5.0 von 5 Sternen Für Jeden Lego Planer ein tolles Handbuch
Vor 9 Monaten von Cay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Vor 12 Monaten von C. Koehler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Jeden Lego Planer ein tolles Handbuch, 1. April 2014
Meine aktive Lego-Zeit ist nun schon 40 Jahre vorbei und für mich als Informatiker suchte ich einen Einstieg in das EV3 System mit dem Ziel jungen Menschen die Robotik nahe zu bringen. Das Buch ist dafür ein optimaler Leitfaden: Erst werden die einfachen Schritte des Systems mit einem modularen Rad-Roboter vermittelt und dann die Brücke zu Mathematik und Physik geschlagen, ohne auf die Motivation junger Menschen zu verzichten. Mein Favorit der sehr schön konzipierten Roboter ist die Gans. Die muss man als Lego Fan gebaut und beobachtet haben.
Ich kann das Buch für jeden (Wieder-) Einsteiger empfehlen! Das Englisch ist gut verständlich und stellt keine Hürde dar!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The LEGO® MINDSTORMS® EV3 Laboratory: Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots! (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr Empfehlenswert im Umgang mit den Lego Mindstorms EV3.
Viele Anleitungen für neue Roboter und Erklärungen, das Buch ist eine englische Ausgabe, wie der Artikelbeschreibung zu entnehmen ist.

5.0 von 5 Sternen Supermodelle, 18. März 2014
Mensch, ich habe mit dem T-rex angefangen.
Alle waren begeistert. Allerdings kann der auch schon mal umfallen.

Auch die anderen Modelle und die sonstigen Tipps waren Klasse.
Nun muss ich das programmieren mal selber üben......

Gibt es mittlerweile auch in Deutsch.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung zur Lösung mechanischer Modelle, 6. Januar 2014
Anhand vieler Beispiele werden die Lösungen zur Konstruktion von Getrieben und mechanischen Konstrukten anschaulich dargestellt. Ein interessantes Buch als Ideengeber zur Konstruktion eigener Lego Modelle

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen für EV3, 15. Februar 2014
Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch bietet einige schöne Bau-ideen für EV3. Es ist in leicht verständlichem Englisch geschrieben und reichlich bebildert.

Dazu noch preiswert.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Dezember 2013
Tolles Buch, leider auf englisch. Die Deutsche Ausgabe hat es leider nicht bis Weihnachten geschafft, um auf den Markt zu kommen. Die Roboter sind gut und "relativ" einfach zu bauen. Da das Buch in schwarz/weiß gehalten ist, kann man die Teile jedoch nur schwer auseinander halten. Das ist aber auch machbar, da streckenweise die Farben der Bauteile dazugeschrieben ist, sonst findet man sie in der Teilezusammenstellung am Anfang des Buches. Die Programmieranleitungen sind auch verständlich geschrieben (für mich jedenfalls, meine Tochter hat mit englisch hat noch so ihre Schwierigkeiten). Ich werde auf jeden Fall auch die deutsche Version kaufen, wenn sie denn bald mal erscheint.
Der Spass- und Lernfaktor ist auf jeden Fall vorhanden.