes for Adorable Lunches
Yum-Yum Bento Box: Fresh Recipes for Adorable Lunches von Pikko Pots (Taschenbuch - 2. Juni 2010)