5.0 von 5 Sternen sehr gute Sammlung... uneingeschränkt empfehlenswert!
Mit Verwunderung stellte ich fest, dass dieses Buch im Schnitt nur 3 Sterne hat. Bei genauerem betrachten liegt es aber an einer unsachlichen 1-Sterne-Bewertung.
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von g.r.

1.0 von 5 Sternen Andere Verpackung gleicher Inhalt
Ein ausgezeichnetes Typografie-Buch: modern, zeitgemäß und für fast jeden typographischen Anspruch etwas dabei. Ich persönlich finde die ganze "1000er-Serie" sehr gelungen. Darum mein Unverständnis für folgende Situation: Ich habe ein Typo-Buch "1000 Type Elements" (ISBN 1592531598) geschenkt bekommen.
Nach dem Titel/Erscheinungstermin...
Veröffentlicht am 6. November 2008 von dakoe

5.0 von 5 Sternen sehr gute Sammlung... uneingeschränkt empfehlenswert!, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 1,000 Type Treatments: From Script to Serif, Letterforms Used to Perfection (Taschenbuch)
Diesem Buch ist meines erachtens eine hervorragende Mischung gelungen. Auch wenn die Stile sehr unterschiedlich sind haben sie jedoch eins gemeinsam - sie sind auf einem top Niveau. Die Präsentation der Arbeiten ist hervorragend. Sehr hilfreich ist im Index die Nennung der Typo, die bei den Arbeiten benutzt wurde.

Ich kann die 1000er Reihe nur weiterempfehlen (mal abgesehen von den Retail Graphics und den Cafe und Restaurant Graphics, die qualitativ nicht mit den restlichen Büchern der Serie mithalten können. Liegt aber auch daran, dass es sehr "amerikanisiertes" Design bietet, und das ist nun mal nicht jedermanns Sache).

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 26. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein klasse Buch zum Durchblättern und Ideen holen. Wirklich sehr schöne Designs. Warum der Vorgänger nur einen Stern gibt, ist mir fraglich. Egal ob das Buch eine andere Version von etwas anderem ist, für sich genommen verdient das Buch die Sterne allemal. Lasst euch nicht irreleiten.

1.0 von 5 Sternen Andere Verpackung gleicher Inhalt, 6. November 2008
Nach dem Titel/Erscheinungstermin zu urteilen, dachte ich in DIESEM Buch eine ältere Version mit anderen/neuen Inhalten zu finden. Das komplett andere Cover und eine andere ISBN-Nr. (9781592534821) versprachen NOCH MEHR gute Typo.
Leider ist dies nur die "kleine Ausgabe" von oben genanntem Buch.
Hier also mein Rat... für die Differenz auf jeden Fall die "große Version" (am schwarzen Cover zu erkennen) bestellen. Besseres Format, ähnlicher Preis. Nach dem Cover verbirgt sich ohnehin der gleiche Inhalt dahinter. :(

ARRAY(0x9fb732f4)

1,000 Type Treatments: From Script to Serif, Letterforms Used to Perfection