5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Waffenliebhaber
Unser Sohn ist total begeistert. Allerdings ist es etwas mühsam die passenden Legosteine zusammen zu bekommen. Man lernt viel über die Funktionsweise und hat viel Spaß, wenn das WErk endlich fertig ist.
Vor 20 Monaten von A. Gscheidlen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Anleitung mit einigen Mankos
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Oliver Tasche

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Waffenliebhaber, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Gute Anleitung mit einigen Mankos, 12. Februar 2011
Die Anleitungen sind gut bebildert und sehr ausführlich. Jede Waffe ist genau beschrieben, inkl. genauer Teileliste. Außerdem enthält dieses Buch weitere nützliche Informationen (wie die verschiedensten Teile miteinander kombiniert werden können), Tabellen (Welche Winkel sind auch welcher Distanz möglich) und Listen (Alle benötigten Teile mit LEGO-Teilenummer) für den Bau der "Lego Guns". Die Guns selber funktionieren sehr gut und bereiten viel Spaß.

Also:
+ Sehr gut funktionierende Waffen
+ Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen
+ Viele Infos & Extras
+ Detaillierte Anleitungen

Jedoch möchte ich einige Sachen bemängeln:
- Einige Waffen setzen voraus einige Steine abgeschliffen, verklebt oder gebogen werden (so manch einer wird damit kein Problem haben ...)
- Die Anleitungen sind teilweise blas, wodurch es schwer ist genau zu erkennen ob der Stein nun 7 oder 9 Löcher hat oder ob der Stein dunkelgrau oder schwarz sein soll

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für jeden LEGO Fan, 7. Februar 2011
Durch Zufall bin ich im Netz auf das kleine "Werbevideo" zum Buch gestoßen. Beim Anschauen habe ich mir gleich gedacht: Das muss du haben!
Also habe ich mir das Buch bestellt und schonmal meine alte LEGO Kiste aus dem Keller geholt. Der Autor geht zunächst auf allgemeine Daten zu den verschiedenen LEGO Teilen ein. So wird zum Beispiel erklärt, welche verschiednen Wege es gibt, die einzelnen Parts zu verbinden. Zu jeder Erklärung gibt es immer wieder tolle Abbildungen, so dass wirklich jeder versteht, was gemeint ist.
Sollte man nicht alle Teile parat haben (was oft vorkommen wird, da ziemlich viele LEGO Teile pro Waffe benötigt werden), wird einem auch hierbei geholfen. In einem eigenen kurzen Kapitel wird nämlich erklärt, wie man sich im Internet Teile (nach-)bestellen kann. Hierfür gibt es dann auch eine übersichtliche Liste mit den jeweiligen Teilenummern, die im ganzen Buch gebraucht werden. Es wird auch noch erklärt, wie man seine eigenen Modelle mit "LDraw" am PC entwerfen kann. Auch die benötigten Werkzeuge werden erläutert. Alles in Allem also eine super Einführung in die LEGO Welt.

Danach geht es dann aber schon mit dem "Bauen" los: Für alle Modelle, die in diesem Buch vorgestellt werden (Parabella, Liliputt, Mini-Thriller, Thriller Advanced, Warbeast und Magic Moth), gibt es zunächst allgemeine Informationen, wie z.B. die Funktionsweise, das Gewicht oder die "Munition". Danach folgt jeweils eine genaue Teileliste. Hat man sich alles zurecht gelegt, kann man beginnen, die bebilderten Schritte nachzubauen. Das sollte man von den normalen LEGO Anleitungen bereits kennen. Hier möchte ich den Autor nochmals extra loben, denn diese Liebe zum Detail hilft einem wirklich sehr beim Aufbau. Zum Abschluss jeder Gun wird noch gezeigt, wie man sie richtig laden kann. Danach steht einem fröhlichen Schießen nichts mehr im Wege ;-)

Ich kann das Buch also bedenkenlos jedem weiterempfehlen, der schon in seiner Kinderstube viel Spaß mit den bunten LEGO-Teilen hatte und in seiner Jugend dann auf LEGO Technik umgestiegen ist. Jetzt gibt es also auch schöne Spielzeuge für Erwachsene. Aber auch schon allein das Durchblättern des Buches macht sehr viel Spaß. Der Autor hat sich wirklich viele Gedanken gemacht!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Bastler, 18. Juni 2014
Ein sehr schönes Buch mit viel Bildern und ist daher einfach nachzubauen. Für Hobbybastler perfekt. Allerdings muss man etwas Waffenverrückt sein für dieses Buch

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn hat es richtig gefallen!, 2. März 2014
Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft. Er ist schon etwas alter und hat in Lego einen neuen Herausforderung damit bekommen. Er hat alle Pistole schon konstruiert und sie sehen nicht nur gut aus, sonder funktionieren die auch noch. Unglaublich schön bedacht!

5.0 von 5 Sternen Wähle deine Waffe!, 6. Februar 2011

ist ein ziemlicher Angang. Aber keine Sorge, das Buch gibt
Hilfestellung. Es verfügt beispielsweise über eine Tabelle mit
Abbildungen aller verwendeten Teile plus deren Nummer. Das ist
hilfreich, wenn man bedenkt, dass "9-Loch-Legostange, am Ende gebogen,
ohne Noppen" kaum Suchergebnisse liefern dürfte.

Weitere Features des Buches sind: Ein Kapitel mit grundsätzlichen
Überlegungen des Autors zu Lego-Design, sowie Tipps & Tricks, eine
kurze Abhandlung über "Lego Design am Computer", eine
Specs&Facts-Seite für jede Knarre mit Riesen-Abbildung und Grafiken
mit der Funktionsweise jedes Modells. Das coolste Feature: Fotos und
sogar Handzeichnungen jedes Prototyps jeder Waffe. Damit wird
nachvollziehbar, wie der Autor auf die jeweiligen Designs gekommen
ist.

Wie cool die Waffen sind, brauche ich wohl kaum zu erklären - dafür
sehe man sich einfach das Youtube-Video "BADASS LEGO GUNS" an.

Fazit: Die 17,95 Euro sind fast zu billig für so ein aufwändiges Buch. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen TOP Buch für Bastler!!! Flotter Versand!!!!, 9. Mai 2011
Klasse Bauanleitungen in Bild und schriftlich, kann man gut umsetzen!!!
Die LEGO-Guns sind absolut funktionstüchtig und sehen cool aus!!!
Absolutes MUSS für Leute die Spaß am Bauen haben-und mal was anderes zusammenbasteln wollen!!!
Mein Sohn war absolut begeistert!!!

Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns
Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns von Martin Hüdepohl (Xubor) (Taschenbuch - 13. Dezember 2010)