summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Universal Principles of Design, Revised and Updated
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:27,63 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2012
Dieses Buch beschreibt keine Prozesse, es ist kein Lehrbuch, sondern ein Nachschlagewerk. Aber ein großartiges: Auf je einer Doppelseite werden Prinzipien des Designs wie z. B. Fitt's Law vorgestellt, stets mit farbigen Illustrationen auf der rechten und kurzem, aber für das Verständnis ausreichendem Erklärungstext auf der linken Seite. Durch die Kürze der Erläuterungen geht das Buch natürlich nicht so sehr in die Tiefe, aber das ist auch für nicht-Designer selten wirklich nötig. Zudem lädt es dadurch und durch die luftige Gestaltung zum Stöbern und zwischendurch-mal-reingucken ein.

Das Buch ist nicht nur wundervoll geeignet, wenn man selbst an gutem Design (nicht: Styling!) interessiert, aber kein Designer ist. Nein, es eignet sich darüberhinaus enorm gut, um es bspw. einem Programmierer oder einem Projektleiter zu schenken, denn es hilft ungemein, eine gemeinsame Sprache zu finden, wenn man über Design spricht.

Wenn man häufig vor dem Problem steht, dass es schwer fällt, eine eigene gute Design-Idee zu begründen, oder Kritik an bestehendem schlechtem Design nicht ernst genug genommen wird, ist dieses Buch eine große Argumentierungshilfe, wenn man einfach eine Seite aufsschlagen, darauf zeigen und sagen kann: "Darum!".

Selbst zum doppelten Preis wäre das Buch noch empfehlenswert. Zu DEM Preis sollte jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Design beschäftgit (also z. B. ein Programmierer, der eigentlich gar nicht für die GUI-Gestaltung zuständig ist) das Buch zulegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2014
I recommend this book as an overview of design principals to people who want to refresh their memory about it or has not studied product design.
am 29. Januar 2015
Universal Principles of Design gibt einen spannenden Überblick über das was Produkte in unseren Augen attraktiv macht. Es ist eine schlichte Auflistung von Designprinzipien und deren Wirkung. Viele Illustrationen helfen diese Sachverhalte zu verstehen und regen an die eigenen Wahrnehmungen bei Produkten zu schärfen.
Im Vertrieb von gut gestalteten Produkten hilft das Buch Gedanken zu entwickeln, um Gestaltung besser zu erklären und für den Kunden besser erlebbar zu machen. Damit gelingt es mit anderem verkäuferischen Vokabular als Zahlen, Daten, und Fakten die Produkte wertvoller für den Kunden darzustellen. Ich benutze das Buch daher als Ressource in Präsentationstrainings für gestalterisch anspruchsvolle Produkte, und das kommt immer gut an.
am 26. Februar 2014
Sehr breites Spektrum von Design Principles, die nicht nur visuell interessierte Personen anspricht. So gibt es auch gute Beispiel zu psychologischen Effekten und wie Design unser Denken und Handeln beeinflussen kann.
am 13. Oktober 2011
Bei einem mechatronischen System gibt es von Hardware über Software bis hin zur Produkt-Website und Werbung eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten zwischen Kunde und Produkt. Alle diese Bereiche sollen stimmig sein, müssen also jeweils von entsprechenden Experten designed werden.

Dieses Buch gibt einen interessanten Überblick mit welchen Problemen man in welchem Gebiet konfrontiert ist; zu allen Beispielen ist weiterführende Literatur angegeben.
Durch die kompakte und sehr gut strukturierte Form fand ich es recht angenehm zu lesen.

Ach ja, wenn das Bild zur klassischen Konditionierung durch ein etwas weniger drammatisches ersetzt wird, bin ich auch nicht böse.
am 3. April 2014
The information in this book amazed me but it is really worse ordered.
As the order is alphabetically, is for example Layering and Hierarchy on completely different places. Even though they are both in category "Ordering or categorising information".
am 12. Mai 2013
Da sich mein Sohn sehr für Graphik und Design interessiert, war diese Buch ein Weihnachtswunsch - und er ist begeistert davon!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2012
Sehr übersichtliche Gestaltung des Inhaltes.
Mir gefällt zudem, dass jedes Prinzip auf einer Doppelseite Platz findet.
Für mich als Produktentwickler sind aber einige der Designprinzipien unrelevant.