5.0 von 5 Sternen Ideen noch und nöcher...
Ich liebe dieses Buch! So viele Ideen!
Und in der Beschreibung steht extra, dass es kein Anleitungsbuch ist, von daher kann ich nicht verstehen,
wie man sich darüber ärgern kann, dass es keine Anleitungen gibt!

I love it!
Vor 2 Monaten von Jessica veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für erfahrene Tortenbäcker, da lediglich Bilderbuch
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Strolch1004

2.0 von 5 Sternen Nur für erfahrene Tortenbäcker, da lediglich Bilderbuch, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Ideas for Decorating Cupcakes, Cookies & Cakes (Taschenbuch)
Das Buch besteht aus 1000 Bildern auf ca. 300 seiten. 90 % dieser Bilder sind hervorragend und eine schöne Inspiration. Die restlichen hätte man sich schenken können (zb. Muffin mit Glasur und Streusel drauf). Es befinden sich aber zu den Bildern keine Beschreibungen, so dass es für anfänger definitiv nicht geeignet ist. Wer sich auskennt, und schon mal was von Veiner und Patchwork Cutter gehört ist, für den könnte das buch eine nette Inspiration sein. Es gibt noch ein Inhaltsverzeichnis (was ich für lediglich Bilder jedoch unnötig finde) und "Rezepte". Zu den Rezepten: meringue buttercream, simple buttercream, ganache und royal icing, sowie fondant, gumpaste und marzipan,...kann ich sagen,dass sie für den Anfang nett sind. Mehr "Rezepte" gibt es nicht. Die Torte bzw. den Kuchen kann man ja anhand der Bilder entsprechend verzieren.
Beim Fondant Rezept stand Rezept 1 und Rezept 2. Rezept 1 war: Buy ready-made! Für mich ein schlechter Witz.
Ich bin im Großen und ganzen nur minder begeistert von dem Buch, wie gesagt sind viele Bilder für eine Inspiration gut, aber mehr auch nicht. Man hätte hier auch google zu Rate ziehen können.

5.0 von 5 Sternen Ideen noch und nöcher..., 3. Juli 2014
Ich liebe dieses Buch! So viele Ideen!
wie man sich darüber ärgern kann, dass es keine Anleitungen gibt!

I love it!

5.0 von 5 Sternen SUUUUPER, 3. Februar 2014
Ein MUSS für jeden der gerne backt. So viele Ideen und so viele Anregungen. Für jeden Anlass ist etwas dabei. Super!!

2.0 von 5 Sternen leider nur Bildert, 17. September 2013
Habe ein Buch mit Dekoanleitungen erwartet, stattdessen nur Bilder (die allerdigs sehr dekorativ). Wer hofft, hier Anleitungen zu finden, sollte die Finger davon lassen.

4.0 von 5 Sternen Bilder, 19. August 2013
In diesem Buch gibt es nur Bilder, keine Rezepte, eigentlich ist es ein reines Bilderbuch.
Anregungen findest Du reichlich, dafür bleiben hier keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen bunt bunter am buntesten, 22. Juli 2013
Einfach nur wahnsinnig viele Bilder - keine Rezeptbuch oder Schritt für Schritt Erklärungen - aber eine riesige Fülle an Inspiration zur Dekoration. Das ist ein reines Bilderbuch mit ein paar wenigen Basicrezepten. Aber die Bilder sind eine wahnsinnig riesiges Inspirationsquelle, was alles möglich ist und welche farben man verwenden kann (Alle!) und welche unterschiedlichen Formen und größen es gibt. Bei manchen Bildern wünsche ich mir, dass ich das Original vor mir habe, da sind richtig viele kleine Meisterwerke drin, die es sich lohnt nachzuahmen...

1.0 von 5 Sternen Bildband, 15. April 2013
Ich war schwer enttäuscht.
Hatte Rezepte, Tipps und Tricks erwartet. Statt dessen ist das ein reiner Bildband. Wenn ich tolles Gebäck sehen will, gehe ich in die Konditorei...

1.0 von 5 Sternen Etwas lieblos, 21. Januar 2013
Es sind wirklich NUR Bilder in diesem Buch. Leider waren diese für mich nicht im geringsten anregend. Habe eher gedacht, dass es professioneller ist.
Die Seiten sind einfach mit dem Bilder "lieblos" bedruckt.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 7. November 2012
Ich für mich als "Fachfrau" kann sagen das ich mit diesem Buch mehr als zufrieden bin. Es sind ausschließlich Bilder und nur am Ende des Buches ein paar Grundrezepte.
Insgesamt sehr gut, wenn man sich Anregungen für neue Ideen betreffs Dekoration von Torten, Cupcakes holen will.

Wenn ich zu jedem Bild die entsprechende Anleitung von A bis Z brauche, muss man sich andersweitig umschaun.

Für den Preis: GUT !

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber unnötig, 17. Januar 2012
Ich kaufte mir dieses Buch in der Hoffnung nicht nur Anregung, sondern auch den einen oder anderen Tipp zur Herstellung der abgebildeten Verzierungen zu erhalten. Pustekuchen! Die Bezeichnungen sind nicht hilfreich - Meist Name des Herstellers und Herstellungsort - und die Rezepte zum Schluss sind sehr kurz gehalten. Ich hatte mir mehr erhofft!

1,000 Ideas for Decorating Cupcakes, Cookies & Cakes
1,000 Ideas for Decorating Cupcakes, Cookies & Cakes von Sandra Salamony (Taschenbuch - 1. November 2010)