4.0 von 5 Sternen Bilderbuch der besonderen Art

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von R. Nagel

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Steampunk Creations (Flexibler Einband)
Die Bilder sind schön durchnumeriert, deshalb wäre die Bezeichnung "1000 Bilder von 700 bis 800 Artikeln" wohl treffender - zu viele Bilder behandeln das selbe Produkt (Detailfotos) bzw. welche mit nur sehr geringen Abweichungen. Und nur weil manche Artikel bizarr daherkommen, würde ich sie nicht unbedingt zu Steampunk einordnen - sind Roboter im 1950'er Style wirklich Steampunk?
Die "erklärenden Texte" geben eigentlich nur den Hersteller an, manchmal eine Beschreibung was es darstellen soll und vor allem den Text direkt beim Bild und nicht auf den letzten Seiten - das finde ich auch nicht falsch.

Deshalb werde ich das Buch zurückgeben, denn obwohl schön darin zu schmökern ist, fehlt doch etwas.

4.0 von 5 Sternen Bilderbuch der besonderen Art, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Steampunk Creations (Flexibler Einband)
Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, z.B. modified Technologie, Home Decor, Hats and Accessories, Fashion and Haberdashery, Jewelry etc. Ich will garnicht viel dazu sagen - nur soviel: es ist ein wundervoll zusammengestellter Bildband, hervorragend fotografiert. Natürlich gibt es keine Anleitungen, keine Kommentare, dafür wirklich 1000 Anregungen und jede Menge Inspirtionen zum Thema Steampunk. Und es macht, wie ein Bilderbuch eben, einfach Spaß darin zu blättern. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Steampunk II, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Steampunk Creations (Flexibler Einband)
Ein must-have-Buch für jeden steampunker.Umfassende Zusammenstellung der verschiedenen Aspekte des steampunk in guten Bildern.Die tausend Beispiele zeigen alles von einfachen Schmuckstücken bis hightech Maschinen.

5.0 von 5 Sternen 300 Seiten Steampunk für 18 Euro!!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Steampunk Creations (Flexibler Einband)
Dieses fette, bunte Buch zeigt alles, was die Steampunkbewegung so kreiren kann: Schmuck, Hüte, modifizierte Gegenstände und Geräte, Bilder, Zeichnungen und Plakate, Mode und zweckfreie Skulpturen!
Ich blättere gerne darin, um Ideen zu holen, oder einfach nur, um zu staunen,wie kreativ die Künstler in dieser Sparte sind. Augenweide!!!

5.0 von 5 Sternen Supertolles Buch !, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Steampunk Creations (Flexibler Einband)
Sehr schöner Bildband mit wirklich 1000 Ideen und Kreationen - ob Kleidung, Schmuck oder sonstige Spinnereien. Ein Meisterwerk der Inspiration!

1,000 Steampunk Creations
1,000 Steampunk Creations von Dr. Grymm (Flexibler Einband - 1. Juli 2011)