5.0 von 5 Sternen Floa Bowley zum Nachlesen, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Brave Intuitive Painting-Let Go, Be Bold, Unfold! (Taschenbuch)
Dieses Buch macht Lust auf mehr... Ich war so begeistert, dass ich bei Flora Bowley einen Online-Kurs zum Buch absolviert habe - nicht ganz billig, aber wenn ich vor Ort einen 5 wöchigen Kurs besuchen würde, käme es teurer...

Ich kann zu Buch und Kurs nur sagen, dass mich sowohl der Malstil als auch die Künstlerin als Person sehr beeindruckt hat. Hier wird vor allem auf eines Wert gelegt: malen soll Spass machen - ohne Duck und Angst, ohne bestimmte Form und Erwartung. Es gilt einfach drauflos zu malen - quer durch alle Techniken und mit allen Materialien, die der Haushalt so hergibt. Seither male ich sehr oft nur mit den Fingern und der Hand und die Ergebnisse sind toll! Das Buch macht Mut zum Ausprobieren - und wenn es mal nicht so toll aussieht? Nicht urteilen und verzweifeln - einfach eine neue Lage drübermalen! Das Argument "ich kann nicht malen!" setzt Flora Bowley außer Kraft. Jeder kann es - auf sein Gefühl verlassen und drauflos legen...
Ich wünsch Euch genauso viel Spss dabei, wie es mir macht!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar dieses Buch, 17. März 2013
Dieses Buch ist der Hammer.Diese Technik zu malen ist sensationell.Es macht viel Spass so zu malen.Leider gibt es dieses Buch nur in Englisch.Wie gemalt wird kann man aber auf Grund der Bilder sehr gut erkennen.Auch sollte man die Hompage der Künstlerin besuchen.Dort wird ein Video zu ihrer Technik gezeigt und viele Bilder aus ihren Kursen

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir die Freude an der Malerei wieder gegeben, die ich früher als Kind verspürte..., 2. Februar 2014
Dieses Buch ist wunderbar, nach einer solchen Inspiration suche ich schon lange. Es ist für künstlerisch begabte Menschen genauso geeignet wie für solche, die denken, sie wären es nicht. Es geht nur darum, ohne Erwartungen an sich selbst zu malen bzw. künstlerisch aktiv zu werden. Die Autorin geht zunächst auf die eigene Einstellung ein - und das sehr eindringlich, wie ich finde - mit schönen Worten, die im Gedächtnis bleiben.

Anschließend erklärt sie, welches Material sie am liebsten benutzt. Alles sehr einfach gehalten, man hat am Ende keine ellenlange Einkaufsliste beisammen, was ich sehr gut finde. Es genügt, sich ein paar Kleinigkeiten anzuschaffen. Und dann kanns auch schon losgehen. Hilfreich sind auch ihre Tipps, wie man mit welchem Material was bewirken kann.

Die Bilder der Künstlerin sind auch sehr inspirierend und wunderschön, setzen mich als Leser aber nicht unter Druck, ebenfalls so etwas Schönes zu schaffen, sondern überzeugen eher davon, dass man auch ohne Perfektionszwang und hohen Ansprüchen an sich selbst, kreieren kann.

Dass das Buch in englischer Sprache geschrieben ist, ist übrigens überhaupt kein Problem, alles ist sehr gut verständlich, man muss - wenn überhaupt - nur wenige Begriffe nachschlagen.

Ich liebe das Buch, es hat mir geholfen, meine Erwartungen an mich selbst herunter zu schrauben und die Liebe zur Malerei wieder zu finden!

4.0 von 5 Sternen Anregend und authentisch, 31. August 2014
Für mich als Kursleiterin im Intuitiven Malen ist dieses Buch sehr farbenfroh, kreativ und lebendig gestaltet mit vielen Anregungen. Der persönliche Weg von Flora kommt auch schön zum Ausdruck und ihre Erfahrung und Entfaltung im Kurse halten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 16. Juni 2013
...macht Lust auf mehr ! Reinschauen lohnt! Man hat gleich das Gefühl Pinsel in die Hand nehmen zu wollen! Sehr inspirierende Bilder!

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch mit tollen Anregungen, 22. Januar 2013
Ich finde dieses Buch sehr wertvoll. Es enthält tolle Anregungen und was
man auch sportlich tun kann, um gute Intuitionen zu entwickeln.

Brave Intuitive Painting-Let Go, Be Bold, Unfold!
Brave Intuitive Painting-Let Go, Be Bold, Unfold! von Flora S. Bowley (Taschenbuch - 1. Mai 2012)