5.0 von 5 Sternen Für alle Journal- Begeisterten

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht ganz so gefallen
Veröffentlicht am 30. August 2009 von comarticon

5.0 von 5 Sternen Für alle Journal- Begeisterten, 1. Juli 2008
Britta Häusler "Luninka" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Artist Journal Pages: Personal Pages and Inspirations (Taschenbuch)
Dies ist mit Abstand das beste Buch, welches ich zum Thema Art Journals gelesen habe. Nach einer kurzen Einführung in das Thema werden hier 1000 Seiten aus Art Journals unkommentiert vorgestellt, die aber so gut ausgewählt sind, dass jede einzelne Seite Freude bereitet und als Kunst an die Wand gehängt werden könnte - und das glatte 1000 mal!!! Kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Anregungen, 20. Mai 2009
In dem Buch werden, ohne viele Worte, 1000 Seiten, die alle unterschiedlich gestaltet sind vorgestellt. Es umfasst die gesamte Bandbreite von Stempeln über Scrapbooking, Collagen, Zeichnungen, Aquaellzeichnungen und und und....
Es ist immer wieder toll anzusehen und sich Anregungen zu holen.
Schade das es so ein Buch (noch) nicht auf Deutsch gibt.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!, 29. März 2009
Dieses Buch ist eine wahre Inspirationsquelle!
Als es mit der Post kam und ich die ersten Seiten durchgesehen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Alles was man in diesem Buch findet, bietet so viel Neues und egal wie oft ich in dem Buch blättere, ich finde immer wieder neue Dinge, die ich noch nicht gesehen habe.
Jede Seite für sich ist ein kleines Kunstwerk und ich bin wirklich beeindruckt von der Ideenvielfalt, die hier zu finden ist.
Ich kann das Buch also wärmstens weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend, 8. Februar 2010
Herrlich 1000 anregende Journal-Seiten! Selten hat mich ein Buch so schnell zum Arbeiten inspiriert. Seit Tagen bin ich dabei meine eigenen unvollendeten Journals zu vervollständigen. In der Arbeitspause immer wieder Blicke ins Buch, wo es ständig etwas Neues zu entdecken gibt. Kein überflüssiger Text stört den wahren Kunstgenuss. Die paar Seiten Text an Anfang und Ende sind gut zu lesen und ebenfalls hilfreich. Prima, einfach empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht ganz so gefallen, 30. August 2009
Ich kann die Meinung der anderen Rezensenten nicht so teilen, aber das liegt vielleicht daran, dass mir die Art von Collagen, die in den meisten Artist Journals vorkommen, nicht so gefallen, weil sie mir oft zu überfrachtet sind. Ein paar auch mich ansprechende Anregungen sind drin, ja, und wer Art Journals in dem Stil, der hier vorwiegend dargestellt ist, erstellt, findet hier sicher auch viele Anregungen. Wer sich stärker künstlerisch mit dem Thema Collage auseinandersetzen will, sollte zu Collage Techniques: A Guide for Artists and Illustrators greifen. Es enthält sehr künstlerische Beispiele für die ganze Bandbreite der Collagetechnik.

5.0 von 5 Sternen Wirklich inspirierend, 6. Februar 2012
Das Buch stellt Art Journal Pages - Seiten aus künstlerisch gestalteten Tagebüchern - aus aller Welt vor. Arbeiten aus unterschiedlichsten Materialien, mit verschiedenen Techniken von unterschiedlichen Künstlern gestaltet, wunderbar abwechslungsreich und inspirierend. Ein gelungenes Buch, um selber neugierig und kreativ zu werden. Oder einfach nur, um eine Vielzahl sehr gut gemachter Fotos zu betrachten...

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert - wenn man sich für dieses Thema interessiert!, 29. Oktober 2010
Ich muss im Voraus sagen, dass dies mein einziges Buch über "Art-Journals" ist.
Ich habe aber vor dem Kauf viel im Internet gestöbert und mir einen Überblick verschafft. Meine Wahl fiel dann auf dieses Buch und ich war vom ersten Durchblättern her begeistert! So viele unglaubliche Ideen...das Auge hängt zwangsläufig an manchen Seiten "fest".
Man kann wirklich lange Zeit damit verbingen ohne das man "übersättigt" ist, weil es so eine Vielfalt gibt - sofern man sich für Kunst interessiert (was ich mal bei Interesse für dieses Thema voraus setze).
Zum Inhalt... Ich finde das Buch auf dem Cover gibt schon einen sehr guten ersten Eindruck. Man sieht viele Collagen in den unterschiedlichsten Variationen, sogar Seitenweise kleine Cartoons (Lustige und Düstere), Eindrücke und Erinnerungen werden festgehalten, Wünsche aufgeschrieben, Selbstdarstellungen werden inszeniert.
ICH - liebe dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen a must have, 11. Dezember 2012
Ein atemberaubendes Feuerwerk an kleinen Kunstwerken. Sehr inspirierend!!! Der Preis für diesen Schatz ist absolut redlich. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für diese Art von Kleinkunst interessiert.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 29. Juni 2014
Wer sich mit Journals beschäftigt, ist gut beraten, dieses Buch anzuschaffen. Beispiele für das eigene Skizzenbuch mit vielen Ansätzen und Ideen. Ob Text, Zeichnung, Collage oder abstrakte Darstellung, alles ist enthalten. Ich habe nun selbst angefangen, Journals zu fertigen und bin frei vom Anspruch auf perfekte Darstellung, sondern lasse meiner Darstellungsform freien Lauf.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 20. November 2014
Dieses Buch ist für Alle, die auch vorhaben ein Sketch Book zu kreieren oder es bereits tun und weitere Anregungen suchen.
Ich könnte es immer wieder anschauen. Es ist ein Buch nur mit Bildern. Vorne sind Tipps und Anregungen, wie man ein Sketchbook beginnt und führt. Welche Möglichkeiten man hat. Ich liebe es!

1,000 Artist Journal Pages: Personal Pages and Inspirations
1,000 Artist Journal Pages: Personal Pages and Inspirations von Dawn DeVries Sokol (Taschenbuch - 1. Juli 2008)