5.0 von 5 Sternen Optimistischer Anschub, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan's Daily Companion (Taschenbuch)
Es gibt mittlerweile viele Leute auf der Welt, die Tiere und Natur sowie ihre Mitmenschen schätzen und denen unwohl ist, auf immensen Kosten und Leid anderer zu leben, wenn es auch leicht vermeidbar ist. Tier- und Umweltfreunde kennen wahrscheinlich dieses Ohnmachtsgefühl, wannimmer man von den alltäglichen schrecklichen Fällen und Katastrophen hört. Man neigt in diesen Momenten schnell dazu zu denken, dass man ohnehin nichts ändern kann und es nur traurig macht, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.
Dieses Buch schafft es dagegen Menschen nachdenklich, aber gleichzeitig optimistisch zu stimmen.
Es ist aufgebaut in 365 ein- bis zweiseitige Artikel, die man also wie einen Kalender nutzen kann. Dabei ist jeder Wochentag anders thematisiert, Mittwoch geht es z.B. um Gesundheit, Donnerstag um Tiere in der Literatur, Samstag ums Kochen.
Ich benutze das Buch um hier und da ein paar Episoden zu lesen und dadurch gute Laune und eine positive Nachdenklichkeit zu bekommen. Zudem ist das Buch reich bebildert und grafisch sehr schön gestaltet.
Es ist für diese Menschen empfehlenswert, die bewusster leben wollen, Tiere und Umwelt lieben und daher nebenbei durch das Buch daran erinnert werden, wie leicht dies eigentlich sein kann.

5.0 von 5 Sternen Tägliche Dosis "compassion", 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan's Daily Companion (Taschenbuch)
Ein wirklich tolles Buch für alle Menschen, die vegan sind, am vegan sein interessiert sind oder einfach nur von einem "compassionate lifestyle" inspiriert werden wollen.
Das Buch kann man in einem durchlesen oder sich täglich einen Eintrag vornehmen. Ich habe mich für zweiteres entschieden. Ich freue mich richtig darauf jeden Tag neue Inspiration aus diesem Buch zu bekommen.
Nebenbei: tolles Design mit vielen ansprechenden Fotos.

Vegan's Daily Companion
Vegan's Daily Companion von Colleen Patrick-Goudreau (Taschenbuch - 1. April 2013)